Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gallensteine - ratlos

Hallo, bei mir wurde eine riesige Gallenblase und ein Gallenstein festgestellt (bin in der 20. SSW), ich habe ca. alle 4 Wochen eine Kolik. Das al...

Minnixox

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena carva Probleme und nachts auf Rücken wachgeworden

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich hatte heute Nacht um 2 Uhr vom seitlichen Liegen solche Hüftschmerzen rechts und links, dass ich mich kurz auf den Rücken...

nichtperfekt75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bauch gestoßen 36ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 36SSW und heute ziemlich doll an meinen Bauch gestoßen und zwar habe ich kurz das Gleichgewicht verlor...

Baby3008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerannt

Hallo, Ich bin heute im Regen zum Auto gerannt und in der 36ssw, im Nachhinein machte ich mir Sorgen ob diese Erschütterungen oder sonst irgendwas ...

Anonym45

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger Papp-a-Wert und erhöhte Gestose-Gefahr

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe vor ein paar Tagen das Ersttrimesterscreening in einem Zentrum für Pränatalmedizin durchführen lassen. Es war vom...

elisa74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Etwas Spülmittel verschluckt

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe eine etwas unangenehme Frage. Und zwar habe ich heute mein Geschirr gespült und die Tassen leider schlecht au...

Rose22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss aber niedrige Gebärmutter schleimhaut

hallo ich hab vor einigen tagen einen positiven ss test gemacht u bin dann gleich zum arzt.bei 4+3 weil wir übermorgen in die Türkei wollen. der arz...

tamara müller

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vermehrter Ausfluss seit 3 Tagen

Hallo ihr lieben . Habe eine frage ..... Ich bin zur zeit in der 15 ssw und habe seit 2-3 tagen vermehrt ausfluß der creme farbig bis leicht gelbl...

Kuddy90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Hallo Dr. Bluni, können Sie mir sagen was nachfolgende Werte bedeuten: EIA-IgG: 12.000 Titer EIA-IgM: grenzwertig Igg-Avidität: 89 % Das ich ...

Azzura

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BHCG Werte

Hallo, ich habe am Freitag erfahren das ich Schwanger bin, der BHCG wert war da 482 und die Gebärmutterschleimhaut war sehr hoch aufgebaut (sonst war...

Wiegmann1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenspeichel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29. Woche schwanger und habe Angst davor, mich mit Toxoplasmose zu infizieren. Meine Eltern haben zwei Katz...

chriswei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nackenfalte gut blutwerte?

hallo herr dr bluni, also meine nackenfalte hat werte zwischen 1,7 - 1,9 und der arzt keinerlei Auffälligkeiten festgestellt umd meinte bauch rücke...

nessli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleinkind auf Bauch geklettert

Hallo, ich bin ab morgen in der 28.Woche. Heute habe ich entspannt auf dem Sofa gelegen, als meine zweijährige Tochter auf meinen Bauch geklettert ist...

poopyhead

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


LH - Anstieg vor der periode

Guten Tag, Ich möchte bitte nach zahlreichen Diskussionen wissen ob und wann der LH -Wert vor der Periode ansteigt? Anhand der Darstellungen im In...

Jana63

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokkentest, Kind Angina,

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde letzte Woche 35+0 ein Streptokokkentest durchgeführt. Gleichzeitig hatte meine große Tochter zu dieser Ze...

lilli75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sws

hallo dr.bluni .meine frage ist ich hatte vor 10 monaten einnen natuerlichen abort in der 11. swsw, bin jetzt wieder sw wie hoch ist das risiko einer ...

ZIADA

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vespätete Pilleneinnahme

Guten Tag, ich habe ca. 9 Jahre die Dreimonatsspritze erhalten. Seit Februar bin ich auf die Minisiston 20 fem umgestiegen. Diese habe ich auch reg...

caddie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Erschütterung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Jetzt muss ich Sie noch etwas fragen: Heute bin ich mit dem Auto auf der Bundesstraße unterwegs gewesen so mit ca. ...

mami9

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femur und Gewicht

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin nun 23+1 und alle meine Werte (gewicht,eisen,keine diabetesetc)sind okay.Bei 13+1 habe ich eine chorionzottenbio...

Sun8

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet