Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsanzeichen - brauche Rat - Test negativ

Sehr geehrtes Experten- Team, ich hatte am 20.06.2014 meine letzte Periode.. Normal lang mit 5 Tagen.. Am 17.07.2014 hat dann die nächste Blut...

valanna1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

hallo Herr Dr. Bluni, ich mache mir grosse Sorgen, dass ich meinem ungeborenen Kind geschadet haben könnte. Ich bin in der 21. SSW schwanger. G...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clavamox

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 11. SSW und habe zur Behandlung eines Harnwegsinfekts Clavamox verschrieben bekommen. Ist dieses A...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt.

Ich hatte ja in der 12. Woche eine Fehlgeburt. Die wurde ausgeschabt. Wie lange dauert es den bis es aufhört zu bluten???! Bei mir ist am Toilettenpap...

Andrea-Uwe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Fehlgeburt

Hallo, Ich habe vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, wegen Blutungen in der Frühschwangerschaft. Die schmierblutung hielt an und ich spürte das...

Mia_1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cromoglicinsäure-Nasenspray

Hallo Herr Dr Bluni Aufgrund Heuschnupfens benutze ich bei Bedarf das Ratiopharm Nasenspray Cromo. Es ist in der Schwangerschaft einsetzbar. Jetzt ...

Tynaro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Tsh Wert in Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe mal eine Frage zu Schwangerschaft und Hashimoto. Ich leide seit 1 Jahr an einer Hashimoto und nehme daher L-Thyrox...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach in der Kita...Ansteckungsgefahr 15.ssw

Guten Morgen Dr. Bluni, in der Kita von meinen 3 Kindern ist ein Fall von Scharlach aufgetreten. Da ich nun bereits in der 15.ssw bin, frage ich mi...

belli0483

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschafts DiabetesTest

Hallo nun sind meine Blutwerte da und mein Frauenarzt hat mir dies durch gegeben und sagte nur dir seinen zu hoch was soll ich nun machen sind die Wer...

Love-Baby

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hund ist mir auf Bauch gestiegen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Gestern abend ist mir mein Hund unabsichtlich auf den Bauch (Unterleib) gestiegen, als ich auf der Couch lag, aber nur ...

tina2606

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


incipiente Verkalkung der Plazenta

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, heute im US (35+6) incip. Verkalkung der Placenta bei unauffälliger FW-Menge sowie Doppler, CTG war letzte Woche ...

surgeongirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hundeflöhe

Lieber Dr. Bluni, Können Hundeflöhe/ Flohbisse/ Flohspeichel dem Baby im Bauch in irgendeiner Weise schaden, also wenn man in der Schwangerschaft...

Baby3008

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spuren von Doxycyclin während der Schwangerschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund einer Anaplasmoseinfektion meiner Hündin muss ich ihr täglich Doxycyclin verabreichen.Bisher habe ich ihr die ...

SEM81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand Fuß Mund Krankheit und Schwangerschaft

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 31. SWW und bei meinen beiden älteren Söhnen im Kindergarten gab es heute einen Fall von Hand-Fuß-Mund Krankheit. Es...

WK-77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage

Lieber Dr Bluni! Was bedeutet schmierinfektion bei Toxoplasmose?? Ist eine Infektion durch kleine Hautwunden an den Händen möglich , z.b beim Kartof...

Chrissi38

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtwasser ?

Hallo, Ich bin Grad etwas verunsichert nachdem ich gelesen habe, dass Fruchtwasser unentdeckt abgehen kann. Ich bin aktuell in der 19 ssw, War am M...

lillimausi77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3.Woche 3x Pille vergessen

Hallo, In der 3. Einnahmewoche habe ich dreimal die Pille vergessen. An allen drei Tagen hatten wir GV. Am dritten bekam ich dann eine ganz leichte B...

l.8.9.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Infektion 39.ssw

Hallo Dr Bluni, ich habe eine Infektion durch Darm BAkterien und muss nun Antibiotika nehmen einmal Tabletten und Sobelin Crem durch die Infektion ...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

hej ich hatte vor ca sechs wochen eine fehlgeburt. meine mens ist immer noch nicht gekommen habe letzte woche einen test gemacht der leider negativ ...

mischka7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet