Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Predalon 5000 in 10. SSW in Ordnung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Nach vorausgegangenen 3 FG, jeweils in der 5. SSW, bin ich nun glücklich in der 10.SSW angelangt. Aus Sicherheitsgründen vers...

Mira2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krämpfe

Guten Tag Herr Bluni Beim letzten mal nach dem Geschlechtsverkehr, hatte ich kurz danach Schmerzen auf der Innenseite der Oberschenkel, Richtung Va...

Matiriki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NUVA RING und schwanger werden

Hallo ich möchte gerne schwanger werden. Ich habe den Nuva Ring zu ende genommen und möchte schwanger werden. Wie lange kann es dauern, bis ic...

Sonneblumda82

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laparoskopie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich wollte mal fragen, wie man bei einer Laparoskopie die Sicht auf die Organe bekommt, wenn doch darüber noch das gr...

tinka72

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Articain mit oder ohne Adrenalin

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei mir steht einer Behandlung bei der Zahnärztin an und es wird Articain gespritzt. Es bleib nur eine Frage offen mit ode...

Natalie-NRW

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleiben der Monatsblutung in der Pillenpause

Guten Tag, ich habe ca. 9 Jahre die Dreimonatsspritze erhalten. Seit Februar bin ich auf die Minisiston 20 fem umgestiegen. Diese habe ich auch reg...

caddie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hpv und schwangerschaft

Guten morgen!! Ich habe da mal eine Frage. Hatte letztes Jahr einen Abstrich wo pap 3D rauskam und hpv positiv! Danach die nächsten 3 Kontrollen war...

EvaM1984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Frühgeburt bei Verkürzung des GMH auf 1,5 cm bei 30+0

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern hat meine Hebamme festgestellt, dass mein GMH auf 1,5 cm verkürzt und relativ weich ist. Der MM ist aber vers...

Pistenpalme

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ET+1

Hallo Dr Bluni, nun habe ich gestern ja mein ET erreicht und lt FÄ ist nix geburtsreif Gbmh ist von 5 auf 3cm der Kof ist aber nicht zu tief und di...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mebeverin in der ss

Hallo Dr.Blumi Ich bin jetzt in der 5 Woche Schwanger , und habe sofort Mebeverin200mg und Pantoprazol40mg abgesetzt.Ich hatte 2 Fehlgeburten , wo ic...

Melanie37

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange kann ich warten bis ich eine abrasio machen muss

Am 6.07 war ich im Kh mit Blutungen, dort wurde eine missed Abortion ( Leere fruchthöhle bei ca 5 ssw ) festgestellt, die ich jedoch nicht entfernen l...

Tara-marie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftsanzeichen?

könnte es schon geklappt haben? Hallo, wir möchten gerne schwanger werden ich fang einfach mal an zu erzählen! Also ich hatte meine mens am 6-9juli...

adriana2080

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz auf den Bauch 37. Ssw

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bin gestern morgen (36+4) voll auf den Bauch gefallen, es ging so schnell, dass ich nicht reagieren konnte. Danach war ich d...

meyerchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tage überfällig / Test negativ 2

hallo nochmal :) nun bin 3 Wochen überfällig hatte 9.06 Geschlechtsverkehr am 10.06 dann die Pille danach genommen da das Kondom gerissen war wie mei...

lolaa123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch eingedrückt

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute beim Fußnägel lackieren meinen Bauch ziemlich eingedrückt/gequetscht. Hatte wie immer einen Fuß auf der Badewanne ge...

Sandra84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger - Hausverwaltung will Fenster u Türen lackieren

Lieber Dr bluni ich bin in der 18ssw, Asthma und habe drei kleine Kinder die auch sehr empfindlich sind auf den Lungen der kleinste hatt im Winter zw...

Sternchenmami83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Monuril trotz Beschwerden heute nehmen?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte Sie ja bereits gestern wegen der gefundenen Bakterien und dem verordneten Monuril befragt. Nun hatte ich heute vormittag...

Rosa-Zebra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dringend

GUTEN ABEND Also ich werde Ihnen es kurz und bündig erklären.Ich bin 22 jahre alt und habe durch eine einistungsblutung einen test gewagt und bin dir...

Kristina22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



6. SSW und Borreliose/Antibiotika

Hallo, ich habe seit gestern die Info laut Test das ich schwanger bin und meine Recherchen ergaben etwa 6. SSW. Wir freuen uns sehr, allerdings habe...

Katrin2109

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet