Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zu wenig Wachstum ssw 9? Nur 1,6mm in 6 Tagen.

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heute rechnerisch bei 8+3 und war heute wieder bei der us-Untersuchung. Da ich bereits zwei Fehlgeburten hatte und ein Pro...

Mimi00

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5. SSW- 3 jähriger Sohn in den Bauch getreten

Guten Abend, Ich bin heute 4+4. Schleimhaut stark aufgebaut, noch keine Fruchthöhle erkennbar. Also sowieso noch sehr "wackelig". Mein Sohn lag nebe...

Confused333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen

Hallo, Ich bin in der 26. Ssw und habe seit Freitag starke Rückenschmerzen im linken unteren Bereich. Kann ich unbedenklich Wärmekissen machen? Ode...

melanie84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwerte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Nach meiner 1. Fehlgeburt lies ich meine Schilddrüsenwerte überprüfen. Der TSH war bei 2,73 und die FT 3 und FT 4 wer...

Ally01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündung Finger

Hallo Herr Doktor, Ich bin in der 37. Ssw schwanger und seit gestern plagt mich eine schlimme Entzündung im rechten Daumen. Einen Arzttermin habe i...

Mary85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sst

Guten tag, ich habe eigentlich immer einen recht gleichmäßigen zyklus von 28 maximal 29 Tage. Nun bin ich schon 4 Tage überfällig und kein Zeichen ...

hibbel2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bauchkrämpfe in der SS

Hallo, Ich bin nun in der 11.SSW. Bekommt es mein Baby mit wenn ich Bauchkrämpfe habe? dieses Ziehen im Bauch ist jedes Mal darmbedingt... Seit ich...

Leila.Ray

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti-D-Prophylaxe

In der 11. SSW wurde ich ins Krankenhaus wegen Abortus imminens aufgenommen und bekam am 24.06.14 die Anti-D-Prophylaxe. Dort wurde mir gesagt, dass d...

ja13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cocculus D6 Globuli bei Reiseübelkeit?

Guten Morgen Dr. Bluni, Wir fahren am Samstag mit dem Auto in den Urlaub! Leider wird mir immer übel beim Autofahren! Kann ich in der Ss weiterhin ...

ksweety

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergebnis Combur Urintest nach Vagiflor Zäpfchen

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern vor dem schlafen gehen habe ich prophylaktisch ein Vagiflor Zäpfchen genommen. Der Combur Urintest heute morgen (mit ...

Bekky

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt mit Roundup

Ich hab bei 8+0 eine mit Roundup eingesprühte Pflanze angefasst, hab mir sofort danach die Hände gewaschen. Kann ich trotzdem soviel aufgenommen habe...

susimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



AFI und NT

Hallo Herr Dr. Bluni, In der 13. SSW (12+3) hatte ich das Ersttrisemesterscreening (Ärztin mit DEGUM I) mit folgendem Ergebnis: Risiko für Trisomi...

claudiasginger

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weißer Brustwarze ist Schwanger?

Habe ich seit zwei wochen nierenschmerzen und habe ich tabletten gegen blasenützungen genommen, und jetzt plotzlich pickel warzenhof und weißer brustw...

Aygünesim53

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt-Befund

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe nun nach meiner 2. Fehlgeburt den Befund der Pathologie erhalten. Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob hier i...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Mit welchen Risiken müsste ich denn rechnen, bei einem 10 Mo atigen Abstand zwischen Geburt und erneuter Schwangerschaft? Vielen Dank für Ihre Ant...

Eulenchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahme Eisenpräparat frühschwangerschaft gefährlich?

Guten Tag. Aktuell bin ich in der 4+1 Woche schwanger. Da ich seit Ende Mai aufgrund eines Ferritinmangels ein Eisenpräparat einnehme (Ferro sanol ...

Tulpe01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aceton

Guten Tag, Genau eine Woche nach der Befruchtung (also 1. Tag der 4. Schwangerschaftswoche) habe ich mit meinem Mann im Haus Arbeiten erledigt, wob...

caro220

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


haarausfall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor 6 Monaten entbunden. habe nun schon seid längerem Haarausfall. Weiß das dies bis zu einem Jahr normal is...

louisa20112011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet