Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


in welcher ssw bin ich

Hallo dr. Bluni. Ich bin nach einem guten halben jahr nach einer fehlgeburt wieder schwanger. Ich wollte jetzt nur wissen in welcher ssw ich bin und...

MandyA88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Narkose Risiko Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich brauche dringend eine zweite Meinung. Bin in der 8 Woche schwanger. Ich werde in der 12 Woche eine Narkose für eine Magenspi...

Jasmin.Baby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


clexane pausieren

Hallo sehr geehrter dr.bluni, ich bin in der 9ssw(isci)habe ab und zu Schmierblutungen,gestern war es sehr schlimm und ich war im Krankenhaus.Die Ä...

sibella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lange Blutung nach Ausschabung

Hallo! Am 21.7.14 starb meine kleine Tochter Nora Sophia leider im 6. Monat, worauf ich sie am 25.7.14 auf die Welt bringen musste. Die Ärzte meint...

NoraMama95

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente anstatt Ausschabung

Hallo, Ich habe vor 2 Tagen geschrieben dass man bei mir (8 SSW) nur Dottersack sehen konnte, mehr nicht. Heute habe ich die HCG Werte erhalten ...

Sterntaler26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eineiig oder zweieiig?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt 9+2 schwanger und wie man unschwer auf meinem Profilbild erkennen kann werden es Zwillinge :)) Mich würde jetzt ...

Twins14

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonne und After Sun Creme in der SS erlaubt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Drei kurze Fragen bzgl Sonne/Creme: 1. Ist es unbedenklich, wenn ich mich regelmäßig in der Frühschwangerschaft mit...

Mama79.3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiß und Blut im Urin

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 25. SWW. Heute war Kontrolle und es zeigte sich sowohl Eiweiß als auch Blut im Urin. Sonstige Besch...

Dezemberbaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden nach 2 Fehlgeburten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! 2 Monate nach meiner Ausschabung (2. Fehlgeburt) wollen wir nun einen erneuten Versuch starten. Nach der Ausschabung...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht erkennen in 17. SSW?

Guten Tag, ich habe morgen (16+3) den nächsten FA-Termin. Wie wahrscheinlich ist es, dass er dann das Geschlecht des Babys - sofern es "günstig" li...

Naddel2705

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch kneifen

Hallo lieber Herr Dr. Bluni, Kann etwas passieren, wenn einem in der SS W 31 jemand am Unterbauch den Bauch ...oder die Speck...Hautschicht kneift?...

Sjadra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzuckerwert nuechtern zu hoch?

Hallo, mein Blutzuckerwert nuechtern liegt derzeit zwischen 92 und 99. Die Blutzuckerwerte 1 Stunde nach dem Essen (zwischen 118 und 138) und 2 St...

EdHunter

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Hallo, Kann ein Pilz im Intimbereich mehrere Tage (5 Tage) unbehandelt das Ungeborene schaden? Danke LG Babsi

Babsi78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2.versuch nach fehlgeburt!

Ich hatte eine fehlgeburt in der 12.woche am 11.07.2014 war die Ausschabung. Am 07.08.2014 bis 11.08.2014 hatte ich meine Tage. Am 18.8. bis 20.08.2...

Andrea-Uwe

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritt in den Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der Ssw 4+5. Ich hatte gestern Abend meinen Mann gekitzelt und er hat aus Reflex mir mit der Ferse seitlich lei...

cocolatte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose: Ab wann wäre Test positiv?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe am Montag überraschenderweise einen positiven Schwangerschaftstest gehabt. Inzwischen mache ich mir etwas Gedan...

heidivip

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen rechte Seite

guten Morgen dr bluni ich habe Seit Montag Schmerzen in der rechten Seite beginnend im Knie es zieht den Oberschenkel hoch bis in den unteren Lenden...

Snubbi1808

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe.. Steri Rückgängig machen?

Hallo, und zu meiner Person. Ich 30 Jahre 12/2006 Totgeburt 33. ssw 12/2007 1. Sohn 3/2012 2. Sohn 2/2014 3. Sohn da habe ich auch ne Steri mitma...

Ivale1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


anhaltende Übelkeit mit Erbrechen und Druchfall

Sehr geehrter Herr Bluni, ich befinde mich momentan in der 13. SSW (3.SS - keine Übelkeit bei den ersten beiden). Seit Beginn der SS ist mir durchg...

Amy78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grüner schleim

Hallo ich bin in der 9 Wochen Schwanger .Heute war ich im Hallenbad baden.Ich war dann auf dem Klo und da kam so grüner Ausfluss (wie Eiter) aus meine...

82rosi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet