Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ingwer und andere Gewürze

Hallo, ich esse gerne Curry, mache es aber selbst immer recht mild, da ich einen empfindlichen magen habe. Habe vor ein paar Wochen beim Inder ein...

DieglücklichenVier

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich GV haben bei Missed Abortion?

Sehr geehrter H. Dr. Bluni! Kann ich bei Diagnose Missed Abortion noch Geschlechtsverkehr haben? Ich möchte keine Ausschabung, muss ich auch nicht ...

Ele23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gmh Messung

Hallo ,ich bin in der 38 ssw und hab da mal so eine frage. Und zwar kann man die gebärmutterhals Länge durch bauchdecke ultraschall feststellen? In me...

likusja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzhafte Übungswehen?

Hallo, bin in der 21 SSW und habe seit letzter Woche immer wieder wie "Regelschmerzen" . Das starke Ziehen in Rücken und Bauch fängt meist Mittags ...

paula91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Krankenhausessen

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich liege momentan wegen Wehen und verkürztem Gebärmutterhals im Krankenhaus. Nun mache ich mir so meine Gedanken ob ...

Rose22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschirrspüler Tab

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute bemerkt dass in der Vorrichtung in die das Tab zur Reinigung fällt im Geschirrspüler, heute noch ganz ...

Anonym45

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nagel Vereiterung

Lieber Dr. Bluni, durch Zufall habe ich in diesem Forum gelesen, wie jemand schrieb eine Vereiterung würde dem Baby schaden, ich habe mir darüber b...

Baby3008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Wachstum seit Donnerstag

Hallo Herr bluni, Ich hatte vor einigen Tagen schon mal eine Frage bzgl des Herzschlags gestellt. Nun war ich heute zur Kontrolle beim FA und ich ...

jezzman

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol

Sehr geehrter Dr. Bluni, der Beginn meiner letzten Regel war am 28. Januar. Meine Regel dauerte ca. 5-6 Tage, da sie im Vergleich zu sonst sehr stark...

alexandra123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung und Trichter

Hallo Dr. Bluni! Ich bin mit meinem 3. kind schwanger. Bin heute 17+0 und hatte heute Frauenarzttermin. Mein Großer war eine Frühgeburt (35+0) und ...

Wunschkind20153

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Guten Tag, ich arbeite in einem mikrobiologischen Labor,ich soll nun als schwangere die Annahme machen,aber dort sind viele arbeiten die nicht ungefä...

Marli12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



hab alle Anzeichen einer ss

Guten tag, Bin neu hier und ja jetzt zur meiner frage hab meine letzte Periode am 20.7.2014 bekommen am 3.8.14 hatte ich gv und nach einer Wochen all...

babyengel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenwehen

Hallo Dr Bluni, Gestern hatte ich so starke Rueckenschmerzen, dass ich davon aufgewacht bin. Nach dem fiese BauchKrämpfe dazu kamen, bin ich auf di...

lillimausi77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo Hr. Dr Bluni, sind mensähnliche Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft normal? Bin aktuell 5SSW, also gerade erst, durch einen Test f...

summer_77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konzerte ende der 17. und 18. ssw?

Hallo Dr. Bluni, ist es bedenklich ender der 17. Und noch mal am ende der 18. ssw auf Konzerte zu gehen. Einmal auf ein Xavier Naidoo ind auf ein sant...

belle2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundfäule in 5. ssw, schädlich für das Ungeborene?

Sehr geehrter Herr Bluni, im Moment habe ich mich bei meinem Kind mit Stomatitis Apthosa, der Erstinfektion von Herpes Simplex, angesteckt. Ich bin...

An_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clearblue ovulationstest digital

Ich habe heute den claerblue ovulationstest benutzt. Laut kinderwunschapp soll ich meinen fruchtbarsten Tag erst am 20.8.2014 haben. Heute kam ein smi...

Andrea-Uwe

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laute Musik im engen Raum, 17ssw?

Hallo Dr. Bluni, ich weiß, es gibt schon zig Beiträge zum Thema laute Musik in der SSW... ich konnte jedoch keine konkrete Antwort darauf finden ob...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HB-Wert, Buscopan Plus

Guten Tag, Ich bin nun etwas verunsichert...ich hatte vor 2 Wochen meine letzte Vorsorgeuntersuchung, alles ist in Ordnung und der HB Wert lag bei ...

littlestarling82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet