Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blasenentzündung?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe regelartige Schmerzen und seit gestern hin und wieder brennen beim Wasserlassen in der Harnröhre. Ich hatte noch nie eine...

Hasenbande

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unterleib schmerzen

Hallo meine ist sandy ich habe eine frage ich hatte 13:bis zum 17 meine Periode und vom 24 bis zum 26 meine fruchtbaren Tage und hatte am 26 gv mit me...

elisa 123456

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OP bei geplanter Schwangerschaft

Hallo, wir planen eine Schwangerschaft. Aufgrund meiner schlechten Nasenatmung muss ich mich jedoch nächsten Monat einer Nasen-OP unterziehen. Die ...

lola_m

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angelsound

Hallo wollte mal fragen ob der angel sound ungefährlich fürs kind ist

Biscuit69

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


folsäure mit oder ohne jod

sehr geehrter dr bluni, seit 7 monaten versuchen wir schwanger zu werden. schilddrüsenunterfunktion (tsh 4,82) wird mit l thyroxin 50 behandelt ...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann bei Erbrechen ins Krankenhaus?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider vergeht kein Tag an dem ich mich trotz konsequentem Umsetzen Ihrer tollen Tipps sowie trotz dreimaliger MCP-Ei...

Mama79.3

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Es ist keine wirkliche frage..

Hallo und zwar habe ich am 22 meine Periode bekommen ich habe sie immer ca 4-5 tage nur. Ich habe einen freund mit dem ich oft und regelmäßig Sex ha...

Shancii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohes Hähnchen - listeriose?

Sehr geehrter Herr Bluni, Das ist meine erste Frage in diesem Forum, da ich sonst eigentlich nicht sehr in Foren unterwegs bin, aber dieses mal dic...

Schneeweiss

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv toilette besuch

Hallo Herr Dr Bluni, wenn wir Besuch von anderen Kindern haben, wuerden Sie bezueglich cmv-Ansteckungsrisiko danach empfehlen, den Toilettensitz zu...

verdin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzlichen Dank

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe Ihnen schon sehr viele Fragen gestellt und war immer sehr froh, dass Sie mir so schnell geantwortet haben. E...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Tätigkeit Sattlerei - Schädlich fürs Kind

Hallo, ich arbeite in einer Sattlerei, bin jedoch selbst kein Sattler. Ich verbringe ca. 75% meiner Tätigkeit in der Halle und 25% im Büro. Nun bin ...

MeAlNie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindsbewegungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 32. Woche und habe mit 102 kg gestartet. habe durch meinen Schwangerschaftsdiabetes 10 kg abgenomm...

sabine-birgit1974

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch abgelaufenen Frischkäse?

Hallo, ich bin in der 24 ssw und ich habe heute bemerkt, dass ich an den letzten Tagen zum Frühstück abgelaufenen Frischkäse gegessen habe. Der Käse w...

Angel7960

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pms

Hallo Herr Dr. Bluni , Ich bin 36Jahre alt, und wir wuenschen uns nun ein 3.Kind (2.Üz) Schraenkt die PMS die Fruchtbarkeit ein? Ich habe einig...

simsinund2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


utrogestan falsch eingeführt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSW und nehme vaginal utrogestan ein. Nun ist mir gestern was blödes passiert. Wie ich das geschafft habe wei...

me-ma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handystrahlung

Hallo Dr. Bluni, ich bin gestern wohl mit dem Smartphone in der Hand eingeschlafen und wachte um 3 Uhr heute Nacht auf. Lag wohl die ganze Zeit mit d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv-risiko als negative - kleinkind in kita

Hallo Hr Dr Bluni! Ich habe sämtliche cmv-Einträge hier im Forum gelesen & frage nun dennoch nochmal nach. Mein Mann & ich sind beide cmv-negativ. ...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Goldspirale und Stillen

Lieber Herr Bluni, ich habe vor 3 Wochen entbunden und würde mir nach dem Wochenbett gern eine Gold/Kupferspirale legen lassen. Ist das möglich solan...

Wendla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trisomie 13/18

hallo, ich weis einfach nicht mehr weiter :( ich bin 36 jahre alt/jung und bekomme mein viertes kind /14 ssw) ich habe die nackenfaltenmessung machen ...

ASV

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet