Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Krankenhaus

hallo ich bin in der 36.ssw und unser 2. sohn möchte evtl. nicht mehr lange drin bleiben. beim 1. kind habe ich 35+3 entbunden, hatte vorher vorzeiti...

Kniger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich Kinderwunschzeit

Hallo, wußte nicht in welchem Forum ich schreiben sol. Hoffe es ist hier richtig... Meine Frauenärztin ist derzeit im Urlaub, daher musste ich zu ein...

wurzelzwerg22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nackenfaltenmessungnd Ängste

Sehr geehrter Herr Bruni, derzeit befinde ich mich in der 14. SSW meiner ersten Schwangerschaft, mein Bäuchlein wächst, aber ich fühle mich komischer...

berry1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fetales Wachstum

Hallo Herr Dr Bluni, ich war heute in der Klinik zur Pränataldiagnostik und da habe ich folgende Werte erhalten. BPD: 75,8 mm FOD: 96,3mm KU: ...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3. Screening: AU Wert zu klein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 30+0 SSW und war heute zum 3. Screening beim Arzt. Der Arzt meinte, das Baby ist zierlich, aber nicht ...

yuliandy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wächst der Emryo zu langsam?

Guten Tag, Bei 6+ 5 war ich das erste Mal zum Ultraschall, da eine erneute ELSS ausgeschlossen werden musste. Die SSL betrug da 13 mm. Am Freit...

Sanne1178

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anämie der Grund für kleines kind?

Hallo Ich bin in der 26. SSW und meine Tochter ist bei der Untersuchung letzte woche plötzlich sehr klein gewesen (bisher war sie auf dr 50. Percenti...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Hallo Herr Dr. Bluni, Seit die Übelkeit nachgelassen hat, habe ich ständig Hunger. Mit einem bmi von ungefähr 20 bin ich eigentlich schlank, welch...

Heike_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amalgamfüllung teilweise rausgebrochen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. SSW und mir ist nach dem Frühstück aufgefallen, dass sich ein Teil meiner einzigen und sehr alten Amalgamf...

Kelwyn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NOchmal Allergie

Lieber Dr. Bruni, meine Allergie laesst leider absolut nicht nach. Die Aerztin hier hat mir eine Procetamine gegeben, aber die sind wohl nicht wirk...

AnnaC

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ES+7 und immer stärkere Übelkeit

Irgendwie ist mir das nicht so ganz just. Mir ist set ES+3 schlecht und es wird immer schlimmer. gestern waren wir im Zoo und ich habe bei einer s...

James_dasmaeh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herzfehler des bruders - bin ich risikoschwangere?

guten tag dr bluni, mein bruder hat einen herzfehler. die genaue bezeichnung ist "Sinus-venosus-defekt". seine frau war deswegen risikoschwangere u...

zyx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS tst positiv,Bluttest auch, auf dem US nichts zu erkennen.

Hallo, ich hätte zwischen den 13 und 15 Aug. meine Periode bekommen müssen. Habe am 15 getestet und der Test war positiv. Es war ein Frühtest. Am 18 w...

brunette

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen und ziehen im Unterleib

Hallo, ich habe die Frage schon bei der Stllberatung gestellt allerdings wurde ich nun hier hin verwiesen - also das ganze noch einmal hier . M...

Lakshmi01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel Kaiserschnitte sind möglich?

Wieviel Kaiserschnitte darf man machen lassen? Ich habe bereits einen Sohn per sek. Sektio entbunden, und bin nun mit dem 2. Kind schwanger. Da wir un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann lassen die meisten Schwangerschaftsbeschwerden nach?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 12+2 und habe noch leichte Übelkeit, aber extreme Müdigkeit also ich könnte den ganzen Tag schlafen - ich h...

Muffin31

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Varizellen

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich hätte eine Frage an Sie da ich meine Frauenärztin nicht erreichen kann... Bei meiner 6jährigen Tochter sind gestern die Win...

schnuffi30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest absetzen

Hallo Herr Dr. Bluni, habe heute mit meiner Vertretungspraxis nochmals telefoniert wegen dem Utrogest, welche mir geraten hat das Utrogest komplett...

Kira0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet