Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Grippeimpfung

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich bin in der 20.SSW und habe eine, durch eine frühere Lungenentzündung, vorgeschädigte Lunge. Mir ist die Grippeimpf...

Hoppla123

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Warten?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, bei meinem Mann steht die Grippeimpfung an. Der Termin ist um meinen Eisprung herum. Hat dies Auswirkungen und sollte...

Herbst19

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


TSH

Hallo Herr Dr. Karle, Danke für Ihre Antwort. Wenn der TSH von 1,27 in der Frühschwangerschaft in Ordnung ist , dann verstehe ich nicht weshalb ic...

EmiliaSonne

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


beta-HCg

Guten Morgen, habe 19 Tage nach GV (möglicherweise 5 Tage nach GV Pilleneinnahme-Fehler aufgrund von 2-tägigem Durchfall jedoch nicht innerhalb vo...

npic

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frühabort in der 5ssw

Hallo Herr Dr., Vor 1 1/2 Wochen hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest. Seit Samstag Blute ich aber ganz normal wie bei meiner normalen Peri...

Rümmi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


TSH Wert

Hallo Herr Dr. Kahle, ich habe folgende Werte bzgl. der Schilddrüse erhalten: TSH 0,27- 4,20 mU/l 1,27 So steht es auf dem Zettel mit Vermerk T...

EmiliaSonne

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keine Übelkeit mehr

Hallo Dr. Karle, Die letzten Tage wurde ich mit Übelkeit und Appetitlosigkeit gequält. Ab heute habe ich keinerlei Übelkeit mehr und nun mache ich ...

janine3991

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Husten

Sehr geehrter Herr Dr Karle Wir versuchen im Moment schwanger zu werden, bald ist mein Eisprung .Ich bin erkältet mit sehr starkem Husten , den ich...

Marie85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


corona Booster Impfung

Hallo, ich bin jetzt in der 30.SSW und wurde 2 mal gegen Corona geimpft. Das letzte mal im Juli. Ist es ratsam mich ein 3. Mal impfen zu lassen be...

Mamihoch4

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erkältung in der 31 SSW

Sehr geehrter Herr Karle, Ich bin leicht erkältet (Schnupfen , Halsschmerzen) . Hab jetzt im Internet gelesen auf irgendeine Seite , dass eine Erkält...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SSW aber zu klein- Zweimeinung

Lieber Herr Dr. Ich hatte gestern meinen ersten Doppler Ultraschall. Gemäss meinem Arzt müsste ich vom der Grösse her in der 5.5 Woche sein (2mm+He...

Desiree7

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ausfluss

Hallo, Ich bin erst in der 5 SSW. Bis auf Rückenschmerzen und Unterleibschmerzen geht es mir soweit super. Allerdings habe ich seit gestern, einen ...

Sand1234

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Notwendige Nachuntersuchung nach frühem Abort?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich hatte vor ca. 3 Wochen einen sehr frühen Abort in der 5.-6. Woche. Bei Beginn der Blutungen war im Ultraschall e...

Sk91

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Clexane

Guten Tag, Ich muss mir Clexane 40mg spritzen. Mir wurde gestern gezeigt wie es gespritzt wird. Jedoch kam es mir komisch vor. In der Beilage steh...

tinki2015

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchthöhle und Dottersack aber kein Embryo

Hallo, ich möchte nur wissen, was die Möglichkeiten sind in meinem Fall: am 28.10, beim errechneten 6+6 hatte ich den ersten Ultraschall, wo erstmal n...

cilou

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Utrogest vergessen

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe nun festgestellt, dass ich das Utrogest gestern Abend vergessen habe (nehme 1x1 abends seit ca. 1 Woche, nur ...

Mom2be1911

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Urin läuft nach

Sehr geehrter Herr Karle, seit Beginn der SS nehme ich Progesteron 3x200mg. Ich bin in der 13.SSW und ich habe bemerkt, dass ich nach dem ich Urin g...

Schmetterling896

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann das Stillen zu einer Fehlgeburt oder Frühgeburt führen ?

Guten Morgen Herr Dr. Med. Karle, Meine Frauenärztin hat mir geraten, mein Kind komplett abzustillen, weil es sonst bei einer bestehenden Schwange...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leukozyten im Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich arbeite selber in einer Arztpraxis und habe einen Urinstix gemacht, ohne dass ich Beschwerden hatte (meine Kolleg...

Johanna0407

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet