Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Drittes Kind trotz Gebärmutter-OP nach der zweiten Geburt?

Hallo, nach der Geburt meines zweiten Kindes (beide Geburten kein Kaiserschnitt, ich war 25 bzw. 27 J. alt) Anfang 2013 wurde erst nach 8 Wochen fest...

alva-b.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 gesund Kinder dann: 2 mal Fehlgeburt

Die SS bei meinen beiden Mädels (2008 und 2010) waren ohne Probleme. Jedoch hatte ich in der 2. SS in der 10 SSW Blutungen - war im KH, musste Magnesi...

Bettina1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Renovierung Bürogebäude

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 16. SSW. Ab nächster Woche beziehen wir wieder unser altes Bürogebäude, welches das letzte halbe Jahr aufwendig s...

Anja Sk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeitseinschluss im Gebärmutterhals?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, bei einer ersten Ultraschall-Kontrolle des Muttermundes und des Gebärmutterhalses in der 25. SSW wurde ein Flüssigkeit...

majalina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Pille wegen Antibiotika?

Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich in meiner pillenpause drei Tage Antibiotika genommen das war vom 12.-14.09 ( mit Durfall als Nebenw...

Sonnenkrümel91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu hohe Gewichtszunahme Gefahr Schwangerschaftsdiabetes?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin mit ca 63 kg in die Schwangerschaft gestartet bei einer Größe von 1,77 m (BMI ist also etwas über 20), die durch ein...

ria1982

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



5 tage überfällig

Hey alle zusammen und zwar hab ich ein Problem ich hoffe ihr könnt mir durch eure Erfahrungen weiter helfen�� es geht darum das ich seid...

cani93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal plötzlicher Kindstod

Hallo Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihre Antwort bezüglich des plötzlichen Kindstods. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, ist das Risiko geringe...

lillimausi77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Behandlung Scharlach in der SS

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mein Sohn und ich haben beide Scharlach. Ich bin in der 18. SSW. Allerdings soll mein Sohn 10 Tage mit dem Antibiotikum b...

Ingrid A.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheideninfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe schon wieder eine Frage, die mich nicht in Ruhe lässt. Heute war ich bei meinem FA, wo ich Harn in einem Be...

mami9

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erklärung HCG-Entstehung und Frühabort

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin heute 2 bist 4 Tage vor meiner fälligen Menstruation. Ich habe drei unterschiedliche Schwangerschaftstests gema...

Lil.C

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


infektionsgefahr Windpocken

hallo hr dr bluni, ich bin in der 18.ssw und - sicher auch aufgrund drei vorangegangener fg´s zw.8.-9.ssw-ein eher übervorsichtiger typ. der kleine ...

dani72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwarzer Punkt?

Hallo Ich bin jenny und 20 Jahre Vor kurzem hatte ich eine normale Untersuchung beim FA Ich hab mich mit ihm unterhalten das ich schwanger werde...

Jennifer E

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun gegen Magengrummeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 36. Woche schwanger und leide immer mal wieder -jedoch nicht jeden Tag- unter lautem und dann auch stä...

winniepooh123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelmäßige Übungswehen

Hallo Herr Dr Bluni! Danke für Ihre geduldige Hilfe! Ich bin in der 25. SSW, seit einiger Zeit wird mein Bauch unregelmäßig hart, habe das auch be...

IkmaaAlmeB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Sehr geehrte Herr Doktor Bluni! Ich war heute bei meiner Frauenärztin da meine Menstruation ausgeblieben ist bzw. sich diese dieses Mal nur in eine...

Sonne1113

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+0 SSW und keine Fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem ich seit 7 Tagen überfällig bin und der Test positiv ist, hatte ich heute einen FA-Termin. Laut Schwangersch...

Dani91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kühlschrank

Lieber Dr Bluni Ich musste heute auf der Arbeit eine Packung geöffneten , pasteurisierten Schnittkäse entsorgen , Er war schon trocken und lag wohl ...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laute Musik

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Heute beim Frisör lief sehr laut Musik. Ich saß leider neben dem Lautsprecher. Es war so Techno mit schnellen Bass. Ma...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet