Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ph- Wert

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich nehme ja 2x tgl. Arefamkapseln. Können diese den PH-Wert, wenn ich mit Testhandschuhen messe, verfälschen? Liebe Grüß...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spontane Geburt nach kaiserschnitt

Hallo, ich hatte im Dez 2009 eine Sek. Sectio aufgrund einer Frühgeburt mit vorz wehen und Muttermunderöffnung. Im Moment bin ich in der 34.ssw, hatte...

Anni2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weiß jemand mehr

Hey. Ich bin jetzt 7+0 also 8ssw. Gestern war ich beim FA mein baby ist jetzt ca 3,77mm groß... ich habe aber in vielen Broschüren gelesen das es eige...

Tamy94

1 Antwort


Mensartige Schmerzen.

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich wende mich wieder einmal hoffnungsvoll an Sie. Ich habe seid Ca 16.00 Uhr, ein Ziehen im Rücken, wen Ich nicht wüsste ...

JungeMamix3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor ungewollter Schwangerschaft

Sehr geehrter Frauenarzt ich habe da mal eine Frage und zwar ist mir in letzter Zeit öfter ein bisschen schlecht und ich habe Bauchschmerzen. Ich habe...

Lena202022

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtseinleitung wegen Neigung zu Atonie

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 33.Woche schwanger und stehe jetzt vor vollkommen gegensätzlichen Meinungen von meinen Frauenärzten/ Hebammen. Ku...

Sonnenblume 79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nervensusammenbruch schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hoffe, Sie können mir helfen. Mir geht es in den letzten Wochen seelisch zunehmend schlechter. Ich freue mich auf das Kind...

Schneeweiss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haut über warzenhof dunkler

Hallo, ich habe gemerkt dass meine haut über meinem brustwarzenhof dunkler geworden ist. Ist so ne hellbraune farbe. Die stelle ist nicht groß aber wa...

Sissilein1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KU des Fötus zu klein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Am MO war ich SSW 24+5 und zur Kontrolle bei meinem FA. Er meinte, die Maße des Babys passen zur SSW, nur der KU ist m...

mariposa0110

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Multi Gyn

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich nehme morgens und abends noch je 1 Kapsel Arefam (vaginal). Kann ich zusätzlich dieses Multi Gyn verwenden? We...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin am Anfang meiner 2. Schwangerschaft (5+5, vermutlich). Die erste Vorsorgeuntersuchung ist in 2 Wochen. In ...

Moehre700

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL in der 9 SSW

Meine Freundinn war heute beim Arzt Der Embryo wäre 1,22 cm groß. Der Arzt ist etwas beunruhigt,das der Embryo größer sein sollte Meine Freundin is...

Submoon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hatte ich an den Tagen des GV fruchtbare Tage?

Lieber Herr Dr. Bruni! Eine komplizierte Frage.. Da ich meine letzte Pillenpackung sehr unregelmäßig genommen habe und mindestens 7 pillen vergesse...

kleinemaus741

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlag auf Rücken

Sehr geehrter Hr Dr Bluni, bin in der 14.SSW und mir ist heute am Vormittag die Autotür mit voller Wucht in den Rücken geknallt. Eher oberer Teil de...

bärchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HTG Wert leicht gesunken

Hallo Dr Bluni! Ich habe am 11.09.14 einen frühschwangerschaftstest gemacht, dieser war positiv, mein FA bestätigte das Ergebnis am nächsten Tag. Nun...

yestorty74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was passirt wenn der TSH nicht gesenkt wird?

Guten Morgen, mein TSH ist aktuell 2,5 was für eine nicht Schwangere ja in Ordnung ist. Ich bin nun in der 5 SSW und die FÄ möchte den Wert mit Eutro...

fusselmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drittes Kind trotz Gebärmutter-OP nach der zweiten Geburt?

Hallo, nach der Geburt meines zweiten Kindes (beide Geburten kein Kaiserschnitt, ich war 25 bzw. 27 J. alt) Anfang 2013 wurde erst nach 8 Wochen fest...

alva-b.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 gesund Kinder dann: 2 mal Fehlgeburt

Die SS bei meinen beiden Mädels (2008 und 2010) waren ohne Probleme. Jedoch hatte ich in der 2. SS in der 10 SSW Blutungen - war im KH, musste Magnesi...

Bettina1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Renovierung Bürogebäude

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 16. SSW. Ab nächster Woche beziehen wir wieder unser altes Bürogebäude, welches das letzte halbe Jahr aufwendig s...

Anja Sk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeitseinschluss im Gebärmutterhals?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, bei einer ersten Ultraschall-Kontrolle des Muttermundes und des Gebärmutterhalses in der 25. SSW wurde ein Flüssigkeit...

majalina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet