Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


nochmals Amnisure-Test

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe jetzt nochmals in der Klinik angerufen und die Ärzte meinten, dass die ersten beiden Tests (Amnisure) wahrsc...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfungen vor SS empfohlen?

Hallo Dr. Bluni, wir planen eine dritte Schwangerschaft. Nun frage ich mich, ob ich - bei 2 Kleinkindern im Haushalt, ständigen Besuchen von Kinder...

Ottifant77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom u rückgelagerte Gebärmutter

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 13 Ssw. Meine Plazenta liegt leicht am Muttermund. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich ein Hämat...

Linnnda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure wie lang einnehmen?!

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich befinde mich nun in der 18. Schwangerschaftswoche. Lt. Ultraschall Untersuchung ist mein Kind soweit gesund. ...

Jennifer2401

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dämpfe Fleckenteufel Büro & Heimwerken

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche und habe Dr. Beckmann Fleckenteufel Büro und Heimwerken benutzt. Ich habe darauf g...

Werner0104

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kochendes Wasser

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe mir aus Versehen beim Eierkochen etwas heisses Kochwasser auf meinen Bauch während des Abschüttens gespritzt...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in Frühschwangerschadt

Guten morgen Dr. Bluni. ich hatte eine ICSI, mit einem Transfer von 2 Embryonen. Am Freitag, 10.10. habe ich von meinem Arzt das Ergebnis: schwange...

Karamellfan

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tanzen

Hallo Ich habe eine Frage bzgl. schnellem Tanzen in Der Frühschwangerschaft. Ich meine damit nicht Tanzen mit Saltos oder der gleichen sondern schn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Helpp-Syndrom?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage, letztes Wochenende sind mir die Beine angeschwollen und ich hatte Kraempfe. Daraufhin hatte ich stark...

Joyxe77

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massage in Schwangerschaft ja oder nein!?

Hallo Herr Dr Bluni, darf man sich in der Schwangerschaft vom Mann leicht auf dem Rücken massieren lassen? Mein Mann hat mich heute auf dem oberen...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Canesten Gyn One in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Schwester ist nach ICSI in der 9. SSW. Der Fötus ist zeitgerecht entwickelt und das Herz schlägt fleißig. Nun hat meine...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke!!!!

Viele vielen Dank!!! Im manchmal "blöden" Internet kursieren Dinge wie : CMV Viren überleben 48 Stunden auf Gegenständen....das wäre Horror pur. Je...

Lilly10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rotes stückchen fleischfetzen beim pinkeln rausgekommen

Hallo ich hatte heute morgen einen schwangerschaftstest gemacht der negativ angezeigt hat. Am selben tag, mittags war ich dann pinkeln und es hat kurz...

Sissilein1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Frage Laparoskopie

Hallo Dr, Bei mir wurde am 25.09 eine Lapraskopie, Hysteroskopie, Chromopertubation und Portio PE gemacht, weil ich vor der FG lange auf eine Schwa...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw 2

Hallo Ich hab mal neh frage und zwar ich bin heute tag genau 24 ssw.seid ein paar Tagen hab ich Immer wieder ein Druck nach unten zieht in den scham...

lilaprincess

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin seit heute in der 17.ssw (2.Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen immer mal wieder zwischendurch Bauch/Unterleibss...

Yoona85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein

Hallo! Ich mache mir große Sorgen, bin 25 Jahre und zum ersten Mal schwanger. Nun mein Problem: bei der Erstvisite wurde eine intakte Schwangerschaft ...

Julia Fai

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung oder Blutung abwarten?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 8+5 SSW und die Frauenärztin hat kein Herzschlag gehört und meinte die Form hat sich zum letzten Mal (...

Blonder-Engel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Ihrer Antwort bzgl. CMV

Guten Tag, meinen Titer hab ich bereits neu bestimmt und ich bin auch jetzt noch negativ . Ich hatte auch gehofft nach 5 Jahren evtl etwas abbekommen...

Lilly10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet