Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Silage Listerien

Guten Tag Ich habe 2 Fragen, die mir nicht mehr au dem Kopf gehen: Mein Freund schrubbt vor dem Essen die Edelschimmelhaut der Salamis (Eigenpr...

Jana.Banana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unklare CMV Serologie kurz nach Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, Es besteht die Moeglichkeit dass ich diesen Monat schwanger geworden bin (Eisprung liegt erst ein paar Tage zurueck) Da ich s...

Stellina16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D-Mangel lässt sich nicht beheben

Lieber Herr Dr. Bluni, obwohl ich hochdosiertes Vitamin D (1000 Einheiten) über sinne längeren Zeitraum nehme, sinkt der Wert sogar. Ich bin jetzt ...

Edel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8.ssw leere fruchthöhle-kein herzschlag

Lieber Hr Dr Bluni, Ich hatte am 22.08. meine letzte Periode, bin also in der 8.ssw . Bei dem 1. Arztbesuch am 29.09. war eine 7mm große Fruchthöhle ...

Lalah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrolle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich war heute nochmals in der Klinik. Der Amnisure-Test wurde wiederholt und auch die Entzündungswerte wurden wieder ...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti-D-Prophylaxe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Während eines KH-Aufenthaltes aufgrund vorzeitiger Wehen, habe ich in der 27. SSW eine Anti-D-Prophylaxe erhalten. Me...

GabrielaK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was hört das Ungeborene?

Hallo Dr. Bluni, ich bin zum 2.mal schwanger, 24, ssw. und habe bereits eine große Tochter, die 2,5 Jahre alt ist. In der 1. Schwangerschaft habe ich...

Benisa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständig Schmierblutungen

Hallo, Vor 2 Wochen hatte ich das erste Mal nach dem Einführen von Utrogest eine hellbraune Schmierblutung. Die war dann wieder weg. Nach dem nächs...

jannis06

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druckstellen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich habe heute eine mittlerweile sehr enge Strumpfhose an und das t-Shirt noch reingesteckt. Irgendwie haben sich da e...

tonia_33

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wurzelbehandlung

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich kämpfe mit einer Dauerbehandlung beim Zahn Arzt. Allein in den letzten zwei Wochen hatte ich vier Behandlungen. Jedesm...

martha_79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dünne Gebärmutterschleimhaut

Sehr geehrter Dr.Bluni, kann eine zu dünne Gebärmutterschleimhaut die Einistung des Eis verhindern? Danke

Matilde1807

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV über Partner

Sehr geehrter Dr. Bluni, zufällig habe ich gelesen, dass das CMV-Virus ein ganzes Leben lang im Körper steckt und man sich über schon infizierte Pe...

Ms. Anonymous

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex mit erkältetem Mann

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7./8. SS-Woche und hatte gestern Sex mit meinem Mann, weil ich dachte, dass seine Erkältung im groben...

schamsi333

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trichomoniasis wie behandeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 35. SSW und habe allem Anschein nach Trichomoniasis. Nachdem die zunächst verschriebenen Medi...

kasiopeia0301

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinder in der SS tragen

Hallo, ich bin zum dritten mal schwanger aktuell in der 20 SSW. Meine kleine Tochter ist gerade einmal 19 Monate alt und wiegt ca. 11 kg. Jetzt merke...

Muffin31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe und Gewicht.

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, meine Frage ist folgende, mein Frauenarzt meinte beim letzten großen Screening in der 33 ssw, das Er das Gewicht bei G...

JungeMamix3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


extreme schmerzen bei mens - evtl. abort?

guten tag Dr. Bluni, bin 47, kinderlos. hatte seit anfang dieses jahres regelmäßig ungeschützten verkehr. habe temperatur gemessen, normale zyklus...

isimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestank

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach langer Zeit haben wir unseren Kamin wieder angemacht (Zeitung, Holzanzünder und Holz von kaputten Paletten). Di...

Brigitte 768

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv

Ich bin in der 23 ssw und letzte Woche wurde bei mir ein torch screening gemacht wo ja auch cmv getestet wurde. Alle Ergebnisse waren negativ! !!!Ich ...

rienchen2111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


in der ss viel trinken

hallo ich bin in der 17 ssw und trinke sehr viel wasser ca 3liter am tag.machmal vlt auch etwas weniger.nun sagte vorhin eine freundin das es viel zu ...

große sonne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet