Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmierblutung? oder doch schwangerschaft?

Hallo Hr. Bluni Ich hätte meine periode eig am 24.10.14 bekommen sollen doch ich bekam am 19.10.14 blutungen doch diese nur für 2-3 tage die blutun...

mizzy511

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol im kuchen

Meine Schwiegermutter hat heute ein Karotten Kuchen gebacken. Ich habe einmal mit der gabel probiert als sie mir sagte da wäre etwas Kirschwasser drin...

fee29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv durch Speicheltropfen

Guten Abend   Ich bin 30.ssw und habe bereits 2 Kinder ( 3 und 5 ). Doch trotz zahlloser Küsschen, gewechselter Windeln und Rotznäschen in all den ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterlage und Pilz, bauchlage

Guten Abend Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 7. Ssw das is meine erste ssw. Daher mache ich mir viele sorgen Ich habe zwei wichtige fragen.. 1. I...

kaddeylina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenschmerzen

Guten Abend Dr. Bluni, ich schreibe Ihnen wegen meiner Nierenschmerzen, die mit Übelkeit einhergehen. Ich bin in der 30. Woche schwanger und ...

Mika30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterbauch wird immer hart

Hallo. Ich bin jetzt in der 18. Ssw und habe ständig einen harte Unterbauch aber nur ganz unten über dem Schambein obwohl meine Gebärmutter schon b...

Micha Bra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo - dottersack 5+6

Ich war bei 5+6 bei meinem Frauenarzt (def. 5+6, hatte eine ICSI) . Er konnte lediglich eine 12mm große fruchthöhle und einen dottersack sehen - keine...

Sternchen1408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung - Zyklusmitte

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte diesen Zyklus am ZT 13 einen positiven Ovulationstest. Am ZT 15, 16 und 17 ein wenig braunen Ausfluss. Heute, am...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Apfelmus evtl verdorben obwohl Glas frisch geöffnet wurde

Hallo Dr. Bluni! Icb habe heute Griesbrei gekocht und dazu von Scala ein Glas Apfelmus frisch geöffnet. Haltbar bis 2017... mein kleines Kind aß einen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mohn

Lieber Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 7 ssw, Dienstag beim Arzt war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Jetzt habe ich heute ein Stück ...

Anabell

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Folsäurepräparate in der Kinderwunschzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit seit drei Monaten nehme ich wegen meines Kinderwunsches schon mal die Femibion1. In einem Drogeriemarkt habe ic...

lillimaja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger Kontakt zu Patienten mit rjt

Hallo! ich hätte mal eine frage - vielleicht können sie mir da weiterhelfen! Gestern waren wir im garten gesessen und mein onkel war ca 2 bis 3 meter...

marei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Problem-Schwangerschaft direkt nach Ausschabung ?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin ziemlich verwirrt. Vor fünfeinhalb Wochen hatte ich eine Ausschabung wegen missed Abort in der 11.ssw. Nun bin ...

Samama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwillinge

Hallo, Sind Zwillinge die sich eine Fruchthöhle teilen immer eineiig?

Baby.2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hamburger fleisch

Darf man in der Schwangerschaft 25 ssw diese fertigen hamburger Frikadellen aus der Tiefkühl theke essen weil wir selbstgemachte Cheeseburger machen w...

fee29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rücken bzw. Bauch gestoßen

Guten Tag, ich bin in der 23. SSW. Vorhin habe ich mich etwas oberhalb meines Hinterns eher rechts etwas fester an der Türklinke gestoßen. Kann...

Lisa 8789

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beine schlafen ein

Hallo sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich bin in der 19.ssw und schlafe seit 3.Wochen auf der linken Seite, und auch auf der rechten Seite. Mein linke...

sibella

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben in der 33 SSW ?

Sehr geehrter Herr Bluni Ich würde sehr gerne meine Haare in der 33 SSW färben. Könnte ich durch die Färbung mein Ungeborenes schädigen? Ich fühle...

sammy 98

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3. Fehlgeburt / Histologischer Befunde

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 33 Jahre alt und habe dieses Jahr die 3. Fehlgeburt (missed abortion) hintereinander erlitten. Meine Frauenärzti...

Dreadlockz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet