Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wärmflasche

Guten Tag, seit ca. drei Wochen benutze ich nachts regelmäßig eine Wärmflasche für meine kalten Füße. Ich befülle diese immer mit kochend heiße...

Lisa 8789

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta liegt zu tief!!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 21 ssw. und mein Gynäkologe sagte mir heute erneut, dass die Plazenta immer noch relativ tief lieg...

Jennifer2401

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bepanthen im Intimbereich

Hallo Herr Dr Bluni, mir ist meine Frage etwas unangenehm. Darf man in der Schwangerschaft Bepanthen Wund und Heilsalbe im Intimbereich anwenden. L...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Autoabgase

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 15. Woche schwanger. Heute bin ich auf dem Parkplatz dicht hinter einem stehenden Auto mit laufendem Motor...

Susanne11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pille danach und antibiotika

guten abend herr bluni, ich mache mir gedanken ob ich schwanger sein könnte. folgendes ist mir passiert. ich habe am 23.10. antibiotika verschrieben...

Bruni1230

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wassereinlagerung

Hallo. Ich bin jetzt in der 37+2 Ssw und habe extrem mit Wassereinlagerung zu kämpfen. Meine hebamme hat heute ctg geschrieben und ein paar unregelmäß...

melanie84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei 9.SSW

Hr. Dr. Bluni, der erste Tag der letzten Periode war der 10.09., ich bin demnach in der 9. Ssw. Auf dem US heute war heute immer noch kein Embryo erke...

Chk2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme....hilfeeeeeeeeee :(((((((

Lieber Dr. Bluni, liebe Mädels, ich bin mittlerweile wirklich geschockt. Mein Startgewicht als die Schwangerschaft in der 7 ssw. festgestellt wurd...

Jennifer2401

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger - Eisprung verspätet?

hallo! Ich habe normalerweise einen sehr regelmäßigen Zyklus. Meine Periode hätte vorige Woche am Donnerstag beginnen sollen, ich hatte 3 Tage zuvor u...

Emmi29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


melissengeist ausversehen desinfizieren

guten tag herr bluni meine Mutter hat mir dummerweise melissengeist 80%vol. auf ein wattepad gegeben um meinen lippenherpes schneller abheilen zu las...

kaddeylina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ca 6.SSW leichte Blutungen und nur Dottersack zu sehen

Hallo habe am Samstag einen SS Test gemacht der positiv war und 3 plus anzeigte. Seit gestern habe ich leichte Blutungen mal hellrot mal bräunlich. Ic...

kinderwunsch2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit Spätschwangerschaft

Hallo, ich bin aktuell 35+3 und kämpfe seit ca. 1 Woche wieder gegen Übelkeit und Sodbrennen. Heute war ich im Klinikum zur Geburtsplanung und habe d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


apfel neben schimmeliger orange

Ich 26 ssw habe heute mittag einen Apfel aus der obstschale genommen gewaschen und geschält und gegessen. Heute abend sah ich jetzt dass der apfel dir...

rienchen2111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


auto

Hallo Dr. BLuni, wie ich ja bereits einmal schrieb bin ich strikte Nichtraucherin, jedoch raucht mein Partnerschaft , sowie meine Eltern. Meine...

lillimausi77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauch

Ich bin in der 26 ssw und war eben mit dem Auto unterwegs. Als ich die sonnenblende runter klappte fiel der spiegel aus der sonnenblende heraus und mi...

rienchen2111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kot

Bin heute durch die Stadt gelaufen. Als ich im Auto saß, hat es fürchterlich gestunken. Dann erst bemerkte ich, dass ich in einen Sch..haufen getreten...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dauerhaft erhöhter ph-Wert

Sehr geehrter Herr Dr, Bluni, ich bin zur Zeit in der 12. SSW meiner zweiten Schwangerschaft. Mir geht es gut und auch dem Krümel ging es bei der let...

KatiKlee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herd angebrannt

Hallo. Ich hatte heute Hirse gekocht und leider ist mir der Topf völlig übergekocht. Ich habe um den Topf rumgewischt, aber die Hirse und das Wasser...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lage Gebärmutter

Lieber Dr. Bluni, ich bin 33. Ssw und hab seit ein Paar Tagen das Gefühl, dass das Kind verrutscht ist. Der Rücken/Po vom Kind liegt etwa am Bauchnab...

die_aishe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet