Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Medikamente

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 38. Woche schwanger und hatte gestern abend etwas Sodbrennen ( zuviel getrunken und Obst, ich glaub der Mage...

kleiner-fuchs

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeiten im kindergarten

Ich arbeite selbstständig in Kindergärten. Bin schwanger und mache mir jetzt sorgen das ich mich mit irgendwas anstecken könnte das mein baby schadet....

bella!

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillings Schwangerschaft

Guten morgen ! Hab letzte Woche bei 6+0 erfahren das es Zwillinge werden zweieiig allerdings war kein Herzschlag fest zu stellen ! Jetzt mach ich mir ...

joannalöding

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schimmliges Klopapier - 14.ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich (14.ssw) habe gestern mehrmals schimmliges Klopapier benutzt (leider habe ich es erst heute früh bemerkt - wurde ...

isi81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anämie trotz gutem Eisenwert

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, heute kamen meine Blutergebnisse von der zweiten Vorsorgeuntersuchung per Post. Dort steht zwar ein Hämoglobin- Wert ...

Ms. Anonymous

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach pille danach wie mit normaler pille weiter?

Herr Dr. Bluni, wie soll ich am besten mit der pilleneinnahme fortfahren nach der pillenpause durch die pille danach? mit der ersten Blutung oder ga...

Bruni1230

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Impfung vor der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni , Ich bin ungeplant Schwanger geworden , bin in der 7SS nun habe ich mitbekommen das es dringen notwendig sei sich gegen Masern&Co....

susa1312

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bkutdruck

Hallo! Ich war gestern bei meiner Fa. (36 ssw letzter Termin dort) Das erste mal in einer ss gegen Abend. Wurde auch noch eine Stunde lang verschic...

belina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus Antikörper gebildet

Guten Tag, ich hatte zwei frühe FG, nach der zweiten wurde erstmalig ein Bluttest gemacht und festgestellt, dass ich Rhesus negativ bin. Eine Woche n...

Tiffy_78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


25 ssw und starke schmerzen

Ich habe eine frage ...ich bin in der 25 ssw und Klage seit mehreren Tagen über schmerzen im rechten Unterbauch oder im gesamten Bauch Bereich ...es s...

tine1994

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fischeknabbern

Hallo Dr Bluni, Bin ein wenig unsicher. Bin in der 8. ssw und habe zum Geburtstag eine Fischpediküre geschenkt bekommen. Nun hat mir jemand Angst ge...

Dendaj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?!

Hatte am 29.9.2014 eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Hatte seit dem noch keine Menstruation. Heute habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gema...

Babe2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


benzin über hand

Bin 27 ssw und war eben das auto tanken. Dabei ist mir etwas Benzin über die hand gelaufen hab direkt an der Tankstelle Hände gewaschen und zu hause a...

fee29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpfropf

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 26. SSW. Ich hatte nun seit mehreren Wochen keinen schleimigen Ausfluss mehr. Heute hatte ich grün-g...

Brigitte 768

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelvenenaneurysma

Hallo Herr Doktor, Ich bin 30+5 und beim großen Ultraschall wurde beim Baby neben der Blase ein Nabelvenenaneurysma festgestellt. Ich wurde zum Prä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lomexin 600 mg (Vaginalkapsel und Salbe)

Sehr geehrter Herr Vicenzo Bluni, ich war heute wegen einer möglichen Harnwegsinfektion bei meiner Fachärztin, diese stellte stattdessen jedoch ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10. Schwangerschaftswoche

War heute beim FA und es wurde Ultraschall gemacht und Sie konnte kein Herzschlag sehen. Mir wurde dann Blut abgenommen und wir müssen jetzt bis morge...

Carmen190609

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssl normal?

Hallo herr dr.bluni, Ich komme gerade vom frauenarzt.der hat eine ssl von 2.1 cm gemessen.ich sollte bei 10+1 sein.dafür ist das kind doch viel zu kl...

sukisami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterlage erst seit 6. Ssw nach vorn gekippt

Hallo Dr. Bluni, ich möchte noch eine Frage los werden weil sie mich schon die ganze Zeit beschäftigt. Seit etwa über zwei Wochen nehme ich L-Th...

kaddeylina

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sicher sind die Schwangerschaftstest????

Bin ich nun schwanger???? Ich habe am 25.10.2014 ein schwangerschafttest gemacht, der war positiv. zwar die linie im Ergebnis war schwach zu sehen. Ei...

Inna89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet