Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zyklusstörungen nach FG

Hallo Herr Dr. Bluni, nach einer FG in der 10 ssw am 30.09. (1. Schwangerschaft gleich im 1. Übungszyklus/ 30 Jahre alt / regelmäßiger Zyklus alle ...

Mariella Sophie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schangerschaft und Baden

Hallo, ich bin in der 10 SSW und habe auf der linken Seite eine Zyste mit 8 cm Durchmesser. Nun zu meiner Frage. Wir würden gern mit unseren Sohn n...

tweety27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Restgewebe nach AS ( missed Abort)

Sehr geehrter Dr. Bluni, Sie haben mir schon sehr mit ihren Antworten geholfen. Ich hätte nochmal eine Frage. Wenn Restgewebe kein Hcg produziert m...

LiFa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Liebe Herr Dr. Bluni, wahrscheinlich gab es diese Frage schon mehrfach, aber es beschäftigt mich doch sehr: Ich bin in der 23. Schwangerschaftswoch...

Polly0406

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spermienqualität

Guten Tag.ich habe eine Frage zur Qualität der Spermien meines Mannes. Er hatte eine Nasenoperation und nach ein 8 tagen hatten wir ungeschützenden Ge...

Carolin88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher hcg

Hallo, nochmals ich. Danke dass Sie mir geantwortet haben. Ich war die, die vor 5 Jahren Chorionkarzinom hatte und jetzt wieder schwanger bin. Leider ...

Lauramaus1

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauerhaft extrem niedriger Blutdruck

Hallo Hr Dr Bluni, ich leide eigentlich schon immer an zu niedrigem Blutdruck, was aber bisher nie Auswirkungen hatte.Bin sehr schlank und habe nie...

princess1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gefahr fürs baby ??

Hallo, Ich wurde vor acht Wochen gegen röteln geimpft und habe heute erfahren das ich schwanger bin. Noch ganz am Anfang Ca.5-6 Woche. Mein Arzt sag...

Aqua-Fairy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf zu groß?

Guten Tag! Ich bin in der 12Woche schwanger und bin nach meinen letzten Arztbesuch sehr verunsichert. Ich war vor 2 Tagen bei meiner Frauenärztin, die...

Nomade

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körperliche Anstrengung SSW 37

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 38.SSW (37+0) und momentan noch ziemlich mit dem Umbau der Kinderzimmer beschäftigt. (Heben nicht über 5kg, ab...

Anna2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechen rechts Unterleib normal

Hallo Ich bin 5+3 schwanger. War beim Arzt er sagte mir das er nicht weiß ob es eine Eileiter Schwangerschaft ist. Nun habe ich Angst. Man würde er...

patrizia82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle in Ssw 8+0

Guten Tag Herr Dr. Bluni, leider kam ich nicht dazu meine Frauenärztin zu fragen, ob die Größe der Fruchthöhle passt, es ist mir erst später aufgef...

kaddeylina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch nichts zu sehen am ultraschall bei ssw 4+3

Hallo Herr Dr. Bluni Ich war heute wegen einer Infektion bei meinem Gyn da ich seit montag weiß das ich schwanger bin durch schwangerschaftstest ...

kids123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV bei Kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin ungewollt (trotz Stillpille) wieder schwanger geworden. Mein Sohn ist jetzt knapp 8 Monate alt. Nun frage ich...

allissa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


21 ssw Bewegung

hallo dr.bluni.. bin in der 21 ssw. merke seit einigen wochen die Bewegung meines babys.nur was mir aufgefallen ist das diese Bewegungen nur rechts im...

große sonne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelninfektion in der Schwangerschaft? Sehr Hoher IgG Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Im Okt 2012 hatte ich einen HHT Wert (Röteln Virus) von 1:256 - was damals bedeutete, dass ich immun bzw. erfolgreich...

Sbaumgar

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7. SSW - Ausfluss

Guten Tag! Ich bin etwa in der 7. SSW und habe plötzlich leichten bräunlichen Ausfluss. Schmerzen habe ich leichte (ählich wie Menstruationsschmerz...

Sabrina08

0 Antworten


Gestationsdiabetes

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin heute 36+0.H In den letzten Wochen steigt der Hba1c Wert ,nicht dramatisch,aber trotzdem und der Diabetologe meinte das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drogen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, diesmal habe ich eine Frage an Sie die meine Bekannte betrifft. Sie befindet sich aktuell in der 8 SSW. Der Erzeuger ...

lissy83a

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der Früschwangerschaft

Hallo! Ich habe gerade erfahren, dass ich in der SSW 5+0 bin. Jetzt hatten wir vor, in 2 Wochen für 5 Tage nach Lanzerote zu fliegen. Mein Frauenarzt...

Mimi221208

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet