Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schamlippen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen letzte Woche schon einmal geschrieben. Es ging um die Schamlippen, die ziepen, wenn ich mich bewege und wenn...

Sandmännchen237

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kopfumfang stagniert?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich (heute 31+6) hatte gestern eine VU bei meiner Frauenärztin, nach der ich eigentlich guter Dinge nach Hause gegangen bin....

SKB

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chronische Pilzinfektion

Hallo, ich bin nun in der 38 ssw und leide an immer wieder auftretender Pilzinfektion. Hatte seit August nun schon 6 Clotrimazolbehandlungen (Kadefun...

Schneeflocke888

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Hallo dr. Bluni. Hätte gern gewusst was folgende Erklärung im op-bericht von meiner steri heisst. Steri modifiziert nach pomeroy Fassen des rech...

Casio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung und Befrchtung

sehr geehrter Herr Bluni, Ich wollte nachfragen wann die Einnistung nach der Befrucntung statt gefunden hat? hatte am 09.06 Geschlechtsverkehr ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion und nun noch Durchfall

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin durch Kryo und Icsi schwanger. Heute 8+3. Letzten MMittwoch war Ultraschall und alles in Ordnung. Nun sind kurz danach...

anina77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nachtrag

Sehr geehrter Herr Dr bluni sie hyBen mir bereits geschrieben dass cefuroxim in der frühssw. 10.ssw eingenommen werden darf ich habe es auch schon g...

lily123

2 Antworten


Schmerzen und Ausfluss 12. ssw

Ich bin in der 12. SSW und hatte gestern Abend ein starkes Ziehen im Unterbauch und einen großen Druck von innen auf meine Scheide, sodass ich nicht m...

Laela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abtreibung

Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll.Also ich bin 40 Jahre und ungewollt Schwanger.Wir haben einen Sohn der im Dezember 5 Jahre wird.Er ist sehr ...

Lollitta

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken B

Hallo Ist im Falle einer Streptokokken B Infektion , in laufender Schwangerschaft mit Geschlechtsverkehr ohne Kondom, eine Gefahr für das ungeboren...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nachtrag

Sehr geehrter Herr Dr bluni sie hyBen mir bereits geschrieben dass cefuroxim in der frühssw. 10.ssw eingenommen werden darf ich habe es auch schon g...

lily123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dumpfer schmerz

Hallo Dr Bluni, Ich bin zum ersten Mal schwanger und bin in der 20ssw. Ich schlafe hauptsächlich auf der linken Körperhälfte und eben als ich mich dr...

Shikaji

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukos & Blut in Urin, Urikult "unauffällig"

Lieber Dr. Bluni, bei einer regulären Vorsorgeuntersuchung - 12. SSW- wurden erhöhte Leukowerte sowie Blut im Urin festgestellt, Rest unauffällig. ...

Susi35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um Ihren Rat!

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe eine Frage an Sie bzw. bräuchte bitte Ihre Meinung. Ich bin aktuell in der 20. SSW und habe seit langem (ca....

baaby125

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feuer im Nachbargebäude

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Wir wohnen direkt neben dem Tropeninstitut und in dem hatte es heute gebrannt. Ich habe die Wohnung verlassen und haben...

martha_79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Hallo Dr. Bluni, bei meiner ersten SS habe ich Velnatal plus ab ca. 4 Wochen vor der Zeugung bis zum letzten Tag der SS genommen. Hier sind drin: ...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gestationsdiabetes in der 2. schwangerschaft

lieber herr dr bluni zu welchem zeitpunkt empfehlen sie den ogtt in einer 2. schwangerschaft, wenn in der ersten schwangerschaft gestationsdiabetes...

fortuna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwert der auf Blutung der Plazenta hinweist

Guten Abend Herr Dr Bluni, ich war heute im KH und da wurde mir Gestose Labor abgenommen und ein Blutwert der zeigt ob die Plazenta blutete bzw ob ...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklusstörungen nach FG

Hallo Herr Dr. Bluni, nach einer FG in der 10 ssw am 30.09. (1. Schwangerschaft gleich im 1. Übungszyklus/ 30 Jahre alt / regelmäßiger Zyklus alle ...

Mariella Sophie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet