Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft und Tragen des 1. Kindes

Sehr geehrter Herr Bluni, unser Sohn ist 10,5 Monate alt und wiegt etwas über 9 Kilo. Ich trage ihn oft in der Manduca, wobei mein Sohn dann vorne...

Jenny212

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit fehlender Rötelnimpfung ab 20. SSW arbeiten

Guten Tag, bisher habe ich bezüglich der fehlenden Imunität gegen Röteln ein Beschäftigungsverbot bis zur 20. SSW Ende November muss ich jedoch w...

Veronice

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektion Arbeit im Krankenhaus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich arbeite im Krankenhaus und komme mehrfach täglich mit Desinfektionsmitteln in Kotakt. Da ich noch sehr früh schwang...

Montserrat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



ausschabung bei fehlgeburt 8+0 SSW notwendig?

guten tag, noch weiss ich nicht, wie es um meine SS steht, aber nach 2 fehlgeburten bin ich eher realistisch statt optimistisch, daher folgende fra...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Guten Tag Herr Dr.Bluni, Würde ein Schwangerschaftstest bei einer Schwangerschaft zu jedem Zeitpunkt ein positives Ergebnis anzeigen ? Z.B. Wenn ...

Michi1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie oft TSH checken?

Hallo, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und würde gerne wisse wie häufig ich in der Schwangerschaft das TSH checken sollte. Habe einen Test i...

nordlys

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Guten Abend

herr Bluni ich bin in der 15ssw und, habe heute einen Brief von meinem Arzt bekommen in dem drin steht, bei der biologischen Untersuchung ergab ...

leticia1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gv

Hallo ich war am donnerstag beim fa Da wurde ein weicher muttermund verkürzung und trichterbildung 3cm Laut mutterpass fest gestellt. Wehen waren wo...

MilkaSchnuffel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Digitales Ausräumen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin ganz frisch schwanger und habe starke Verstopfung. Heute, das klingt sehr unangenehm, bitte entschuldigen Sie, ...

Montserrat

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


viel gelber Schleim

S. g Hr. Dr. Bluni, Ich bin jetzt bei 5+6 und habe von Anfang an viel gelben Schleim. Meine Gyn meinte, das hat nichts zu bedeuten, da ein paar ...

sabine2305

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta über Muttermund = Bettruhe?

Hallo, Ich bin aktuell in der 17. SSW (26+2) und hatte vor drei Tagen eine reguläre Vorsorgeuntersuchung. Dabei meinte meine Fä dasd meine Plazenta...

Mimi_02

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen rechts, 3.Drittel

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin in der 36. SSW (35+5) und verspüre seit ein paar Tagen rechts im Unterbauch (ungefähr da, wo die Blinddarmnarb...

Donna2112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Rückenlage

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Tut mir leid, dass ich nochmal nachfrage. Ich schrieb, dass mir nach einer Stunde Rückenlage übel wurde, ich das aber leid...

tonia_33

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung

Hallo Herr Bluni, Muss nochmal nachfragen weil es mir sehr sehr am Herzen liegt : Ich hatte am 22.06.2014 den ersten Tag meiner letzten Period...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung vs. Blutuntersuchung

Hallo Herr dr. Bluni Ich hatte schon 2. FU 's werden denn die Blutwerte, die vorab abgenommen werden auch besser ? Bei mir waren beide malde die N...

simsinund2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Periode Ausschabung

Hallo Dr Bluni. Nach 34tagen nach der Ausschabung habe ich nun endlich die tage bekommen. Verbunden mit sehr starken Schmerzen. Normal? Will keine Sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurze Blutung 10.ssw

Hallo, ich hatte am Freitag Nachmittag nach dem toilettengang festgestellt das ich rot/Braun verfärbten Ausfluss hatte. Ich war sehr geschockt da ich ...

trulla_xoxo

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergänzung zu Granulat von Luftentfeuchter

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe mir von einen Granulat doch die Verpackung aufgehoben. Das Granulat besteht aus Calciumchlorid. Weiter ist ein Bi...

allissa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet