Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Durchgängig Ohrenentzündung

Schönen guten Tag Dr. Bluni! Ich habe eine Frage und ich hoffe Sie können mir da weiterhelfen. Seit April bin ich schwanger und befinde mich jet...

Sunshine311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fango bei 13+4 SSW

Guten Tag, ich habe vom Orthopäden ein Rezept bekommen für 6 mal Fango und Massage, obwohl ich in der 14. Woche schwanger bin. Der Physiotherapeut...

Anga10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in der 13.ssw

Habe eine Frage bin jetzt in der 13.ssw mit Zwillingen hatte von Anfang an immer wieder Schmierblutungen( gr, Follikelzyste und Myom), aber den Kids g...

none281204

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D

Hallo Herr Dr. Bluni, hatte vor der Schwangerschaft einen Vitamin-D-Mangel, welcher mit Dekristol 20.000 IE einmal in der Woche therapiert wurde. H...

Kira0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle -Ausschabung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei mir wurde letzten Freitag nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Der Arzt meinte, sie wäre zeitgerecht entwickelt, aber es i...

Tinali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert SSW 4+4

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt in der 9SSW ohne Ausschabung. Beim letzten Mal hatte ich insgesamt auch wenige Anzei...

ozelot24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann Schwangerschaftstest?

Guten Tag Herr Dr bluni. folgendes. vor 1 1/2 wochen hab ich die pille danach genommen. dann habe ich eine pillenpause gemacht und hatte jetzt auch...

Bruni1230

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederholte Fehlgeburt

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Meine Freundin ist vor ca 2 Jahren schwanger geworden und es kam zum Abort in der 10-12 SSW. Nun war es vor ca 2 monten s...

Simon_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wachstumsverzögerung, Metrelef

Hallo, ich bin aktuell in der 7./8. SSW. Ich war bei 6+0 beim FA und da war das Würmchen 2,7 mm groß und ein Herzschlag war zu erkennen. Da auf ein...

Brummbär2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftskorrektur

Hallo Hr. Dr. Bluni, - am 03.09. Schwangerschaftstest positiv - am 09.10. Bestätigung der Schwangerschaft durch den FA (SSW 6) - am 03.11. wieder...

Mb84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehkraft nach Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin immer schon arg kurzsichtig gewesen und schon vor der Schwangerschaft begann ich, weitsichtig zu werden. Jetz...

Cherrykind

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Schwangerschaftswoche

Hallo bei mir wurde Anfang letzter Woche eine SSW festgestellt,nach dem Blut abgenommen wurde, war mein HCG bei 400, am Donnerstag dann noch mal Bl...

Aspa75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


klarer ausfluss

Hallo dr Bluni, Ich bin in der 21 ssw. Hatte vorgestern 2 mal und gestern einmal einen sehr glasklaren ausfluss.nicht flüssig,sondern geleartig.da wa...

Shikaji

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kopf zu klein - Zusammenhang mit Diabetes?

Hallo Herr Bluni, aufgrund meines Schwangerschaftsdiabetes wurde heute ein Kontrollultraschall gemacht. Ich bin heute SSW 25/1. Der ATD lag mit 63 wo...

Dori_

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pille

Ab wann wirkt die pille und worin unterscheidet sie sich von der pille danach ?

baarcelona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdibetes

Hallo Dr. Bluni, musste jetzt eine Woche, sech mal am Tag, immer vor und nach dem essen, meine Blutzuckerwerte messen. Aufgrund des grossen Zuckert...

clementine2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes- Unterzuckerung

Guten Abend Dr. Bluni, ich habe einen insulinpflichtigen Gestationsdiabetes, bin jetzt bei 39+3. Trotz sorgfältiger Ernährung und regelmäßiger Messun...

ute-ruth

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Hallo :-) Ab wann ist denn der Schutz dann wieder gegeben?  War ich am 11.10. Wieder geschützt?  20.09. Geschlechtsverkehr  25.09.-30.09. Anti...

sii__xx

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet