Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hexenschuss

Hallo Herr Dr. Bluni Ich weis grade nicht so wirklich ob meine Frage hier richtig ist aber ich hoffe sie können mir helfen. Ich bin jetzt SSW 5 und...

jacky388

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Sehr geehrter Frauenarzt Dr. med. Bluni, bin jetzt 35 und wieder schwanger(Frühschwangerschaft) und nehm jetzt utrogest 3x2 vaginal zu nehmen.Nehme...

Stefy79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsaeure nicht zum Essen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. Ssw und nehme schon lange Folsaeure ein, jedoch habe ich es nie zu einer Mahlzeit eingenommen, sonder...

Montserrat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge

Huhu Sie Guter ;-), Einmal noch : sie haben eben weiter unten geantwortet . Meinten sie die fruchtblasen sind v schlechter Qualität oder das Foto ?...

Else555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pathologiebefund

Ich habe nun mein Ergebnis der letzten Ausscharbung nach Missed Abortion vorliegen. Diese war 10/14 in der ca 8.SSW. In 11/13 hatte ich auch Missed Ab...

ElfiEmmel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke (Regel-)blutung vor 2 Wochen und nun schwanger?

Hallo, ich bin total verwirrt und aufgeregt. Mein Mann und ich versuchen seit April ein Baby zu machen. Ich hatte am 06. November das letzte Mal ...

Panama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lutinus

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSW und nehme fast seit Beginn der SW Lutinus. Zuerst jeweils eine morgens und eine abends. Nun wurde fes...

@Flöckchen@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kältephasen

Ich hab seit ein paar Tagen jeden abend Kältephasen irgendwie ist es wie Schüttelfrost ohne Fieber und egal was ich dagegen tuhe außer die Badewanne h...

Mamalisa89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Barcodelaser

Guten Tag. Gerade war der Hermes Paketdienst bei mir. Hat ein Paket abgegeben und es mit einem rötlichen laserlicht gescannt. Auf dem Gerät musste...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsverlauf

Hallo Herr Dr. Bluni, ich möchte mich bei Ihnen bedanken, Sie machen hier im Forum wirklich gute Arbeit und helfen sicher vielen Frauen damit. Da ...

Fiffy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ketchup mit molkenerzeugnis

Habe eben Knorr Tomato Joe Ketchup gegessen. Leider sah ich hinterher bei den Zutaten :Molkenerzeugnis. Heißt dass, dass ich ein Produkt mit Rohmilch ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert niedrig

Hallo Dr Blut Am Dienstag den 18.11 habe ich leicht positiv getestet bin dann Mittwoch 19.11 direkt zu meinem Frauenarzt gegangen wurde noch mal leic...

julina05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+4 leichte braune schmierblutung

Hallo Dr. Bluni, war 5+2 beim frauenarzt. Frauenarzt hat mir Blut abgenommen hcg wert 18000 . Im Ultraschall hat der Arzt eine fruchthöhle gesehen. ...

Roza

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg anstieg

Hallo,Ich bin durch icsi schwanger geworden. Mittwoch war bt, hcg bei über 800. Praxissagte evt zwillingsschwangerschaft. Heute hcg nur bei 1140. Also...

Romy2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich

Hallo,ich war heut vor einer Woche beim Frauenarzt und die haben festgestellt dass ich kanns frisch schwanger bin, haben einen Abstrich gemacht und ic...

Ramona89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aplikator

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine Vaginalcreme mit Aplikator verschrieben bekommen. Ich habe gelesen, dass Sie schreiben, dass bei vorsichtiger ...

mamigefragt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beißschiene reinigen

Beißschiene Reinigung Guten Tag Da ich nachts stark knirsche trage ich seit Jahren ein beißschiene. Diese reinige ich immer mit Zahnpasta und ...

Dani-srs

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wehen - Sex

Hallo Herr Dr. Bluni, Am Dienstag hat mein FA bei mir vorzeitige Wehen festgestellt. Ich bin momentan in der 28ssw und hatte am Dienstag in 20 Minu...

BoesesGift89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS + Heparin in der Ss

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin nach 2 FG in der jeweils 10. Woche nun in der 5.ssw. Es wurde eine Faktor-V-Leiden-Mutation (heterozygot)und eine ...

katherine82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchthöhle

Ich war heute bei meinem fa. Der hat ein Ultraschall gemacht und hat eine fruchthöhle von 8mm gesehen. Ich bin in der 6. Woche. Er sagte ich soll mir ...

kleinemella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet