Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wieviel Kg und wie lange stehen in der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin in der 5 SSW. Seit August arbeite ich zeitlich befristet bis 31.07.2015 im Verkauf. Zwei bis dreimal in der Woche von 12 - 18,30 mit ...

Emily85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasenbluten nach Übergeben :(

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich musste mich heute kurz nach meinem Essen übergeben (ich bin in der 24ssw). Ich habe mich nur am Anfang der Schwa...

Jennifer2401

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist in der Schwangerschaft die Blutgerinnung schlechter ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35 SSW und mir ist aufgefallen, dass ich blaue Flecken habe, ohne zu wissen, wann ich mich gestossen h...

Agnesia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen beim hinsetzen in Richtung Blase?

Hallöchen, ich habe seit etwa 2 tagen immer wieder ein ziehen in der Scheide. Es zieht sich über die Wand bis ins innere, ich vermute die Blase. Es...

Mystery18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lautstärke

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich bin heute an einem großen Umzugslastwagen vorbei gegangen und in dem Moment öffnet ein Mann die Landeklappe mit Wuc...

Lilli2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Morbid basedow u endokrine orbipathie

Hallo, Bei mir wurde überraschend nach einer schweren MB Krankheit mit schwer ausgeprägter Endokrinen Orbipathie eine SS in der 4 Woche festgestel...

Bellabenz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verzögerte Entwicklung

Guten Abend! Also, meine Periode hatte i am 01.10.2014. Leichte Blutungen um 30.10.2014. Schangerschaftstest am 04.11.14 + . Im US nichts zu sehen....

claudiatopfi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


klitoraler orgasmus in 10.ssw: risiko?

hallo, ich bin nach 2 fehlgeburten wieder schwanger in der 10 ssw. habe kein entsprechendes verbot vom arzt bekommen. meine fragen: erhöh...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion

Guten Abend Bei mir wurde in der 37 SSW eine Schilddrüsenunterf. festgestellte (durch körpereigene Abwehr). Der Wert war bei 3.2. Seit dem nehme ich ...

Matiriki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Hallo Dr. Bluni, Ich habe einen frage bezüglich der NF. Ich bin 23 Jahre alt und mein Freund 32. Seine Schwester hat Trisomie 21 allerdings ein " ...

Ihly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteronwert gesunken

Guten Tag, mein Progesteronwert ist von 59,8 auf 50,4 gefallen. Ich befinde mich in der 7.ssw. Meine Ärztin möchte jetzt, dass ich 2 Kapseln Utrogest...

fingery

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicherheit bezüglich der FruchtHülle in der 6 ssw.

Guten tag. Am 17.10.14 sollte meine Periode kommen. Diese ist bis heute ausgeblieben. Während dieser Zeit habe ich bereits zwei positive ss test g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eierlikörkuchen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 8. Ssw. Gestern habe ich einen Kuchen gebacken in den Teig gehören 250 ml eierlikör mit rein. Die teigmasse...

allissa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann sich der Rhesusfaktor ändern?

Meine Mutter hat die Blutgruppe 0, Rhesusfaktor negativ und bekam während ihrer Schwangerschaft mit mir die Anti-D-Prophylaxe. Nach meiner Geburt wurd...

Giulia21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tief in den Finger geschnitten, beim Kartoffeln schälen!!

Hallo!! Gerade habe ich mir wieder etwas geleistet und mir mit den Schälmesser tief in die Daumenkuppe geschnitten. Klasse, da ich ja schwanger in...

kratze

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsablauf

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte noch einen kleinen Nachtrag zu meiner Frage von heute. Ist es eigentlich korrekt, dass bei einer vorliegenden komp...

Fiffy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw 12 - Prolutan und

Lieber Herr Dr. Bluni, ich schreibe hier für meine Schwägerin aus der Türkei, die gestern zur Kontrolle beim Arzt war. Dieser sagte, dass das Ba...

pülpülüm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervix Länge

Hallo, ich habe seit der 23.SSW eine Gebärmutterhals-Länge von 32mm (kein Trichter) – diese hat sich bis heute zur 27. SSW nicht verändert – mein F...

Cat2

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


14 SchwangerschaftsWoche geschlechtsbestimmung

hr. Dr bluni Hallo meine frage ist kann man das geschlecht in der 14+4 sw schon erkennen , weil man sagt ja das geschlecht ist in der 12 sw schon voll...

Fee31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


viele Kindsbewegungen

Hallo Herr Bluni, ich bin in Ende der 32.ssw und mein Baby im Bauch ist SEHR aktiv...ist das ein gutes Zeichen oder kann sich ein Kind auch zuviel bew...

Leniii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet