Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rhesusprophylaxe nach Frenulumriss?

Braucht man nach dem Frenulumriss des Partners eine Rhesusprophylaxe? Ich bin Rhesus negativ, befand mich am Ende meiner Periode und habe durch seine ...

larissa.b

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


grüne tomaten

hallo dr bluni, ich bin in der 27 ssw und habe ab und zu ganz grüne tomaten gegessen...von schwiegermutter in essig und salz eingelegt.. jetzt habe i...

ASV

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht??

Guten Abend, da mein Termin bei meinem Frauenarzt erst am kommenden Dienstag ist und ich viel zu ungeduldig bin und nicht mehr warten kann frage ich...

nadine0585

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nasenspray

hallo dr bluni, wie wirkt sich nasenspray auf das baby und auf die versorgung aus? ich durfte nun von meiner hebamme aus ein kindernasenspray benu...

Selbstgemachtes

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Mittlerweile habe ich stärkere Blutungen (ohne Schmerzen). Eben auf der Toilette ma...

amabilis

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Woche bin ich

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt und hab erfahren das ich schon ziemlich fortgeschritten schwanger bin. Meine letzte Periode war am 14.9. und i...

Newborn2106

3 Antworten


schwanger oder periode ?

guten tag dr.Bluni ich hätte mal ne frage unzwar hatte ich am 31.10.2014 meine periode und laut dem kalender hatte ich am 14.11.2014 meinen eisprung...

hülya24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


medikamente

sehr geehrter Herr Dr Bluni gerade habe ich im fernsehen gesehen dass 98 Prozent der schwangeren die in den ersten drei Monaten keine Medikamente ei...

luna35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille wirksamkeit

Ist der Schutz nach Antibiotikaeinnahme 7-tägigen Pillenpause wieder Schutz gegeben oder muss ich 7 Pillen einnehmen?!

sii__xx

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lärm

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich geh mit meinem Sohn einmal die Woche ins Kinderturnen. Das ist eine kleine Turnhalle und mit der Jahreszeit ist es jet...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rosa Rindfleisch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach 2 Frühaborten versuche ich nun wieder schwanger zu werden. Heute habe ich in einem Restaurant einen Rindfleisch...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotz negativer Test?

Hallo Kann man in den ersten Wochen merken ob man schwanger ist? Das Problem ist ich habe am Anfang meiner pillenpackung Antibiotika genommen und h...

Kecks22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8ssw gerechnet aber Ultraschall 5ssw

Hallo Herr Dr.Bluni ich sollte eingentlich in der 8+0ssw sein der Rechnung nach von meiner Frauen Ärztin hatte aber heute meinen ersten Ultraschall un...

Sarah123456789

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

Hallo Dr. Bluni, (1.)ich wende mich nun nocheinmal an Sie. Ich mache mir sehr große Sorgen im Moment, und das schon über einige Tage. Leider bekomme ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaftsablauf

Hallo Dr. Bluni, ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen. Sicher hat V. recht, dass Sie als nicht behandelnder Arzt hierzu keine Aussage treffen k...

Fiffy

1 Antwort


Blut in der gebärmutter

Schwangerschaftstest 3 Stück positiv und heute beim Frauenarzt keine fruchthöhle sondern Blut in der Gebärmutter was hat das zu bedeuten Letzte Rege...

Nici3079

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenerweiterung

Hallo Herr Bluni, nun hätte ich noch eine andere Frage. Ich bin jetzt in der 28. SSW. Vor einer Woche wurde bei mir eine beidseitige Nierenerwe...

Sweetharmonie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trombosegefahr?

Hallo Herr Bluni, ich bin einfach nur mega verunsichert. Vor vier Wochen war ich in der Gerinnungsambulanz in Mannheim. Einen Tag später bekam ich ...

Sweetharmonie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet