Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


blutung trotz polypentfernung

hallo hr. dr. bluni, mir wurde ein polyp entfernt weil er geblutet hat (mittels kornzange abgedreht) es waren vier tage keine blutung und nun ist sie...

madlenchen78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisenwert

hallo dr.bluni ich sollte grade mein rezept beim FA abholen. und sir hat mir Tradyferon 80 mg verschrieben.. nehme aber aus femibion ein ist das beide...

große sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby gespürt

Hallo Dr. Bluni! Zuerst vielen Dank, dass sie immer die Fragen beantworten. Vergangenen Samstag und heute früh, jeweils in den Morgenstunden, ha...

Biene2006

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

S.g Hr. Dr. Bluni Ich bin jetzt in der 10 SSW und nehme seit der 6 SSW Utrogestan 2x2 Tbl vaginal. Beim Einführen (ich trage immer Einweghandsc...

sabine2305

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trommelfell Parazentese

Hallo, Ich bin in der 34. SSW und nun soll bei mir beim HNO-Arzt eine Trommelfell Parazentese gemacht werden. Meine Frage: Hat die Lokale Betäub...

holyvampire

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Restschleim nach Ausschabung

Hallo, Ich hatte vor 18 Tagen eine Ausschabung, heute war ich zur Kontrolle. Es wurde festgestellt, daß sich noch etwas Restschleim in der Gebärmutte...

Mini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Verkalkung?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 27 ssw und mache mir wie so viele Schwangere viel zu viele Sorgen. Vor ca. 5 Wochen war ich aufgrund von B...

Hopefully2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutentnahme HCG

Guten Abend Herr Dr. Bluni Am Freitag, Eisprung +11 hatte ich ein HCG-Wert im Blut von 30 und Clearblue hat positiv angezeigt mit der Wochenangabe ...

stjanne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisenwert

hallo dr.bluni bin in der 25 ssw.bei mir wurde der eisenwert bisher immer nur alle 2 monate kontrolliert. das erste mal war es 13,4. das zweite mal 14...

große sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HPV Typ 18

Hallo, Ich hatte ende oktober ein pap 3d und musste jetzt zur Kontrolle, es wurde auch ein hpv test durchgeführt..... Das Ergeniss der Kontrolle wah...

casetri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Picksen/Stechen 31 SSW

Hallo Herr Bruni, Ich bin in der 31 SSW und hatte heute beim sitzen ein stechen oder eher picksen (wie mehrere Nadeln) im rechten Leistenbereich bz...

Faina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sicher ist der Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht der auch positiv war. Laut Berechnung bin ich in der 4+3 Woche. Hab auch heu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


etwas verwirrt

Hallo Dr. Bluni, sorry für die dumme Frage, aber man sagt ja immer die ersten 3 Monate sollte man die SS für sich behalten, was ich auch so möchte....

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Wert vorhanden aber keine FH zu sehen

Guten Abend Dr. med. Bluni, Habe am 22.11 und am 27.11 positiv getestet. Am 28.11 war ich bei meinem FA, da wurde ein Bluttest durch geführt. Am 28...

Mamilein2013

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reizhusten

Lieber Dr. Bluni. Bin nun seit 2 Wochen erkältet und habe einen schlimmen Reizhusten. Kann dieser meinem Kind schaden? Da kein Hausmittel gegen den...

Dani90Ela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Luft oberhalb Gebärmutter 39. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 39. Schwangerschaftswoche und habe eine seltsame Frage. Die Gebärmutter scheint sich bereits ein...

Sunny1611

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haustiere in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzgl, Haustieren in der Schwangerschaft. Wir haben einen Hund, Kaninchen und Landschildkröten. Ge...

mama082013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung in der 6 SSW

Hallo, Ich hatte eine Ausschabung in der 6. Schwangerschaftswoche. Nun habe ich den Op Bericht: Nach Desinfektion wurde bis Hegar 8 Dilatiert, mit ...

Mini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11.SSW und abgelaufenen Meerrettich gegessen

Hallo Dr. Bluni, bin in der 11. Woche schwanger und habe heute mittags zu meinem Rindfleisch Meerrettich aus dem Glas gegessen. Danach habe ich ges...

Emilia15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet