Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Erneute SS nach Zervix Insuffiziens

Hi, Ich habe Anfang des Jahres mein Zweites Kind bekommen. Vor der SS hatte ich eine Konisation. Bereits Mitte der SS wurde eine Zerfix-Insuffizien...

Issen27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelmäßige Pilleneinnahme (Maxim) aber keine Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich nehme schon einige Jahre die Pille (Maxim) und achte darauf sie immer regelmäßig zu nehmen. Nun habe ich ein Prob...

julchen014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung sowohl nach GV als auch Orgasmus

Hallo, ich habe seit Beginn der ss mit (fast) immer (mit ca. 85-90% Wahrscheinlichkeit) Kontaktblutungen (von rosa ZS bis ziemlich viel Blut) nach ...

yalon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal zytomegalie

Guten Tag. Hatte bereits vor einigen Tagen wegen zytomegalie in der Schwangerschaft angefragt und der Übertragung beim Geschlechtsverkehr. Ich bin ser...

katrinh1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Recatol Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni! Ich wusste nicht, dass ich schwanger bin. Ich bin in der 5. Woche und habe in dieser Zeit ca. 14 Stück Recatol Mono zu mir genommen....

Suzie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Habe Angst schwanger zu sein :(

Hallo Dr. Med. Vincenzo Bluni, ich habe angst, dass ich schwanger bin. Ich hatte vom 26.7 bis zum 30.7 meine Periode und habe am 21.8 mit meinem Fre...

Marie99

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unverträglichkeit der Pille , oder Schwangerschaft

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich habe eine Frage, und zwar nehme ich seid einem halben Jahr wieder die Pille. Ich habe sie nie vergessen und imme...

Kassina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Hallo Herr dr.Bluni , Ich hatte am 19.11.14 bei 7+5 recht starke blutungen , nacht 7 tagen Krankenhaus bin ich seit dem 23.11 blutungsfrei !(2 woc...

simsinund2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen in der linken BauchHälfte

Hallo habe vor 2 Tagen durch einen test erfahren das ich schwanger bin davon abgesehen hatte ich vor 2 Tagen ein ziehen in der linken Bauch Hälfte von...

blonerengel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+3 kein Embryo sichtbar

Hallo Herr Dr. Bluni, Hallo an Alle, ich bin 37 Jahre alt und nach 3 erfolglosen ICSI Behandlungen hat es im 4. Anlauf endlich geklappt. Mein Part...

sana77

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tabellen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni & Expertenteam, ich bin heute bei 7+4 (8SSW). Die heutige US-Untersuchung ergab dass: mein Embryo 10mm groß ist,...

Erdhörnchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenknochen gestoßen

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe mir vorhin den Beckenknochen an der Tischkante gestoßen. Es hat kurz ziemlich geschmerzt und an der Stelle ist ein ro...

verdin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


völlig verwirrt

Hallo Dr. Bluni, Hab da mal eine Frage. Am 23.10 hatte ich eine Ausschabung, verlief alles soweit gut. Hatte am 14.11 erstmalig wieder GV, ungesch...

Kleines89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler Untersuchung

hallo ich habe leider eine ss diabetes ! muss aber kein insulin spritzen und durch meine ernährungs umstellung sind meine werte so weit im normal ...

jennyh26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie

Guten Tag Dr. Bluni Ich mache mir zur Zeit große Sorgen, dass ich mich mit Zytomegalie angesteckt habe. Und zwar habe ich letzte Woche Freitag Kont...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu kleine plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni meine Tochter wurde diese Woche bei 39+2 mit 2800 g geboren. Doppler, ctg, fruchtwasserindex waren immer gut. Die uniklinik ents...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Ausschabung körperliche Beschwerden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor einem halben Jahr hatte ich aufgrund einer starken Blutung eine Ausschabung. Diag. Fehlgeburt. Seitdem habe ich ein...

Sonja12

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amenorrhoe und Knochenstoffwechsel

Hallo, dies ist eine baby-ferne Frage, trotzdem hoffe ich, dass Sie hier weiterhelfen koennen. Meine Freundin, 19, stuerzte Anfang Juli aus dem 3. ...

hanan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv

Hallo Dr. Bluni, in meiner letzten SS vor 2 Jahren wurde der cmv kontrolliert. Hier steht ein Wert von < 230. Nun bin ich wieder in der 10.ssw. bed...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet