Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eintrag im Mutterpass 11SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 11 SSW. Beim letzten Termin hat meine Ärztin den Eintrag Po 2cm gemacht. Sie hat nichts dazu gesagt...

kleinewolke82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in Hamburger Brötchen

Ich habe selbst gemachte Hamburger gemacht zum Abendessen und eben auf der Zutaten liste der Brötchen Alkohol gelesen. Ist das gefährlich? ?? Bin 32ss...

fee29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gehörschaden

Guten Tag. Heute ist mir der Kartoffelstampfer, welchen an der Wand hängt runtergefallen und genau in eine große Glasschüssel. Da der Stampfer aus S...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aussage des Heilbäderverbandes

Hallo Dr Bluni, da eine Freundin in der Frühschwangerschaft nicht zur Kur an der Nordsee darf, beschäftigt es mich warum in der Frühschwangerschaft...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge

Lieber dr. Bluni, Ich bin nach icsi schwanger geworden. Nach einem zunächst nicht verdoppelten hcg hat sich alles sehr gut entwickelt. Ich bin jetzt ...

Romy2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


aifgewärmtes Gemüse

Hallo Dr. Bluni Ich habe heute mittag aufgewärmtes Möhrengemüse gegessen( Im Topf auf Herd erwärmt) Leider hab ich darauf nicht geachtet das es seh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Textil-Sprühkleber

Hallo Dr Bluni, ich habe gerade kurz 2 Teile mit Sprühkleber besprüht und leider erst hinterher drüber nachgedacht, ob das so schlau ist wenn man sch...

Yannahhh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laut Impfpass nie gegen Röteln geimpft aber Titer 1:128

Hallo Herr Bluni, laut meines Mutterpass 1 SSW habe ich einen damaligen (2011) Rötelntiter von 1:128. Heute habe ich meinen Impfpass gefunden und ges...

tony2011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halsschmerzen

Hallo Hr. Dr. Bluni ich habe Halsschmerzen. Was darf ich dagegeben nehmen? Können Schüssler-Salze unbedenklich genommen werden? Vielen Dank.

@Flöckchen@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Blutabnahme an einem Tag?

Hallo Herr Dr. Bluni, naechsten Dienstag habe ich das Erstrimesterscreening wo ja Blut abgenommen wird. Ich weiss natuerlich nicht wie viel da abge...

Koala2206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blut im urin!

guten tag habe mal wieder eine frage und zwar ich war heute deim frauenarzt weil ich brennen in der scheide hatte dabei haben sie blut im urin f...

jennyh26

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

hallo nochmal, eine Freundin hat eine Frage. Sie hat einen ganz unregelmäßigen Zyklus und deswegen. Kann wenn sie jetzt schwanger werden würde, der...

geheim

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FG durch Bakterien

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte letzte Woche Dienstag Vorsorge-Termin bei meiner Ärztin. Leider musste sie mir sagen, dass sich mein Krümel ( lt. rechnu...

Ihly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was empfehlen Sie? Einleiten lassen oder nicht?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 33. SSW (32+3) mit meinem 2. Kind schwanger und habe Schwangerschaftsdiabetes, die ich aber mit Ernährungsumste...

Naddel2705

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Wert in der Schwangerschaft

Hallo, ich, SSW 8+6, hatte einen TSH Wert von 2,1 Vor der Schwangschaft lag er bei 1,24. Ich soll nun laut Frauenärztin, L-Thyroxi 25 1xtägl. nehme...

Schnecke_81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


T-Screening Bluttest auffällig

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin 39 Jahre alt und in der 15SSW. Habe letzte Woche ein T-Screening machen lassen. Nie Nackenfaltenmessung war völlig una...

mamacorina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerte Ersttrimesterscreening

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 02.12. wurde beim Ersttrimesterscreening leider eine Missed Abortion (kein Herzschlag) festgestellt. Eine Woche da...

Simwe19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vit D und SE in der SS

Sehr geehrter Dr. Bluni; Nachdem meine Frauenärztin etwas unsicher über die Einnahme von Vit D und SE in der SS war, hoffe ich, dass Sie mir merh dar...

LadyFLo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko einer Fehlgeburt nach Progesteroneinnahme

Hallo. Ich bin neu hier und in der 5. bzw. 6. SSW. Ich weiß seit letzten Samstag morgen, dass ich Schwanger (Test zu Hause) bin. Es war zwar nicht gep...

lucybully

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen und zwei Fruchthöhlen

Sehr geehrter Dr Bluni, Der Beginn meiner letzten Regel war der 31.10. bei einem durchschnittlichen Zyklus von 30 Tagen. Am Donnerstag (11.12.) konnt...

elizabeth

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet