Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Überhitzung durch Wärmflasche 23. SSW

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe mir vorgestern ein Kirschkernkissen auf den Unterleib gelegt (sehr weit unten - nicht mitten auf den Bauch). So l...

femBIO

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 bis 7 tage trüber

Hallo ich bin jetzt 5-7 tage drüber. Bekomme meine mens so immer nach 24 bis 26 tage habe auch schon einen ss test gemacht der negativ ausgefallen i...

Zanzahra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Hallo Dr Bluni, Soeben habe ich erfahren,dass mein kleiner oGTT positiv ausfiel und muss nächste Woche den großen machen. Ich habe seit der SS kaum ...

Shikaji

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeitgeber informieren vor Mutterpass möglich?

Hallo, arbeite als Assistenzärztin in der Anästhesie und bin laut Rechnung in der 7.SSW. bei meiner ersten FA-Untersuchung konnte man noch nichts s...

tinuwen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung Ehemann

Hallo, ich habe eine kurze Frage: Mein Ehemann wurde gestern gegen FSME (IEncepur) und Diphterie, Polio, Tetanus, Keuchhusten (Repevax) geimpft. Da...

mama082013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


aPTT. Erhöht

Guten Morgen, gestern wurde bei mir im Rahmen einer Bltuntersuchung eine erhöhte aPTT festgestellt (Wert von 53). Was kann hierfür der Grund sein ...

Sarahluisa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nicht schwanger trotz positivem test?

Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem, letzte periode war am 25.10-30.10 Heute ist der 16.12., also heute am 54. Zyklustag, hab Freitag positiv...

lady900

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einnistungsblutung schwanger ?

Hallo ich hatte am 12.12.14 petting dabei ist etwas sperma an meine scheide gelangt ich weiß aber nicht ob es auch hinein gekommen ist ich habe es lei...

lollipop0306

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen und Rückenschmerzen

Hallo Hr. Dr. Bluni, seit Beginn der Schwangerschaft leide ich unter Kopfschmerzen. Nun bin ich in der 17. SSW und die Kopfschmerzen sind um einig...

Dani91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausfluss Brust

Ich habe eine frage, denn es verunsichert mich total. Seit meinem 15. Lebensjahr habe ich immer weißlichen und durchsichtigen ausfluss aus den brustwa...

Jes

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogestan nach Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am Samstag Mittag war mein Ovulationstest positiv, kann ich dann ab heute Abend mit Utrogestan beginnen? Liebe Grü...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes Test Negativ - Werte hoch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 27 Ssw. Ich hatte vor ca. 2 Wochen einen kleinen Diabetes Test bei meiner Gynäkologin. Der Wert nach ...

Baby032015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH

Guten Tag! Ich bin jetzt in der 7. SSW (6+2). Vor einer Woche wurde mein TSH-Wert bestimmt: 6,33 ÊIU/ml (Normbereich: 0,3-4,2). Der Gyn hat mir ab so...

Laralaralara

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listeriose

Lieber Dr. Bluni, Ich habe eine Frage bzgl. einer Listerioseinfektion. Ich habe heute Mittag eine Kartoffelsuppe mit Wienerwürstchen gegessen. Diese ...

rechenmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Roentgenscan/Nacktscanner

Hallo Herr Dr. Bluni, Danke fuer die schnelle Beantwortung meiner Frage. Hab mich auch dieses WE wieder konsequent geweigert und wir haben dennoch...

Koala2206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


WPW Syndrom in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni , ich hatte vor 9 Jahren ein operativen Eingriff wegen dem WPW Syndrom mit Reentrytachikardie. Laut Arzt gelte ich als Gesund....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Monuril

Hallo Dr Bluni, Ich habe gestern Monuril wegen einer Blasenentzündung verschrieben bekommen Und habe jetzt leichte Nierenschmerzen. Hilft Monuril i...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährung beim Mann

Guten Tag, ich habe heute bei 3+6 einen SS-Test gemacht, der positiv war. Nun macht sich vor allem mein Mann Sorgen das es Auswirkungen auf das Kind...

Patricia22062012

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss-Test negativ. Trotzdem unsicher ob ich evtl. Schwanger bin?

Ich hätte vor ca. 3 Wochen meine Regel bekommen müssen, aber sie blieb bis jetzt aus. Ich habe auch einen Schwangerschftstest (von Facelle) gemacht, d...

PeterPaninchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtsack 6mm, welche SSW?

Guten Tag Herr Dr.med. Bluni, am Dienstag den 9.12. war ich erstmals beim Gyn um, nach positiven Testergebnis, meine Schwangerschaft bestätigen zu...

MamiM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet