Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


2. Linie im Test ganz schwach und Fein

Hallo Dr. Bluni, ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und lt. NFP auswertung hätte ich gestern meine Tage bekommen sollen. Letzte woche hatte...

minki1502

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Roter Faden/Faser im Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, hoffe ich bin mit meiner Frage richtig bei Ihnen. Ich habe vor ca. fünf Monaten spontan entbunden u hatte meine erste Periode...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss

Guten Tag Herr Dr. Bluni, heute morgen hatte ich leichten bräunlichen Ausfluss bemerkt. jetzt habe ich natürlich direkt bei meinem Frauenarzt ange...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 31.SSW und habe gerade den 3. OGTT hinter mir. Da ich in der 1. SS Gestatiobsdiabetes hatte, sollte ich öfters...

Luna82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest negativ trotz ausbleiben der Periode

Hallo, ich bin am Montag den 08.12 in die Pillenpause gegangen und hätte am Donnerstag den 11.12 meine Periode bekommen müssen. Die nächste Pillene...

l.8.9.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzrasen

Guten Tag. Ich bin in 36. SSW. Heute bin ich zu spät dran gewesen. Habe mich bei der hinfahrt schon sehr über den Verkehr aufgeregt, bin vom Auto zu...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Dr. Bluni Beim " rumsurfen" im Internet hab ich folgendes gefunden: "Genussvolles Essen heißt jetzt aber auch, maßvoll zu schlemmen. Denn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prolaktinmangel

Hallo, meine letzten beiden Zyklen waren je ca. 44 Tage lang. Ein Prolaktintest heute morgen ergab einen Wert von 2,9. Wie muss ich das verstehen...

hanan

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorderwandplazenta spitzer Gegenstand

Guten Morgen, leider lässt mir folgender Vorfall keine Ruhe, wesshalb ich Ihnen doch schreibe, obwohl es sich etwas lustig anhört (hat aber weh get...

Cat2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW nach Abort

Hallo, ich hatte am Ende November einen Abort in der 5. SSW. Der HCG war in der Woche von 400 auf 130 gefallen. Seit dem 25.11. hatte ich leichte Blu...

Linus21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schürfwunde

Guten Abend Herr Dr. Bluni. Ich bin heute an einer frisch gestrichen Wand mit der Hand lang geschrammt und habe mir eine Schürfwunde geholt. Jetzt m...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verdorbene Milch getrunken

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 22. Woche schwanger und habe eben Müsli gegessen. Später habe ich die Milch probiert und sie hat verdorben geschmeck...

jojo91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Meine FA sagte bis 14+0 ist eine Ausschabung möglich? Muss dies auch der Arzt so handhaben oder kann er auf stille Geburt beharren?

WolKa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fitnessstudio in der schwangerschaft

Guten Abend Herr Bluni Bin derzeit in der 16 ssw und möchte mich im Fitnessstudio anmelden! Im Juni hatte ich eine todgeburt in der 23. Ssw aufgrund ...

amylinn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG erst sinkend, dann steigend

Hallo, ich bin in der 5+4 Woche. Am 8.12. wurde mein HCG in der Klinik mit einem Wert von 170 gemessen. Von meiner Ärztin zwei Tage später 146. Ich ...

Laura4

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik sinnvoll?

Hallo Dr.Bluni, Ich bin jetzt Ssw19+0 und war heute beim sogenannten 'Organultraschall' bei meiner Frauenärztin. Scheinbar ist alles in Ordnung. Nun ...

Icsi1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicherheit ob schwangerschaft vorhanden ist

Guten Abend Dr. Med. Vincenzo Bluni, Ich hätte eine dringende Frage, nämlich ich nehme seit Mai 2014 die Ladonna Pille, bisher habe ich sie gut ver...

Thejustsmile@

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anwendung Fucidin während SS

Schmiere seit ca. 2 Tagen Fucidin Salbe 5g im Intimbereich. Ist diese während der Frühschwangerschaft bedenklich für die Entwicklung des Kindes?

bienchen1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand-Fuß-Mund-Krankheit - Ansteckungsgefahr

Hallo, meine Nichte hatte die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Laut ihrer Kinderärztin wäre sie nicht mehr ansteckend, solange keine neuen Bläschen dazu k...

Krisi012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


luftgetrockneter Schinken

Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten einen industrielle abgepackten rohen Schinken gekauft und diesen eingesalzen und luftgetrocknet. Kann ich den Sc...

99minima

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet