Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


verdorbene Milch getrunken

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 22. Woche schwanger und habe eben Müsli gegessen. Später habe ich die Milch probiert und sie hat verdorben geschmeck...

jojo91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Meine FA sagte bis 14+0 ist eine Ausschabung möglich? Muss dies auch der Arzt so handhaben oder kann er auf stille Geburt beharren?

WolKa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fitnessstudio in der schwangerschaft

Guten Abend Herr Bluni Bin derzeit in der 16 ssw und möchte mich im Fitnessstudio anmelden! Im Juni hatte ich eine todgeburt in der 23. Ssw aufgrund ...

amylinn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG erst sinkend, dann steigend

Hallo, ich bin in der 5+4 Woche. Am 8.12. wurde mein HCG in der Klinik mit einem Wert von 170 gemessen. Von meiner Ärztin zwei Tage später 146. Ich ...

Laura4

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik sinnvoll?

Hallo Dr.Bluni, Ich bin jetzt Ssw19+0 und war heute beim sogenannten 'Organultraschall' bei meiner Frauenärztin. Scheinbar ist alles in Ordnung. Nun ...

Icsi1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicherheit ob schwangerschaft vorhanden ist

Guten Abend Dr. Med. Vincenzo Bluni, Ich hätte eine dringende Frage, nämlich ich nehme seit Mai 2014 die Ladonna Pille, bisher habe ich sie gut ver...

Thejustsmile@

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anwendung Fucidin während SS

Schmiere seit ca. 2 Tagen Fucidin Salbe 5g im Intimbereich. Ist diese während der Frühschwangerschaft bedenklich für die Entwicklung des Kindes?

bienchen1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand-Fuß-Mund-Krankheit - Ansteckungsgefahr

Hallo, meine Nichte hatte die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Laut ihrer Kinderärztin wäre sie nicht mehr ansteckend, solange keine neuen Bläschen dazu k...

Krisi012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


luftgetrockneter Schinken

Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten einen industrielle abgepackten rohen Schinken gekauft und diesen eingesalzen und luftgetrocknet. Kann ich den Sc...

99minima

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger - darf man Katheter leeren

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24. Woche schwanger und habe eine wohl etwas ungewöhnliche Frage, die mir aber sehr wichtig ist: Ich möc...

zwergle17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenbeckenerweiterung des ungeborenen in der 38 ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern war ich zum Geburtsvorgespräch in der Klinik. Dort wurde nochmals ein Genauer US vorgenommen. Bei dieser U...

Mari90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutansammlung an Plazenta Rand

Hallo, Ich komme gerade vom 20 Wochen Ultraschall, bin heute bei 20+6. Alles ok soweit. Als die Sonographin sich die Plazenta angeschaut hat, meint...

Ste206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, eine Freundin von mir, hat gerade erfahren, dass sie schwanger ist. Jetzt hat sie ein bisschen Angst, den bevor sie wusste, dass ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



sst

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gestern bei 4+0 gewesen. Eigentlich hätte ich meine Regel bei 28 Tage Zyklus gestern bekommen sollen. Bluttest sagt a...

Julirose

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Aufregung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 9. Woche schwanger. Leider musste ich mich gerade richtig stark aufregen und war richtig sauer. Ic...

josi12345

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FG in der 10 ssw

Hallo, Es ist alles sehr komisch,die Frage vielleicht auch. Aber ich bin am verzweifeln. Ich bin seit 11 Jahren steril. Und hatte wegen Verdacht au...

ichwardasnicht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle zu klein

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin heute rechnerisch nach kryoblastotransfer 6+2. Allerdings muss die einnistung bei mir erst sehr spät stattgefunden h...

Krümel34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Irrtümlich vaginale Anwendung von CEC 500 mg Filmtabletten

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, wegen einer B Streptokokken Infektion/ frühzeitiger Wehentaetigkeit habe ich folgende Medikamente verordnet bekommen ...

Antje.ehrlich@gmx.net

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht

Hallo lieber Dr. Bluni, war gestern beim Fa und bin total geschockt. Er meinte na viell. haben Sie diesmal Glück und es wird ein Mädl. Hab zwei Jun...

Julirose

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet