Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Listeriose durch matjes

Hallo, ich habe gestern abend dummerweise mehrere matjes schnittchen gegessen und mir erst im nachhinein überlegt das es doch nicht so gut ist. nu...

trulla_xoxo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiter checken

Hallo, ich habe mir nach fuenf Jahren die SPirale entfernen lassen. Mein FA meint, ich sollte jetzt meine Eileiter untersuchen lassen- durch die G...

hanan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragung toxoplasmose

Ich bin 34 ssw und toxoplasmose negativ getestet. Meine Schwiegermutter hat mir erzählt dass sie vor kurzem auch vom arzt auf toxoplasmose im Blut get...

rienchen2111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ablecken der Gabel nach Kontakt mit rohem Fleisch

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hab gestern Abend im Eifer des Gefechts Geflügelfleisch auf einem Tischgrill umgedreht. Dieses war schon ein paar Min...

melmac

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Raclettekäse Natamycin

Guten Tag Herr Bluni, ich hab gestern Abend bei einem Raclette ausversehen die erste Scheibe Raclettekäse (pasteurisierte Milch) mit Rand gegessen ...

cupito

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Was ist los? Verwirrung!

 Kann ich vielleicht doch schwanger sein? Hallo! Ich bin nun an Zyklustag 42 angekommen. Erster Zyklus ohne Pille. Keine Menstruation in Sicht. ...

Mina301

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feta-Quiche in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe zu Weihnachten bei Bekannten aus Höflichkeit ein Stück Feta-Quiche gegessen, die zusätzlich mit anderem Käse...

Naturkind31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes erst in 37./38. ssw?

Hallo, ab morgen bin ich in der 38. SSW. Gestern hatte ich bei meiner Schwägerin aus Spass meinen Blutzucker gemessen. Er war 3 h nach dem Essen be...

holyvampire

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symptome u Unsicherheit

Lieber dr.bluni! Glauben Sie, dass die Gefahr durch einen Wasserhahn gegeben ist sich mit listeriose zu infizieren? Während und nach der Gefrierschran...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen in der Frühschwangerschafz

Hallo, Ich wurde am Montag (22.12.) an der Lendenwirbelsäule geröntgt, am 1.12. hatte ich meine letzte Periode, muss ich mir bei einer eventuellen Sc...

Kleine_Ena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Natürlicher Abort

Hallo Dr. Bluni, Ich habe mich, nach der traurigen Diagnose das meine Ss nicht mehr intakt ist, für einen natürlichen Abort entschieden. Die Schwa...

Fidibus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauch angestoßen und jetzt schmerzen im ober Bauch

hallo habe mir heute um ca 18.30uhr meinen Bauch 3 mal an der tisch kante gestoßen danach hab ich mir versehentlich meinen Bauch an einer ecke meiner ...

shanni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untergewicht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. Woche schwanger, bin 1,60 groß und wiege normalerweise um die 47 kg. Da mir seit einer Woche schlec...

Tara13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzen in der ss

Hallo dr.bluni meine eltern haben eine langhaar katze .ist es gefährlich ihr Futter von hand zugeben. dabei leckt und beißt sie ab und zu mal in deb f...

große sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss und starke Schmerzen im Unterleib und Rücken.

Hallo, ich wollte mal nachfragen und mir sicher sein, ob mit meinem Kind alles passt? Undzwar habe ich seit gestern Nacht starke Rücken und Unterleibs...

Jasmine19970128

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchsäure!!

hallo ich habe mal wieder eine frage und zwar : er arzt hat mir 7 vagisan milchsäure zäpfchen verschrieben reicht das aus wenn ich sie die 7 tage...

jennyh26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heumann Bronchialtee

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit ziemlich erkältet und habe deshalb mehrere Tage einige Tassen Heumann Bronchialtee getrunken. Ich bin ...

heidivip

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

ich habe ja schon seid Wochen vorzeitige wehen im kh gestern schätz gewicht 2700 g bin 34+2 ssw schleim geht auch seid 2 tagen immer wieder mal was ab...

wencke1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hellp syndrom?

Guten Morgen Dr Bluni, Vielen Dank,dass Sie sogar an Festtagen zur Verfügung stehen. Meine Frage lautet,ob ich das Syndrom habe oder wie ich den a...

Shikaji

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet