Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schilddrüsenüberfunktion

Hallo! Heute morgen hatte ich einen positive Schwangerschaftstest in der Hand. In der letzten Zeit hatte ich aber etwas last mit meiner Schilddrüse...

Kuekenxxx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cerazette

Vielen dank für die Antwort. Haben nicht zusätzlich verhütet. was soll ich jetzt machen? Guss Mond84

mond84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Magnesium absetzen?

Hallo, ich bin in der 35. SSW (34+5) mit dem 2. Kind schwanger und habe beim letzten Termin beim Frauenarzt vergessen zu fragen, wann ich das Magnesi...

Naddel2705

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrolle nach Sturz in 14. SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, beim Spazierengehen bin ich gestern ausgerutscht und auf den Hintern gefallen. Da ich danach starke, anhaltende Krämpfe...

irene2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechtes Gewissen nach GV 115KG!!!

Guten Morgen, ich bin zurzeit in der 9 SSW. Habe bislang immer erfolgreich den GV mit meinem Partner abgewehrt. Heute morgen hatte er solche...

FlexyBrush1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck wann zur Kontrolle

Guten Tag, mein Blutdruck ist in den letzten Wochen stetig ein wenig höher geworden und seit gestern liegt er zwischen 130/85-140/92. Ansonsten geht e...

timolecri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Verkalkung Plazenta

sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bin jetzt in der 35. SSW. Am 18.Dez. hat meine Frauenärztin eine leichte Verkalkung der Plazenta festgestellt und gemei...

Picassa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhalten Einnistungsphase

Hallo Dr. Bluni, ich versuche gerade mit dem 3. Kind schwanger zu werden und frage mich, ob ich in der Einnistungsphase auf irgendetwas achten muss...

Ottifant77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Embryo geschützt?

Hallo Herr Dr. Bluni, Bin in der 8. ssw und heute morgen ist mir etwas sehr dummes passiert. War mit unserem Hund, 23 kg, gassi gehen und habe n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe Ihren sehr ausführlichen Bericht über CMV gelesen und aus aktuellem Anlass habe ich eine Frage bzgl. der Sc...

Moonchild77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cerazette

Guten Abend, habe eine frage: am 20.10.14 habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Am 5.12. Habe ich mit der cerazette begonnen ( hatte bisher kein...

mond84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Metformin während der Schwangerschaft beginnen

Hallo, bei mir wurde nach drei Fehlgeburten eine Insulinresistenz bei PCOS festgestellt. Mit Metformin bin ich danach zwei mal (2011+2013) problemlos...

Joandi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsgefahr

Hallo, meine FA hat gesagt das ich(11.SSW) keinen Kontakt mit Säuglingen haben soll,keine Windeln wechseln,keinen Speichelkontakt zwecks Infektionsge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gefährlich ist

Guten Tag, ich habe versehentlich 1 Schluck Blumenwasser getrunken (3 Tage alt). Darin war ein (geschenkter) Weihnachtsstrauß mit Monsterablaut, Kief...

lunalunette

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Lachs

Hallo, Habe ja gestern wegen dem Lachs gefragt. Heute musste ich brechen, hatte einmal Durchfall. Trinken habe ich nicht viel reinbekommen, habe et...

jannis06

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Sehr geehrter Herr Dr Bluni ich habe im forum mehrfach gelesen dass eine streptokoken Infektion erst unter der geburt antibiotisch behandelt wird. d...

anita79

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



36. SSW Schluckauf in BEL und/oder SL

Hallo, ich bin nun in der 35.+4 und mein Kind dreht sich im moment wohl gerne. Zumindest liegt es im Moment gerne quer. Aber meine Frage ist nun: ...

Luftherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Box gegen Bauch geworfen

Hallo Herr Dr, Bluni, mein einjähriger Sohn hat mir heute aus seinem Laufstall heraus eine volle Plastikbox mit Feuchttüchern gegen den Bauch gewor...

Linda_04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet