Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nochmal wegen Lachs

Hallo, Hatte sie letzte Woche schon gefragt. Haben am 2. Feiertag beim Italiener Lachs gegessen, der mir nicht mehr so frisch vorkam. Am nächsten T...

jannis06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte vom 2. Screening besorgniserregend?

Habe mal eine Frage ich mache mir etwas Sorgen wegen den Werten vom 2. Screening, da mein FL Wert mir so niedrig erscheint. Zu meinen werten 19+2 ...

Melle3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


periode

Hi,habe eine Frage ... Hatte im Oktober eine eileiterschwangerschaft. Hatte nach 4 Wochen au direkt meine Periode bekommen. Am 7 Dezember hatte ich m...

lalelu2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Merkwürdigkeit und grübel in meinen kopf

Guten Tag Herr Bluni, meine frage an Sie: Ich habe am 13.11.2013 ein kleinen sohn geboren. Ich habe seit letztes jahr november probleme mit mei...

Marlons Mama2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen

Habe vor 14 Wochen ein baby bekommen und seit 2 Monaten nehme ich die Pille (Einstufige) wieder jetzt habe ich allerdings die 6te Pille vergessen und ...

mama4 desouza

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphysenlockerung in der 11 SSV

Hallo Dr. Bluni, wir erwarten unser 2 tes Kind und ich bin in der 11 SSW. Nach der ersten Geburt (kaiserschnitt) im Oktober 2012 war ich sehr lange...

Sunshine201283

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ende 15.SSW: Können das schon Kindsbewegungen sein?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich erwarte mein 1.Baby und heute 14+5 SSW. Ist es möglich, dass ich da schon Kindsbewegungen bemerke? Es fühlt sich im...

Snief

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchungen

Hallo Dr. Bluni, ich hatte Sie vorgestern schonmal angeschrieben wegen der Regelmäßigkeit von CTG Untersuchungen in der Spätschwangerschaft. Wie...

Julefabi2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung sicher?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich war kurz vor meinem ES bei meiner FA die durch Ultraschall feststellte, dass dieser 2-3 Tage später stattfinden soll. Nun...

Nebmersiel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch gegrilltes Lammfleisch

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben heute trotz des kalten Wetters gegrillt und es gab frisches (vorher nicht gefrorenes) Lammfleisch auf Schaschlikspi...

rina20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ?!

Hallo Hr.Dr. Bluni, Ich habe am 25.12.14 meine Tage bekommen die aber nach 4Tagen vorbei waren(normalerweise genau 7Tage) und am Ende war meine Men...

BaaabyAL

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervixinsuffizienz mit Trichterbildung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Ende der 24 ssw, und liege gerade zur Lungenreifung im KH. Habe 2 Fehlgeburten hinter mir, die letzte erst im April 2014...

birgit 84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eiweiß im urin

Guten Abend, Ich hatte letztes Mal mich erkundigt,wie es mit Oberbauchschmerzen sind. Auf Ihren Rat bin ich in die Klinik und habe es abchecken lass...

Shikaji

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Tage dunkele Periode, doch Schwanger ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe die Tage bereits gefragt wegen des Negativen SS Tests. Nun habe ich seit meiner letzten SS wirklich jedesmal...

RabeSocke123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall und Naehrstoffversorgung

Hallo Herr Dr. Bluni, erstmal wuensche ich Ihnen ein gutes neues Jahr! Mich beschaeftigt folgendes: Ich hatte vor der SS schon mit Reizdarmsynd...

Koala2206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


clementinenkern

Hallo Herr Dr. Bluni Ist es gefährlich einen Clement Kern verschluckt zu haben? Bin 27 ssw. Danke für Ihre Antwort. Mache mir wegen allem ...

tinki2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Professionelle Zahnreinigung in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, derzeit befinde ich mich in der 20. Ssw umd ich habe einen Termin zur professionellen Zahnreinigung. Mir wurde dies b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Karottenkraut

Hallo Dr.Bluni ! Ich habe heute auf die Arbeitsfläche gefasst wo vorher das grüne Kraut von den Karotten lag und mir im Anschluss ins Auge gefasst bzw...

LM85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ctg ab der 29ssw alle 2wochen

dr bluni eine frage habe ich noch.. ich bin zurzeit 29+4 und sollte ab jetzt alle 2 wochen zum ctg.. ist das sinnvoll? wollte ihre Meinung dazu wissen...

große sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, zuerstmal ein großes Lob. Ich finde die Seite wirklich toll, und das es Ärzte gibt die sich Zeit nehmen hier alle Fragen gedu...

Nine2211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet