Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Volumensprays für die Kopfhaut

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie sieht es in der Schwangerschaft mit der Anwendung von Volumensprays auf der Kopfhaut/am Haaransatz aus? Kann das ...

JJ1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


AB0 Blutgruppenunverträglickeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich 0 negativ bin und meine tochter a negativ habe ich Antikörper gegen A entwickelt. Bei meiner Tochter äußerte ...

Sundancer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


optimaler TSH-Wert erst in der 13. SSW eingestellt

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich bin im Moment sehr verunischert. Ich bin jetzt in der 16. SSW Bei mir wurde im Juli 2013 eine Schilddrüsenu...

Sally1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

guten tag ich weiss garnicht so recht wo ich anfangen soll denke sie kennen schon meine Vorgeschichten kann seid Wochen kaum noch schlafen ....wege...

wencke1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein- muss ich mit einer Fehlgeburt rechnen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach meiner Berechnung bin ich bereits Ende 6 SSW. Mein Frauenarzt hat heute einen Ultraschall gemacht und gesagt, da...

Kamille81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle ohne HCG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem meine Periode zwei Tage überfällig war, habe ich zwei SS-Tests durchgeführt, die negativ waren. Allerdings hatt...

Kilva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotzdem Hoffnung?

Hallo Dr. Bluni, Meine letzte Periode hatte ich am 23.10.2014. nach etlichen Schwangerschaftstest zeigte der erste am 18.12 ein positives Ergebnis...

Sylke79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verunsichert?!

Hallo Dr.med.Bluni. Ich bin seehr verunsichert ich erzähle einfach mal. also ich war am 07.01.15 beim FA und da hat sie eine hoch aufgebaute Schle...

vaniii18

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle zu klein

Hallo Herr Dr. Bluni, bin gerade total niedergeschlagen, könnte heulen. War heute beim FA. dieser rechnet 6,0 ich hätte jetzt aber 5,5 gesagt, da ...

alkumotativ

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewichtszunahme zu gering?

hallo herr dr. bluni, ich habe von der feststellung der schwangerschaft bis jetzt (15 + 3 ssw) nur 2 kg zugenommen. die entwicklung des babys wa...

Snief

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann ist ein Feinultraschall erforderlich

Hallo, war in der 19. ssw mit Verdacht auf Windpocken 6 Tage im Krankenhaus und wurde intravenös mit Aciclovier behandelt. Da ich Immunitäten auf Vari...

Sab1212

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. sww - jedoch nur leichte 2. linie beim testen

Hallo Herr Dr. Bluni, nach 2 FG (Dez 13 und Juli 14) bin ich nun endlich wieder schwanger. Laut meinen Berechnungen (letzte Montagsblutung am 1.12...

lila74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch nachts

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin mit meinem 3 Kind in der 13 SSW.Nun wache ich nachts immer mal auf und hab im Unterbauch mittig einen ganz ha...

ozelot24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heiße Quellen und Schlafposition 2. Trimester

Guten Tag, ich bin heute bei 15+0 und habe 2 Fragen: In 10 Tagen haben wir einen kleinen Kurztrip geplant - ein wenig Sightseeing und Entspannen...

ankh

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsentwicklung Mutter und Kind

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 33 SSW - Ausgangsgewicht waren 65, 5 kg heute aktuell bei 70,2 kg - ein bisschen zugenommen aber ni...

Muffin31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


flaues gefühl im magen nach misgeschick

hallo dr bluni und zwar ist mir gestern ein misgschick passiert :-( ich war mit meinen kinder in der küche und waren am malen alles schön und gut...

sweety17cc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerne an alle.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache mir große Sorgen, da ich gerade versehentlich ca. 0,3 l eines zwei Wochen abgelaufenen Orangensaft ( Hohes...

Moonchild77

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Inappetenz

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe eine heftige Grippe mit Bronchitis. Ich leide nun bereits seit einigen Tagen an I...

Pünktchensmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Nach Fehlgeburt

Ja, Gebärmutter ist leer! Nur aufgebaute Gebärmutterschleimhaut + Flüssigkeit. Und 3 verschiedene Ärzte haben eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlos...

all-eyes-on-me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test auf Listeriose

Guten Tag, Ich würde gerne wissen, wie man auf Listeriose testen kann, wie genau dieser Test ist und wann er wirklich Sinn macht. Stimmt es, da...

Lisabeth

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet