Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


eisenwert während der schwangerschaft?

guten abend, ich würde gern wissen, 1. wie oft der eisenwert während einer schwangerschaft kontrolliert wird bzw. ob die anzahl vorgeschrieben i...

Snief

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Hallo meine Frage lautet kann man zweimal im Monat an unterschiedlichen Tagen 2 eisprünge haben habe vor 4 Monaten die Pille abgesetzt und mein Zyklus...

sagir

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert gestiegen trotzdem Ausschabung?

Hallo Dr. Bluni... Am Samstag 10.1.14 hatte ich einen Hcg wert von 15000, fruchthöhle war komplett leer aber man fand eine zyste am Eierstock. Bei ...

Sylke79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Bei mir wurde bereits vor der SS festgestellt dass ich CMV positiv bin. Meine Frage: wenn es während einer SS zu ein...

Loro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann eine Schwangerschaft vorliegen?

Guten Abend Dr. Bluni, es geht um folgendes: Bedingt durch sehr starken Haarausfall hat mein Hausarzt im Oktober 2014 meine Schilddrüsentabletten ...

Skydiver2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größenreduktion Embryo

Schönen guten Abend Herr Dr. Bluni, bei meiner Frau wurde im Kinderwunschzentrum in der SSW 8+3 eine SSL von 20 mm gemessen (Herzschlag sichtbar). ...

Lorenz1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Total verwirrt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, entschuldigen Sie, dass ich schon wieder Ihre Hilfe suche. Ich bin leider eine sehr ängstliche Schwangere, die seh...

@Flöckchen@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nebenwirkungen des Zuckerbelastungstests

Hallo, ich hatte heute früh einen Zuckerbelastungstest (ist in Österreich vorgeschrieben), dem ich schon etwas beunruhigt entgegen sah, da ich sowo...

Monomono

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



felgeburt

Mein hcg war bei 17 sie sagte ost eine fg kann da nix mehr sein?? Wie lang sieht mann es im irin noch??

Lucinda14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


durchfall 32.ssw

guten abend hr dr bluni, ich bin heute morgen mit starken bauchschmerzen, übelkeit und im verlauf, "wässrigem" durchfall aufgewacht. ich musste am vo...

dani72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Quadruple Test

Hallo Dr. med. Bluni, (1)ich habe bei der 13ssw Woche eien NTmessung machen lassen und der Down Risiko liegt bei 1:2671, aber heute habe ich das Erge...

vivienleemj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRT eine Woche nach Eisprung und ungeschützten GV

Hallo Herr Bluni, ich versuche schwanger zu werden, mein Eisprung kommt wahrscheinlich am 13. oder 14.01., gestern letzter GV ungeschützt. Nun habe ...

Ysawa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lymphknoten einseitig geschwollen

Hallo Herr Dr. Bluni, noch was treibt mich heute um: Habe seit heute morgen nur auf der linken Halsseite leicht geschwollene und schmerzhafte L...

Koala2206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen

Hallo Herr Dr. Bluni Heute morgen beim toilette Gang hatte ich eine leichte Blutung Danach bin ich direkt zum Frauenarzt gegangen aber dem Kind ge...

marina2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall nach der 20. Woche noetig?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bei meinem letzten FA-Termin erfahren, dass nach dem Organscreening (was bei mir in der 19. oder 20. Woche stattfind...

Koala2206

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heben

LIeber Herr Bluni, ab wann in der Schwangerschaft muss man aufpassen, dass man nicht zu schwer hebt? Ich bin in der 5. / 6. Woche und wollte fragen,o...

Turelure

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwer gehoben

Lieber Dr.Bluni, Ich habe heute bei vier umzugskisten ausprobieren wollen,ob diese zu schwer sind. Dazu habe ich sie jeweils(an einer Seite) mit eine...

Grasgruen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz,Scheide brennt,Leukos....

Ich bin nun in der 25 ssw. Alles fing vor ca 4 Wochen an, nach dem Geschlechtsverkehr. Ich hatte ein starkes Brennen in der Scheide,die Scheide war ge...

Pustewind

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet