Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Medikament

SehrgeehrterHerrDr Bluni ich weiss das cefuroxim zum mittel der wahl gehört aber was genau ist darunter zu verstehen.(Bei Einnahme in der 10. ssw) ...

anita79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausschabung

hallo dr.bluni ich hatte am 22.12.14 eine auschabung wegen missed abort 9 woche am 1.1.15 und am 3.1.15 hatten wir ungeschùtzten verkehr am 15.1.15 ha...

lean 13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verdacht auf Amnionablösung

Hallo. Ich hatte in der 14. SSW eine Blutung. Mein FA hat mich dann eine Woche krank geschrieben. Das Kind hat wohl auf die Plazenta getreten. Nun war...

nadine.r-87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Erstinfektion während der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Schön, dass es dieses Forum gibt (wenn es auch natürlich einen Arztbesuch nicht ersetzt). Kurz zu meiner Vorgeschic...

FullOfJoy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zuwenig fruchtwasser 7 cm, is das gefährlich für mein spatz?

hallo dr. bluni, frage steht nun ja schon oben, letzten sonntag wurde festgestellt das das fruchtwasser untere norm is, mach mir schon bissl sorgen...

schnute2013

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 29 Woche Schwanger.Ich war gestern bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle und habe erfahren das ich 2-Gefäß-Nabelschnur habe. Der A...

esma91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 34 Jahre und wir möchten sehr gerne ein Kind. Seit 2 Zyklen versuchen wir es nun mit Hilfe der Temperaturkurve. In...

duesa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz in der ss

Ich bin in der 24ssw und bin gestern ausgerutscht und auf die Seite gefallen war danach auch direkt beim Arzt der hat ctg und Ultraschalluntersuchung ...

Nadine.s.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft Embryo bei US nicht sichtbar

Ich bin in der SSW 5 und war gestern beim Frauenarzt. Er konnte erst eine 3 mm große Fruchthöhle erkennen. Leider konnte er keinen Embryo sehen. Bi...

bauchzwergal

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen Scheide/Muttermund

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18. SSW und bislang ist alles ohne Komplikationen verlaufen. Manchmal habe ich jedoch ein Stechen in d...

Bini-Baby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt oder drohende Fehlgeburt

Hallo , bin neu hier.Bin in der 5.SSW (endlich nach 10Jahre probieren und künstliche Befruchtungen- nun spontan passiert). Nun meine Schilderung. Am...

Bab11

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


28.ssw vwp unterbauchschmerzen

Guten Tag, Ich habe eine Vorderwandplazenta die tiefsitzend sein soll und spüre meine kleine seit der 21ssw ca. Aktuell befinde ich mich in der 28...

Veronice

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper M

Guten Tag Herr dr.Bluni, ich bin in der 15.ssw und habe Antikörper M, wie gefährlich ist das für mein Baby? LG Yvonne

Vonny 58

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Mir ist heute was doofes passiert, da ich gearbeitet habe, habe ich den Frühstückstisch nur halb abgeräumt und meine Kleine hat gerade, als wir heimka...

Strauss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rote beete

Hallo dr bluni darf man abgekochte also diese fertig gekochten rote beete in der ss essen? Habe gehört das es sehr gesund sein soll?

große sonne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukos +++ und Eiweiß +

Am Mittwoch war ich bei meinem Fa der keine Pilze mehr fand und ich sollte Vagiflor benutzen. Habe ich und habe mit Deumavan gecremt. Meiner Meinung n...

Pustewind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneuter Eisprung ohne Periode?

Hallo Dr. Bluni, Hatte am 4. Dez. Eine AS nach MA in der 9. Woche. War dann am 30. Dez zur Nachkontrolle bei meiner Ärztin. Sie sah lt Ultraschall ...

Ihly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


39. SSW Kopf im Becken?

Spürt man wenn der Kopf des Baby fest im Becken liegt? Bzw. welche Anzeichen KÖNNTEN darauf hinweisen,dass es nun fest liegt!?

Luftherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zweittrimesterscreening - was erwartet mich?

hallo herr dr., ich würde gern wissen, welche untersuchungen genau beim zweittrimesterscreening gemacht werden. wird blut abgenommen? ich hab...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesterongabe 35+36ssw

Lieber Hr. Dr. Bruni, In der 35ssw hatte ich in der Nacht leichte menstruationsähnliche Beschwerden. Bei der letzten Frauenarzt Untersuchung hat d...

Ropra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet