Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Erhöhte Blutzuckerwerte

Hallo Dr. Bluni! Letzte Woche wurde bei mir durch den grossen Zuckertest, erhöhte Blutzuckerwerte festgestellt (nüchterne Wert war etwas erhöht, nach...

filinchen1977

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Venenentzündung in der Schwangerschaft gefährlich???

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, die Nacht bekam ich (22Ssw) schmerzen im linken Wadenbein und dachte ich hätte Muskelkrämpfe. Am nächsten morgen tat m...

Libelle07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im Urin

Guten Tag Herr Bluni, Musste gestern Urin abgeben da war leider Blut drin! Musste dann nachmittags nochmals mit voller Blase hingehen und nochmals Ur...

lecram

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Werte nach ausschabung

Hallo, ich hatte vor 5 Wochen eine ausschabung. Ein Tag vor der ausschabung lag mein hcg wert bei 24.000 und danach wurde er nicht mehr kontrolliert. ...

Klaudia.k

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Riss innerer Muttermund

Hallo! Ich bin heute bei 23+2 SSW. Gestern nach dem Aufstehen bekam ich krampfartige Schmerzen über dem Bauchnabel. Sie hielten eine Zeit an, etwa...

Biene2006

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus negativ und 3 Fehlgeburten

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin rhesus negativ und in der 1. Schwangerschaft gab es auch keine Probleme, habe Anti-D- Spritzen bekommen. Mein Sohn ...

Espera

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo

Guten Tag , ich habe eine frage ? Ich habe am 4 Februar Geburtstermin und es geht nichts vorwärts ich werde noch verrückt ;/ Gestern um 07:30 uhr...

Coco18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


40. Woche und krank

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 40. Woche und seit letzter Woche Donnerstag krank. Infekt der oberen Atemwege und Stirn-u. Nebenhöhlenentzündu...

JenLuc

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eventuelle Schwangerschaft

Hallo, Ich hatte meine Periode am 03.01.15. Hatte dann am 22.01.15 meine Vorsorgeuntersuchung bei meinem FA. Dieser meinte, meine Gebärmutterschleimh...

Patricia127

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nochmals Abstrich

Guten Tag Dr. Bluni Danke für Ihren Antworten zu meinen Fragen. Darf ich noch drei Fragen zu diesem Thema stellen: 1) Wie lange vor einem vaginalen...

edina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung

Hallo, ich hatte heute einen FA Termin und bin in der 14+0 SSW. Das Herz hat gut geschlagen, Größe war auch i.O. Aber das Baby hat sich nur einemal...

littleit2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte kurze Blutung/Husten

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin in der 6.SSW, seit 2 Wochen habe ich eine starke Erkältung mit Husten, dichten Nebenhöhlen und dazu noch eine Har...

Kh2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion nüchtern

Sehr geehrter Herr Bluni, ich nehme Femibion 2 am liebsten morgens auf nüchternen Magen, weil ich dann dran denke. Dies ist ja nun entgegen der Emp...

ribiseli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bakterielle Vaginose oder Pilz

Letzte Woche war ich wegen Rötung der Vulva und Brennen des Scheideneingangs beim Gynäkologen. Der tippte auf unspezifische bakterielle Entzündung und...

naturverliebt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34+1 - Fruchtwasser untere Norm

Lieber Dr. Bluni, ich bin heute 34+1 und meine Frauenärztin überwies mich heute mit Bitte auf eine Zweitmeinung an meine Entbindungsklinik. Bei der...

Yannahhh

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




wie effektiv ist vagisan Kombi?!

Guten Abend Herr Dr.! habe da eine frage... Wie effektiv ist vagisan kombi 1 Tag Therapie?? habe dieses Produkt angwendet allerdings die creme auch...

phoebe87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnittwunde Fingerkuppe Desinfektion gefährlich?

Hallo Herr Dr Bluni Ich habe mir ausversehen eine Schnittwunde an der Fingerkuppe zugefügt. Geblutet hat es ungefähr von der Menge her wie 5 mal Bl...

kaddeylina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet