Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Unterleibsschmerzen in der SSW 5+6

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich habe am Samstag positiv getestet worüber ich mich sehr freue. Meinen Erstuntersuchungstermin habe ich nächste Woche....

mst8

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerwert

Hallo Dr.Bluni Ich bin in der 31.ssw und war am Wochenende in der notfallaufnahme wegen Kreislaufbeschwerden.Dort wurde rein zufällig der Glucosewe...

Sonne909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ALuid Pharma Nasenspray AL 0,05%

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35 SSW und habe eine starke Erkältung seit der 34 SSW. In der Apotheke wurde mir das Nasenspray für Kinder von...

AnniMcFinn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Am Montag fragte ich rein aus Neugier bei meiner FA nach, ob denn mit den am 21.1. genommmenen Blutwerten alles in Ordnun...

Blömsche

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby gewicht 27+2 ssw bei ssw-diabetes

Guten Tag, ich bin in der 28.SSW und habe einen gut eingestellten SS-Diabetes. Das Gewicht des Kindes wurde auf 1300g geschätzt und hat innerhalb v...

schlumpfine81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, ich bin rein rechnerisch in der 10 SSW ( 9+0), LP war am 2.12.2014 und der Eisprung wurde am 10 ZT abends um 20 Uhr ausgelöst. Ich...

DianaH50

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwert zu hoch

Hallo Hr. Dr. med. Bluni, ich habe gestern beim Frauenarzt erfahren, das mein TSH Wert bei 6,2 liegt, also viel zu hoch. Hatte bisher nie Probleme ...

Amorphis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PDA möglich?

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe in der LWS einen leichten Bandscheibenvorfall (Grad 2). Der Orthopäde meinte, dass dieser "ausgetrocknet" sei, da ich...

Ungeduldige

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes/Entbindung

Guten Morgen, ich bin derzeit in der 34ssw (2.Schwangerschaft), habe seit der 29Ssw einen verkürzten Gbh (1,4) und zusätzlich Gestationsdiabetes. ...

billabong

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisprung

lieber dr.bluni ich hab eine frage zu meinem eisprung ich hatte am 22.12.14 eine ausschabung fehlgeburt dann habe ich meine erste regel nach der fehlg...

lean 13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Colchicin Einnahme

Guten Tag Mein Mann musste letztes Jahr 2-3 Monate 3x täglich 1/2 Tabl. Colchicine einnehmen. Wir hatten heute ungeschützten Sex und ich bin jetzt v...

CecileS01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen im Unterleib - Mutterbänder?

Hallo Herr Bluni Ich bin 23+2 Wochen schwanger. Nun habe ich Schmerzen im Unterleib, nicht auf den Seiten, sondern oberhalb der Scheide und vom Bau...

niro77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beta Hcg in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. Um den 15.1.herum hatte ich einen LH-Anstieg und vermutlich auch Eisprung. ...

EinGeschwisterchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feuerzeugbenzin

Sehr geehrter Dr. Bluni, beim Aufräumen habe ich zwei Mal eine Kiste geöffnet, in der etwas Feuerzeugbenzin aus einer Nachfüllflasche ausgetreten i...

Lotti111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brustwarze schmerzt

Hallo. Bin in der 19 ssw und meine linke brustwarze schmerzt. Kann sie kaum anfassen. Der ganze Tag ging es durch den BH aber jetzt am abend...ist das...

patrizia82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zuckertest

Hallo, Ich habe ein 19 Monate altes Kind und bin jetzt in der 24 ssw. Bislang ca 4-4,5 kg zugenommen. Anfangsgewicht 62 kg bei 1,58m. In der ersten...

minizahn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



woltte fragen ob das normall is

hallo mein name is jaqueline bin 22 .ich bin schwanger und wolte fragen ob es normal is das man bei mir nur die fruchthölle und dottersack sieht

jacymaus22

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20.Ssw und Stiel der Schneeschaufel in den Bauch gerammt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 20.ssw und habe mir heute beim Schnee schippen den Stiel der Schneeschaufel in den Bauch gerammt. Es ging ...

Mijumi81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelblicher Ausfluss in der Frühschwangerschaft

Guten Abend Herr Dr.Bluni Ich bin jetzt Anfang 7.SSW und habe etwas Ausfluss, der gelblich ist. Verspüre aber weder ein Brennen noch Jucken.... Mu...

Julia Fai

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet