Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


am Bahnhof Rauch eingeatmet

Guten abend Ich habe auf meinen Bus gewartet am Bahnhof da so ziemlich viele Busse ein und aus fahren hat irgendwas richtig verstanden rannte gero...

na

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BEL Ende 34. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bin nun Ende der 34. SSW (33+5) und mein Baby liegt mit einer Ausnahme vor 6 Wochen seit Beginn der SSW in BEL. Die F...

kbhallo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zusätzliche Eiseneinnahme notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. Ssw mit Zwillingen und z.Zt. etwas verunsichert. Meine Hebamme hat mir Blut abgenommen und dabei e...

annane

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich einen Krankenhausbesuch machen?

Hallo, meine Eltern liegen beide im Krankenhaus, mit Lungenentzündung, mein Vater leicht, meine Mutter schwer.  Ich frage mich, ob ich sie im Kran...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pasteurisierte Eier

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, als ich letztens in meinem Lieblingsrestaurant essen war, sah ich zum ersten mal die diversen Inhaltsstoffe der ganz...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Vaginalpilz schwimmen

Sehr geehrte Her Bluni, Ich bin jetzt in der 24+3 ssw leider habe ich seit dem ich schwanger geworden bin jeden Monat einen pilz Infektion und vor...

Aalayah80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagisan, Bettruhe (Kompressionsstrümpfe)

Hallo Dr. Bluni! Nach meinem 5 tägigen Krankenhausaufenthalt wurde ich Dienstag entlassen. Trichter ist keiner in Sicht, nur ein dünner Spalt am in...

Biene2006

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest gegen baby blues

Hallo Ich habe am 01.02.2015 entbunden und schlimmen Baby Blues. Meine Ärztin hat mir utrogest verschrieben das ich oral einnehmen kann. Hab allerdi...

Cornhulio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel in Dusche?!

Guten Tag Dr. Bluni Ich bin in der 9 Woche schwanger.habe eine Frage und zwar, mir ist letztens bei meinem Freund aufgefallen das er in nder Dusche...

sarii12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lasagne vom vortag aufgewärmt und gegessen

Guten Tag! Habe mir gestern eine Lasagne bestellt, habe sie allerdings nur halb gegessen, und heute den Rest gegessen, habe sie aufgewärmt im Backo...

na

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massage Rücken, Einrenken BWS

Lieber Herr Bluni, habe mir gestern von meinem Partner, wie auch schon vor der Schwangerschaft einige ausgerenkte Rippen einrenken lassen. Dies wir...

Lala0815

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus- bzw. Hormonchaos nach AS

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich hatte am 19.12. eine AS nach einer Missed Abortion in der 9. SSW. Das HCG sank danach regelrecht. 5 Wochen nach d...

SiSiLi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose und Listerine

Hallo, obwohl ich immer gut aufpasse, ist ein Missgeschick passiert. Gestern Abend habe ich rohes Fleisch zubereitet, zuerst abgespült und dann auf...

-Bella-

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extrem starker Husten in der 33 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe seit nunmehr 3 Wochen eine starke Erkältung und seit ca. 14 Tagen wird diese von extrem starkem Husten begle...

Nukki2703

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, pünktlich zu meinem 39. Geburtstag wurde ich vor kurzem schwanger. Meine Vorgeschichte: Zu meinem 36. Geburtstag wurde ich ...

Sydney2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisprung

lieber dr.bluni ich hatte am 18.1.15 meine regel am 2.2.15 meinem eisprung hatten vor dem eisprung 2-3 tage voher gv gehabt wann könnte ich einen ssw ...

lean 13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seife an Zungenscharber

Hallo Dr Bluni! Mir ist eben wiedermal ein Missgeschick passiert und zwar, ich habe mir vor den Zähne putzen die Händegwaschen und dabeii habe mich...

na

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger trotz Cerazette

Ich habe 1Jahr die Pille Gyselle genommen. vor 1,5 Monaten empfiehl mir mein Frauenarzt die Pille Cerazette, da die Pille aber dazu führte dass ich me...

flyingtowonderland

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen 13.550. Wärme und yantramatte ok?

Hallo Herr Dr Bluni. Ich bin in der 13.ssw und habe starke rückenschmerzen. Ich hatte die auch vor der ssw schon oft. Mal mehr mal weniger stark. ...

Fusseltina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet