Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Keine Fruchthöhle-Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Hallo, Meine letzte Periode war am 2.1. Mein Eisprung muss um den 16.1. gewesen sein. Am 5.2. habe ich nach positivem Schwangerschaftstest Schmie...

Horkel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bübchen Massage Öl gerochen

Habe eben im Geschäft am Massage Öl von Bübchen gerochen mit mandelmilch oder so plötzlich habe ich den Geschmack im Mund gehabt und in der Nase ist d...

na

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeitpunkt der Zeugung

Hallo Dr. Bluni, ich bin SS und mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 28.2., meine letzte Periode war am 24.5. und somit würde das Datum a...

Nits79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



blutabnahme und urin

Hallo herr dr. bluni, ich bin mittlerweile mit unserem 3.kind in der 8ssw. 1. Nun wurde mir gestern abend blut abgenommen und jetzt wollte ich ger...

frozen@me

0 Antworten


Schwangerschaftsübelkeit

Hallo, ich bin das 2. Mal schwanger (16. SSW) und leide unter heftiger Übelkeit mit Erbrechen. Ich war bereits stationär in Behandlung und die Ärzte e...

anna1387!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kriterien und engmaschige Kontrolle bei Risikoschwangerschaft

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin als Risikoschwangere (jetzt 9+3) mit folg. Kriterien eingestuft: Z.n. Sterilitätsbehandlung, Z.n. Frühgeburt (1.Kind...

Flyinggirl321

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 31+2 FOD und KU klein

Sehr geehrter Dr Bluni, Bei der letzten US-Untersuchung (31+2) wurden diese Werte gemessen: BPD: 80,9mm FOD: 94,1mm KU: 276,3mm AU: 274,7mm ...

Whity

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe der Fruchthöhle

Hallo Dr Bluni, bei meinem ersten US bei 5+1 war alles soweit am richtigen Ort, nur meinte die Ärztin die Fruchthöhle sei noch winzig. Sie maß 0.54 cm...

FrauStorch

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ?

Einen schönen guten Morgen Gestern war ich zur normalen Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin und da sahen wir eine fruchthöhle. Da ich aber ...

natie1205

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bräunliche Schmierblutung mit Jubrele

Hallo. Ich nehme seit einigen Jahren die Jubrele als Pille. Ich habe aber nie meine Periode bekommen. Seit einigen Tagen habe ich eine bräunliche Schm...

BeDa1007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reiswaffeln in Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich versuchen gerade, schwanger zu werden. Ich hatte (laut einem Fertilitätsmonitor) etwa vor zwei Tagen meinen Eisprung ......

ina333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperwert etwas zu niedrig

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nach erfolgreichem Kryo Zyklus mit Blastozystentransfer in der 7.Ssw. Letzte Woche in der 6.Ssw konnte man im Ultrasch...

Pusteblume102

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enger Schambeinwinkel

Hallo Herr bluni, Ich bin morgen in der 39. Ssw. Heute war ich beim Frauenarzt. Er sagte mir das ich einen engen schambeinwinkel habe. Dass Baby s...

Sweetharmonie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ctg

Sehr geehrter Herr dr. bluni ich bin nun in meiner letzten ssw. und schon immer war mein baby recht ruhig. nun bei den letzten male wurde mein baby g...

nora33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viel schleim..

HALLO, Hatte vor ein paar tagen eine leichte schmierblutung 2 tage nach meinem eisprung und nun kommt sehr viel schleim aus meiner vagina .. manchm...

LisaundFlorian

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5. anstatt 7. Ssw?

Hallo Dr Blumi, Ich bin mir unsicher, ob etwas nicht in Ordnung ist. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 18.12.2014. Normalerweise haette ...

bava78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperatur in der Schwangerschaft

Meine Frage die Temperatur in der Schwangerschaft muss die immer hoch sein ? Oder geht sie Nacht wieder runter

Rosen Blatt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rubella IgG+Eisen

Guten Abend Herr Doktor Bluni! Habe heute meine Laborbefunde erhalten; bin Anfang 8.SSW Wollte wissen, ob der Wert Rubella IgG 56,2 IE/ml darauf ...

Julia Fai

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sodbrennen, Utrogest

Hallo Dr. Bluni! Ich nehme seit 29.1.wieder 3 x Utrogest. So ziemlich seitdem habe ich nach dem Essen einen unangenehmen Druck im Bereich des Sternum...

Biene2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet