Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zahnarztbesuch in 6. SSW

Hallo Herr Bluni, ich bin überraschenderweise und erfreulicherweise in der 5. Woche schwanger. Leider habe ich nächste Woche einen schon lange verein...

marlonmom

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute 14+6 und hatte eine Routineuntersuchung bei meiner Ärztin. Ich bin nun etwas in Sorge; ich hoffe Sie können mich etw...

mieb

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


periodenartige Schmerzen bei 36+0

Guten Tag, seit zwei Tagen habe ich Bauchschmerzen, die sich anfühlen, als würde ich meine Periode bekommen. Teilweise ziehen sie in den Rücken. Mein...

schnitzelchen89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


placental bump

Hallo! Bei mir wurde in der 9.Ssw eine Wucherung in der Fruchthöhle festgestellt. Beim folgenden Kontrolltermin war zu erkennen, daß diese gewachs...

Baumwipfel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopieren schädlich

Hallo, ich bin heute in der 13. SSW und musste heute einige Kopierarbeiten auf Arbeit verrichten (ca. 100 Blatt Papier- ohne Einzug) Leider war der...

babett1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie wichtig sind Kohlenhydrate für das Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe SS Diabetes und wollte fragen, wie wichtig Kohlenhydrate für das Baby sind. Ich habe die Ernährung umgestellt und es...

Cristina Ion

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufstehen aus der Rückenlage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Geburtsvorbereitungskurs hat uns die Hebamme darauf hingewiesen, dass es in der SS am besten sei aus der Seitenlag...

KimKiara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagi C während Regelblutung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe vergessen zu fragen ob man Vagi C während der Regelblutung weiternehmen darf bzw. soll. Habe die erste Tablette...

Julija89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtwasserembolie

Hallo ich bin 19 Jahre alt und in der 37 ssw Ich habe furchtbare angst vor der geburt das ich dabei sterbe. Vorallem vor einer fruchtwasserembolie ...

LaaUuRaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heftig gestoßen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe mich heute richtig heftig am Oberschenkel an einer Tischecke gestoßen. Die Stelle ist nun ganz dick, blau und gesch...

Amyfish242

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute beim Organultraschall (21+3) und die Ärztin merkte an, dass etwas viel Fruchtwasser zu sehen sei und dass dies ...

deedaa1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Äußere Drehung

Lieber Herr Dr. Bluni, jetzt ist meine Schwangerschaft doch glatt vorbei und ich habe Sie kaum mit hysterischen Fragen gelöchert. Darauf bin ich wi...

isi1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst bei Geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 13. SSW. Es ist meine 2. Schwangerschaft. In der 1. Schwangerschaft hatte ich bis zur 30. SSW...

Lemontree

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


knubbel innere schamlippe

Ich hab eben bemerkt das ich auf der linken innen Seite der schamlippe einen Knubbel habe Muss ich mir sorgen machen ??? Bin Ende 35 SSW Un habe...

bock1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorgefärbte Eier aus dem Supermarkt

Hallo Dr. Bluni, Ich esse für mein Leben gern die vorgekochten und gefärbten Eier aus dem Supermarkt. Jetzt bin ich gerade am überlegen, ob ich die...

Knöpje_2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drücken/leichte Schmerzen im Unterbauch beim Sitzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18. ssw und bisher war soweit auch alles i.O. komplett ohne Beschwerden. Seit 4 Wochen habe ich beim Sitzen (...

Schattenkind86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorderwandplazenta und Blutung

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe am so abend Blutungen bekommen im kh wurde dann eine vorderwandplazenta festgestellt und das daher die Blutung...

Jessie89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo Herr Bluni, bei welchem TSH-Wert würden Sie ein Schilddrüsenpräparat in der Schwangerschaft bei Unterfunktion verschreiben? Vielen Dank

kalender7

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich Currywurst essen?

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal eine ganz doofe Frage, ich hatte eben mit einer bekannten Currywurst vom Pommesstand gegessen, darf ich das überhaupt ? ...

sarii12

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft im vaginalen Ultraschall erkennen

Hallo Herr Dr. Bluni, Kann man auch eine fortgeschrittene Schwangerschaft via vaginalem Ultraschall erkennen? Und ist ein Schwangerschaftstest (Uri...

Anni2727

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet