Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


CTG immer wieder mal schlecht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 2 Wochen schon mal geschrieben, dass meinem FA die CTGs nicht gefallen hatten, da es plötzliche "Herztona...

Mika14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein?

Hallo Herr Dr. Med Bluni Da ich sicher weiß das mein Eisprung am 19.Feb war bin ich nun in der 7 Woche schwanger also 6+4 Der Arzt aber meinte mein...

hope0210

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PMS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage an Sie als Frauenarzt und entschuldige mich gleich für die Länge des Textes, aber ich bin momentan ziemli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sekundäre sterilität

sehr geehrter dr bluni, seit 14 monaten versuchen wir (32 und 35) schwanger zu werden. die schilddrüse musste eingestellt werden (l thyroxin 25),...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile seit 1 Woche erkältet. Hatte zu Anfang 1 Tag lang fast 39 Fieber dann "nur noch" Hals,-Kopfschm...

kuschelbunny

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchwasser abgang

Hallo, Ich bin jetzt 36+3 SSW, und dies ist mein drittes kind.Bei beiden grossen ist zuerst noch daheim die Fruchtblase geplatzt, wehen bekamm ich nu...

Briele

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann darf man nicht mehr schwer heben

Guten Abend. Ich bin nun achte Schwangerschaftswoche und arbeite im Krankenhaus. Ich muss täglich Patienten heben und stützen usw. Genauso müssen wir...

Sonnenschein 169

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyklen werden kuerzer-warum?

Hallo dr. Bluni, wir versuchen seit 8monaten mit unserem 2.kind schwanger zu werden. Ich bin 28,mein mann 29 und umsere tochter wird 3jahre alt. Ihre...

Nana1500

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-Thyroxin 50

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da anscheinend mein TSH Wert im unteren Grenzbereich liegt soll ich nun L Thyroxin 50 ug einnehmen. Habe zuvor nie Pr...

kuschelbunny

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger ja oder nein?

Ich hatte am 07. 02. meinen Eisprung und 2 Tage zuvor ungeschützten Geschlechtsverkehr. Nun ist mein zerfixschleim immer noch dünn und durchsichtig. N...

Bauchbewohner12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

Ich bin derzeit in der 17.Woche schwanger. Habe noch keinen Toxoplasmose - Test machen lassen, fand es auch die ganze Zeit nicht notwendig, da wir kei...

Mia_1989

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


extremes duftöl

Mein freund hat heute zum Geburtstag das Schlafzimmer eine duftkanpe mit Duft Öl angemacht es riecht extrem uns bin nach 2 man raus es riecht immer no...

Darinka

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst das SS-Symptome verschwinden könnten

Liebe Schwangere, liebe Mamis, ich bin in der 7 SSW (6+3) und konnte bei 6+0 schon einen Herzschlag sehen! Ich leide momentan an übelkeit, ab und z...

Wunsch2015

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


infektion

Hallo, Bin sehr verunsichert wegen des infektionsrisikos in der Schwangerschaft. Wir haben Hunde und ehrlich gesagt gelingt es uns nicht immer vor de...

sarahbauer

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zum zweiten mal meine periode

Hallo ich hatte von 4.bis 8.2. ganz normal meine periode. am 7.2. hatte ich geschlechtsverkehr wo das kondom gerissen ist. Darauf habe ich mir die pi...

mitterpe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


progesteron

Hallo, und zwar War meine erste kleine eine frühgeburt (35+2) kam sie zur Welt, kein Jahr danach bin ich nun mit unserer zweiten schwanger. Meine F...

Natascha91

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen zur Eileiterschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hoffe sie können mir meine fragen beantworten, denn im Internet ist nichts zu finden. Am Freitag habe ich bemerkt da...

betti25

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ohne Medikamente ?

Guten Tag,ich leide unter einer ptbs und habe dadurch auch eine Depression und leite unter Angst und Panik und Schlafstörungen,ich habe bis zur schwan...

Phsychobraut

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger ?

Hallo. Also ich bin langsam am verzweifeln. erstmal zu mir.ich habe mit 13 Jahren das letzte mal die Pille genommen. , also sprich vor 10 Jahren.Ich...

FräuLeinBlume

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente gegen Allergie in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni bezüglich meiner Heuschnupfen-Allergie würde ich gerne wissen, was für Auswirkungen die folgenden Medikamente in...

jonnyboy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet