Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage HCG Abfall

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 11.2 eine AS in der 9 Ssw, der Krümel ist nicht gewachsen und das Herz hat nicht mehr geschlagen. Ich war am Die...

DianaH50

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Bewegung im Ultraschall. Normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin 27 Jahre alt und habe im August 2014 eine kleine Tochter zur Welt gebracht. Kurze Zeit später bin ich nochm...

Gehli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSh wert 2,6

Hallo Dr. Bluni, habe am Freitag meinen Mutterschaftspass bekommen. Mein TSH wert wurde auf meinen Wunsch nin untersucht, da die Schilddrüse seit der...

Bab11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenringlockerung?

Ich bin in der 33. SSW. Seit ca. dem 4. Monat tun mir nachts die Hüften weh. Ich kann vielleicht 2-3 Stunden auf einer Seite liegen und werde dann wac...

jannismumq

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich meiner Ärztin Glauben

Hallo ich habe eine Frage bei mir würde die Schwangerschaft erst in der 21/22 Woche festgestellt. Meine Ärztin hat von meiner letzen Periode gerechnet...

Berlin96

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SST ab wann?

Hallo, ich hatte am 10.02.2015 meinen ES gehabt und habe am 11.02.2015 Progestan vaginal abends 2 Stk. eingenommen. Ab wann kann ich einen SST m...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw 12+1 Folsäure

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte noch eine Frage zur Folsäure. Momentan nehme ich die 800 μg Folat (Folsäure + Metafolint von Femibion 1). Sollte i...

cocolatte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesterongabe auch nach der 16.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 16.SSW und nehme seit ES Famenita 200 (Progesteron), da bei mir eine GKS festgestellt wurde. Ich sollte Fament...

bellah

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein

Hello Dr Bluni, After many unsuccessful attempt to become pregnant, I finally had a Positive and now 8+1 week pregnant. But the ultrasound shows i am...

berlin12159

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhüttung

Schön guten Tag, Hab da ne Frage hat aber nichts mit Schwangerschaft zu tun aber vielleicht können sie mir ja trotzdem helfen...! Also ich nehm End...

Sunny1107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin / Mineralstoffmangel?

Guten Tag Herr Bluni, ich bin in der 22 SSW, kann ca. 3-4 Stunden entspannt schlafen, danach fühlt es sich nicht erholsam an, bin irgendwie fertig. A...

eniger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


embryo zu klein

Hallo, ich war gestern beim Arzt um meine ss bestätigen zu lassen. Rein rechnerisch wäre ich in der 7+0/1 Aber auf dem Ultraschall hat sah Es mehr so...

scaramouche88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie kann ich Nasenbluten vorbeugen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 5. SSW, zum FA gehe ich nächste Woche zum ersten Mal. Wie auch in meinen ersten beiden Schwangerschaf...

AgathamitBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Inhalieren mit Kamillentee

Lieber Dr. Bluni, Ich bin seit zwei Tagen stark erkältet. Meine Symptome sind in erster Linie Gliederschmerzen und sehr starker Schnupfen ( Tendenz...

Thermifee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


clamydien ein nach Test nicht notwendig?

Hallo Herr Dr. Bluni, Und zwar wurden bei mir in der 12 ssw clamydien festgestellt ich und mein Partner wurden 3 Tage mit Antibiotika behandelt. Jetz...

cocogucci

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


17 Tage überfällig

Guten Abend Dr Bluni Ich bin 17 Tage überfällig war heute bei meiner frauenärztin sie konnte keine dotensack sehen hat bluttest gemacht hat fest gest...

baraa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Von Windei zur Blasenmole?

Hallo Herr Dr. Bluni, Auf einer anderen Webseite habe ich gelesen, dass sich ein Windei zu einer Blasenmole entwickeln kann. Entspricht das der Wah...

WasabiNeko

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefkühlgemüse

Guten Abend Dr. Bluni, ich habe eine kurze Frage bzgl Asia TIefkühl-Gemüse, dessen Verpackung (Tüte) beschädigt war. Ich habe dieses nach Anleitung ...

Theresy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chorionzottenbiopsie

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor einigen Wochen eine Chorionzottenbiopsie durchführen lassen, bei der zum Glück alles ok war. Nur mach ich mich j...

deedaa1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periodenähnliche Schmerzen 6.SSW

Hallo, ich bin jetzt in der 6.SSW und habe seit etwa zwei Wochen häufig periodenähnliche Schmerzen, teilweise fühlt es sich auch eher wie ein Brennen...

Magdalene37

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet