Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Umzug in ein Haus mit Ölofen

Wir wohnen jetzt knapp 2 Monate in einem Haus wo Ölofen stehen Also muss ich wenn ich Öl reinlaufen lasse den Ofen auf 6 stellen damit schnell Öl kom...

na

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen während Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vermutlich ist es am besten, wenn ich Ihnen zu Beginn alle Fakten durchgebe... Am 07.01. war der erste Tag meiner le...

Chris.M.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Mir ist irgendwie eingefallen, dass ich seit Ewigkeiten keine Zahnseide benutzt habe. Daran konnte ich mich leider noch nie gewöhnen. Jetzt habe ich m...

Strauss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechte Schilddrüsenwerte Grund für Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 14 Tagen eine Fehlgeburt in der 10. Woche mit anschließender Abrasio. Vor vier Jahren eine Fehlgeburt in ...

Gänseblümchen2015

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flug nach Teneriffa in 9 SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich möchte im März für zwei Wochen nach Teneriffa fliegen, bin dann in der 9 SSW (8+1 zum Zeitpunkt des Hinflugs). Ich hab...

mag77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu starke plötzliche Gewichtszunahme

Ich bin in der 18. SSW und habe bis letzte Woche max. 1 kg zugenommen. (Bin 1,63 groß und wog zu Beginn der SS 63kg). Jetzt habe ich in einer Woche 5k...

flowerstern

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mousse Au chocolat Torte

Lieber Herr Bluni, ich hatte gestern zum Cafe eine Mousse Au chocolat Torte und habe erst nach dem Verzehr darüber nachgedacht, dass da rohe Eier mit...

Lala0815

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Masern Immunität unklar, Gefahr für das Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, mich treibt das Thema Masern gerade um weil ich gelesen habe dass bei nur einmaliger Impfung in der Kindheit keine ausreichen...

Koala2206

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung nimmt Anlauf, kommt aber dann doch erst später

Lieber Herr Dr. Bluni, wir versuchen nun seit einem Jahr schwanger zu werden. letzten Herbst hat es dann auch geklappt, ist aber leider in einer MA...

katharina maria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei trotz sehr guter Embryonen - Chromosomendefekt?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Diagnose lässt mir einfach keine Ruhe, seither bin ich auf Ursachenforschung und mache mir Gedanken wie hoch das Risiko...

WasabiNeko

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druckschmerz rechter Eierstock

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Nach 2 FG bin ich jetzt wieder schwanger und heute bei 11+0. Heute Nacht hatte ich beim Aufsetzen im Bett einen stark...

SmillaLilla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich verrückt?

Hallo, Ich habe mich in stressituationen schon dreimal dabei erwischt, dass ich gedacht habe, vielleicht wärs besser wenn ich einen Abgang hätte. Mei...

sarahbauer

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Schwangerschaftstests

Sehr geehrter Herr Bluni Ich hätte da eine Frage an Sie. Ich hatte meine letzte Monatsblutung endete am 26. Dezember 2014. Seit dieser Zeit ha...

Faewen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedriger Blutdruck ohne Symptome

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 31 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger (in der 15. Woche). Bisher ging es mir hervorragend, auch alle gynäkolog...

Lolawölkchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe seit Monaten jeden Tag schleimigen ausfluss und Unterleib schmerzen und rücken schmerzen so ein richtig starkes steche...

Laeticia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwankende häufigkeit von kindsbewegungen? (21+5 ssw)

guten morgen, habe in der letzten wochen 4-5 x pro tag kindsbewegungen gespürt, seit gestern nur 2x am tag. ist das bei 21+5 ssw normal, dass da...

Snief

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwillinge!!

Hallo! Heute, 9.SSW, haben wir erfahren, dass ich zwillinge im Bauch habe. Nun bin ich voellig aufgeregt! Gibt es bezueglich einer solchen Schwange...

hanan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislaufabsacker bei Stuhlgang

Guten Morgen Herr Bluni, Eine etwas komische Sache ist mir heute Morgen passiert: Ich bin auf die Toilette zum Stuhlgang. War etwas verstopft und ...

Alexa511

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung

Hallo... bin momentan in ssw 11 (10+2) und habe seit 3,5 tagen leichte hellrote schmierblutung aber nur wenn ich zur Toilette gehe. ich habe keine Sch...

corinna587

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebärmutter schmerzen

Hallo. Ich bin 22 jahre alt. Und hatte schon 2 mal ein fehlgeburt. Das erste mal wuste mein frauenarzt nicht das ich schwanger bin Und hat mir antib...

besa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet