Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Morgens Trübe Urin?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich habe seit zweit Tagen morgens trüben Urin, keine Flocken oder Juckreiz. Bin in der 17 SSW. Unten ha...

Olesja81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW verläuft nicht regulär

Guten Morgen, Ich bin völlig durcheinander und verzweifelt. Ich stellte am 13.02. meine Schwangerschaft fest und ging zum FA. Eswurde Blut abgenomme...

Damae

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht

Hallo Dr. Vincenzo Bluni, Ich bin mir sehr unsicher ob ich schwanger bin oder nicht. Ich hatte am 1.2.15 meine Periode seid dem 20.2.15 habe ich i...

Annacelina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormonhaushalt

Guten Tag Herr Bluni ich musste vor 3 Wochen die Schwangerschaft in der 13 SSW abbrechen (wegen schwerer Missbildung) und wollte fragen wann sich d...

Palomina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin A

Hallo Dr Bluni Besteht die Gefahr einer Überdosierung von Vitamin A in der Schwangerschaft nur durch den Verzehr von Leber? Oder kann es auch dur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose rissige Hände

Ich hatte gestern leider durch das Lauswaschmittel, mit dem ich meine beiden Großen Mogends behandelt habe, den ganzen Tag über total ausgetrocknete u...

Strauss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listeriose

Hallo, Habe jetzt in ihren beitragen gelesen dass durch Jauche und mist listerien verbreitet werden. Vor zwei Wochen hat mein Hund sich auf dem Feld...

sarahbauer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


risikoschwangerschaft

Guten tag ich hatte 2-30Tage keinen Stuhlgang und diese Nacht War es dann soweit ich merkte ich muss auf Klo ich begann zuschwitzen und mir War schlec...

sandra.b.86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck unter linker Brust

Hallo, ich in jetzt in der 27.SSW. Seit ca. einer Woche habe ich rechts unterhalb der linken Brust (ungefähr auf Höhe des Herzens) ein Druckgefühl ...

Alexiell

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stuhlgang mit Trichter

Hallo Dr. Bluni, habe eine Trichterbildung bis zur Cerclage (wurde prophylaktisch in der 15. SSW rein gemacht) und darunter sind 1,2cm Gmh. Bin je...

JeDi27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Innereien in Maultaschen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Generell esse ich nie Innereien, auch Leberwurst und Ähnliches nicht. Hin und wieder macht Großmutter für uns abe...

WasabiNeko

0 Antworten


Ofen bei gekippten Fenster gestunken/gepufft

Hallo Herr Bluni. Ich befinde mich in der elften ssw. Mein Mann und ich Wohnungen in einem Haus auf Miete in dem nur Öfen sind die mit Öl beheitzt w...

schokovanilla79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heiß baden und Hitze im allgemeinen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der elften ssw und lese jetzt erst, dass man nicht heiß baden darf. Diesbezüglich kommt nun meine etwas ...

Annalie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel, ich bin jetzt in der 5 SSW und habe die letzten Wochen dauerhaften psychischem Stress und Nervosität gehabt. Sehr unruhiger S...

smartie-1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gerade beim Inder beim Essen und habe erst während des Essens gemerkt, dass Käse im Essen war (vermutlich Feta). Der Ke...

Turelure

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pertussis-Impfung während der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin zurzeit in der 22. SSW. Bevor ich die Pille abgesetzt habe, war ich bei meiner Frauenärztin, um meinen Impfpass bzw....

Brumcia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


giftige Dämpfe eingeatmet!

Seht geehrter Herr Dr. Bluni, Mir ist etw. doofes passiert!!! Meine beiden "Großen" haben Läuse mit heimgebracht. Jetzt stand auf dem Infozettel de...

Strauss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose/Taxoplasmose

Lieber Dr. Bluni, Ich bin 20+6 Ssw. Wir haben gestern Bürger selbst gemacht und komischerweise war die Mitte und alles andere durch nur 2mm unterm ob...

Baby072015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Refluxösophagitis

Sehr geehrter Herr Doktor Bruni! Seit 5 Jahren leide ich an Refuxösophagitis mit starken Schmerzen hinter dem Brustbein. Ich nehme ständig Omeprazol,...

dackelchen123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder zyste?

habe vor 7 monaten ein baby bekommen. Und mir dann die kupfer spirale einsetzen lassen die ich seit 6 monaten drinne habe meine periode war ca. Immer ...

mimi uh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet