Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger?

Hallo Herr Bluni, ich bin total verwirrt. ich nehme seit 3 wochen mönchspfeffer auf anraten meiner FA weil es mit dem schwangerwerden nicht so klap...

Guinevere81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle ohne Dottersack

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wurde per Icsi (Blastozystentransfer) schwanger. Punktion war am 29.01. und der Transfer war am 03.02.2015. Bei 5+1 w...

emily80

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ureaplasma Infektion Gefahr fürs Kind

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich in der 24. Ssw. Vor einer Woche wurde bei mir eine Verkürzung des Gebärmutterhalses auf 3cm festgestellt, Muttermund i...

MamaBea

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unfall

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hatte Anfang Februar einen schweren Unfall.seit diesem zeitpunkt wurde 2mal ct vom kopf gemacht und schulter und arm geröntg...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen nach Schwangerschaftsabbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 11.03. einen Abbruch ohne Komplikationen. Nun habe ich eine abgeknickte Gebärmutter und das Blut konnt n...

Bea1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Schambereich

Hallo, seit ca. 2 Wochen verspühre ich einen ziehenden bzw. drückenden Schmerz im Bereich des Schambeines. Ich bin in der 22. SSW. Die Schmerzen sind...

hazelbrave

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 6+0 und keine Schwangerschaftsanzeichen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in SSW 6+0. Beim FA in 5+4 konnte man auf dem Ultraschall nur eine Fruchthöhle sehen. Ich habe und hatt...

Michilein358

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überlebenschancen

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, nach welchen Kriterien wird entschieden, ab wann Kinder frühestens geholt werden können? Anhand vom US oder gibt es ei...

@Flöckchen@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort 6SSW, aber nur 1 Tag Blutung - noch Hoffnung?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich habe eine Frage: ich hatte am Di. den 24.02.2015 starke Blutungen mit Gewebeabgang. Ich bin in der 6.SSW bzw. war am...

sanna1112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe bei 14+0

Guten Morgen Dr. Bluni, ich war bei 11+1 bei meiner FÄ, zum ersten Screening. Da hatte mein Kind eine SSL von ca. 7,7 cm. Gestern beim US ( über d...

Karamellfan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orgasmus mit Trichter und Gmh-Verkürzung

Hallo Dr. Bluni, liege seit genau einer Woche im KH, weil ich einen Trichter bis zur Cerclage habe und unter der prophylaktischen Cerclage noch 1,2...

JeDi27

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe/Gewicht normal?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni , die Werte bei Ssw 36 + 0 ergaben ein Schätzgewicht von 2400g. Bpd 85 KU 292 AU 277 Fl 70 Ich selbst bin 187 cm ...

Nicolette

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechter Schilddrüsenwert

Guten Abend, ich bin in der 12. SSW und bei einer Routine-Blutuntersuchung vor einer Woche wurde ein sehr niedriger TSH-Wert der Schilddrüse festgest...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchspfeffer

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe einen 22/23-Tage-Zyklus und jeweils drei bis vier Tage vor und nach der Regel Schmierblutungen. Die Zykluslänge sche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wiederholt Spinat aufgewärmt

Hallo, Durch Zufall bin ich aufgrund der frage einer anderen schwangeren darauf gestoßen, dass man Spinat nicht aufwärmen sollte. Leider habe ich das...

jojo91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bein zu weit zum Kopf gezogen

Hallo Dr. Bluni, mal wieder habe ich etwas getan ohne nachzudenken: Habe heute meinen Fuß im Liegen Richtung Gesicht gezogen bzw. mich dazu noch nac...

KTB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch/Gebärmutter wird hart

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 17.Ssw und seit ein paar Tagen wird der Bauch/Gebärmutter etwa 4 mal am Tag hart und fühlt sich dann an wir Muskelk...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kommt da ein Beschäftigungsverbot auf mich zu?

Hallo, mich würde für meine Situation ein Mal Ihre Einschätzung interessieren. Ich habe im letzten Jahr im Oktober einen Kaiserschnitt mit T-Schni...

cantaloupe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchspfeffer bei langen Zyklen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte am Wochenende eine frühe Fehlgeburt in der 6 ssw und habe jetzt ein paar Fragen. Wie lange dauert es im...

Love88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Toxoplasmose

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. SSW ( 10+3). ich bin heute spazieren gegangen und habe mich erschrocken weil dort plötzlich eine katze auf der mauer...

Babyone11

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet