Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Harter bauch,unterleibschmerzen,ziehen

Hallo, Ich bin im 6 schwangerschaftsmonat ich mache mir sorgen ich habe seit mehreren stunden unterleibschmerzen und es zieht. Mein bauch ist auch a...

Shipo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsschätzung per Ultraschall

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute war ich zur dritten großen Ultraschalluntersuchung bei meiner Frauenärztin. Sie hat das Gewicht des Kindes in der 32....

Niszert

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotiker in der ss

Hallo. Hab mal wieder eine Frage Ich schildere mal kurz mein Problem: Habe ne schwierige schwamgerschaft sprich keine wirklich entspannte ss...

Dani-srs

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau bds. 20 ssw mit einem Mädchen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, bin in der 21 ssw und war zum Ultraschall in der üblich 20 ssw zum Organultraschall, da wurde mir von meiner FA ein Mädc...

Finja Rosalie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hoch aufgebaute schleimhaut

Hatte zuletzt am 31.01. Meine periode und dann vom 17? 02.-20.02. Eine zwischen bluttung. Sehr hoch aufgebaute schleimhaut am 27.02. Wurde bluttest ge...

mimi uh

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainfarkte

Hallo Dr. Bluni, ich bin derzeit nach 4 ICSI´s und einem Frühabort im letzten Jahr nun in der 32. SSW schwanger ( 31+1). Wegen eines large for date...

PeHi81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund sehr tief

Guten Tag Ich bin etwas besorgt. Ich bin in der 18. Woche schwanger. Bei der letzten Untersuchung war alles in Ordnung. Mein Mann hat mich darauf h...

ilisilis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beschaftigungsverbot

hallo, ich bin in der 5ten schwangerschaftswoche.mir geht es aber sehr schlecht.übelkeit,erbrechen,gliederschmerzen,schmerzen im rücken,schulter.je...

momoquai

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bis wann muss der Embryo in der Fruchthöhle sein?

Lieber Hr.Dr. Bluni, ich war gestern nach positiven Schwangerschaftstest beim Gyn. Der hat mir Ultraschall bestätigt das ich schwanger bin . Ich b...

drea1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwerte in Schwangerschaft - ab wann l-thyroxin?

Ab welchen tsh, T3 u T4 werten wird in der Schwangerschaft mit der Einnahme von l-thyroxin begonnen? 1. Schwangerschaft, 21 Jahre alt, noch nie ge...

Sascha.inside

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Wir haben einen sehr großen Sandkasten, der nicht abgedeckt werden kann und manchmal leider auch von Katzen als Toilette genutzt wird. Ich bin nun gan...

carla10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



lymphknoten

Das bin ich noch einmal. Noch eine Frage habe ich noch. Ist das immer so dass wenn die Lymphknoten unter die Achsel nich wehtun sind was schlimmes? Od...

Justyna231081

1 Antwort


Schilddrüsenunterfunktion in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Bei mir wurde in der 8,4 SSW eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt und sofort behandelt, muß ich mit Schäden an m...

B.marsch

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lymphknoten

Hallo, Ich habe eine Frage, nach welche Zeit muss eine Lymphknote unter die Achsel kleiner werden? Ich hatte im November eine Allergie .Jucken am obe...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Blutung 21 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit schwanger in der 21 SSW mit meinem 2. Kind. Letzte Woche Montag auf der Arbeit hab ich irgendwie ein seltsames ...

Nine2211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgase in der SS

Sehr geehrter Herr Bluni Da wir derzeitig ein Haus bauen bin ich jeden Tag ca 15 Minuten -30 Minuten vor Ort. Im Moment wird das Haus mittels dies...

Bume31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wunschgeschlecht

Guten Morgen, stimmt es, dass wenn man kurz vor dem GV einen in Naturjoghurt getränkten Tampon einführt die Wahrscheinlichkeit erhöht ein Mädchen zu z...

Ellis

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Batteriesäure!!!

Hallo Dr. med. Bluni heute habe ich in das Babyphone neue Batterien rein, nach einer Stunde hat es geknallt und ich habe gesehen, dass die Batterie...

Jadya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zuviele Medikamente schädlich für ungeborenes?

Guten Abend Dr. Bluni, ich bin im Moment etwas verzweifelt. Seit meiner schwangerschaft bin ich ständig krank, anfangs (ca.10ssw) hatte ich eine pneum...

Mila08.07

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet