Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Anwendung Candibene Creme

Guten Tag, bin in der 17.Ssw und am Montag wurde eine Scheidenpilz Infektion festgestellt (durch Ospen Antibiotika Einnahme). Nun schmiere ich seit 3 ...

bienchen1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pulsatilla C 30

Hallo Dr bluni. habe seid ich schwanger bin sehr viel psychischsichen stress vor kurzen hab ich mit meinen freund Schluss gemacht es lässt mich links...

schokovanilla79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftstest

Hallo!Am 10.2. Habe ich die Pille abgesetzt. Am 24.2 kurze Einnistungsblutung?!Ab dem 27.2. ist mir immer wieder übel,muss oft auf Toilette.Magen Dar...

Steffie36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FRUUCHTWASSER?

hallo herr Dr. Bluni, ich habe folgende Frage. ich hatte vor 4 Tagen sehr verstärkten Ausfluss wahrgenommen, der auch irgendwie wässrig wirkte und ...

ichhabeeinefrage1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose-Übertragung durch Katze

Hallo Herr Dr. Bluni, zum Thema Toxoplasmose wurden bereits einige Fragen von Ihnen beantwortet. Jedoch interessiert mich noch folgendes: Mein K...

Caro_1704

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wurst sorte

Hallo kann man in der Schwangerschaft hart gekochte Fleischsorte essen? z.B. jeden tag im Frühstück Puten Wienerwurst, sowie Puten Leberkäs, Hähnchen...

Antonella82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pflanzenschutzmittel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe einen Tropfen einer Bi 58 (Insektizid) Spritzbrühe auf den Finger bekommen, habe den Tropfen sofort mit einem Tuch a...

katja2209

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dank

Hallo, Wollte mich bei ihnen nochmal bedanken. Ich habe nämlich eine Angststörung, die in der Schwangerschaft extrem durch schlägt. Ich nehme dagegen...

sarahbauer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose / Listeriose - Spielen im Wald

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 26. Schwangerschaftswoche. Mit unserem älteren Kind besuche ich wöchentlich eine Spielgruppe im Wald....

Naelsy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger mit Hashimoto Thyreoditis

Hallo ich habe bisher wegen dem Hashimoto jodfreie Folsäure genommen und heute erfahren das ich in der 4.SSW bin.soll ich jetzt auf die jodhaltige ums...

Gupie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

Ich habe meine Regel sonst immer pünktlich.hatte diese mal nur Schleimigen roten Ausfluss gehabt.weiterhin habe ich jeden Tag gelblichen Ausfluss aus ...

mariaundayla4ever

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11tage überfällig,schwanger?

Hallo,also ich bin seit 11 Tagen überfällig(heute),habe am Mittwoch Test gemacht (digitaler Test)negativ,Freitag beim FA Blut abgenommen und Ultrascha...

jency

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


husten bei GMH-verkürzung

Hallo, muss ich mir mehr Sorgen machen? Kann sich mein GMH durch starken Husten schneller verkürzen?

Baby.2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fehlgeburten 2 Ausschabungen

Hallo Dr.ich hatte letzen Jahr in November eine FG und musste am 27.10 ausgeschabt werden war sehr traurig war absolutes wünsch Kind. Ich habe dann ei...

Maya kim

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen 14 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 41 Jahre alt und nach zwei FG infolge in der 14 SSW. Jetzt hatte ich aus heiterem Himmel vor zwei Tagen eine relativ ...

gelberschmetterling

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo Größe zeitgerecht?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mit Zwillingen schwanger durch ICSI und am Donnerstag war ich zur zweiten US Kontrolle da war ich 6 +1 laut U...

Zoe83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalslänge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 14. SSW und habe eigentlich keine Beschwerden. Das Einzige, was mir in letzter Zeit ab und an auffällt...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grannum Grad 2, 25.SSW

Hallo Dr. Bluni, In der 25.SSW hatte ich einen Termin zur FD, weil die vorherigen Kinder retardiert waren. Das Baby ist aktiv, aber in allem zu kl...

32+4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 Tage überfällig

Hallo, Ich habe folgendes Problem.Am 3.2.-8.2.2015 meine letzte Periode bekommen.Am 23./24./25.02. hatte ich Zwischenblutung.So mittlerweile bin ich...

sabbel32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalslänge

Hallo Herr Dr. Bluni, ich muss leider nochmals etwas nachfragen. Hatte ihnen diese Woche schon eine Frage bezüglich leichten Blutungen gestellt. War...

Nine2211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet