Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bekomme meine men nicht

Hallo, bekomme seit 6 Tagen meine Mens nicht. Habe 5 verschiedene SStests gemacht und alle waren NEGATIV. Nun habe ich gelesen, dass das normal ist....

Emine87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schokolade - Alkohol?!

Abend dr bluni Ich habe mir eben ein Stück Das Exquisite - Heidelbeere Weiße Schokolade gegönnt. Nur eine Stückchen. Nach einiger Zeit hatte ich ei...

vanessa.beard@web.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das wirklich so?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir wurde von der Schwiegermama heute ein richtig schlechtes Gewissen gemacht. Ich bin in der 24. SSW mit mono-mono ...

@Flöckchen@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


speisequark kräuterquark

Hallo Herr Doktor Bluni Ist jeder kräuterquark ausm Supermarkt unbedenklich und darf ich speisequark zu mir nehmen in der ss? Habe die ganzen Wochen...

stralsunderin1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sex trotz verkürzter zervix?

Hallo Ich war letzte Woche Donnerstag zur vorsorge beim fa dort wurde bei 28+0 nur noch 2;5 festgestellt. Musste gleich ins kh zur lungenreifespitze ...

zauber91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beeinflussung

Sehr geehrter Herr Bluni, ich messe jetzt seit Januar meine Basaltemperatur für den Kinderwunsch. Jetzt bin ich seit gestern wieder so doll erkälte...

geheim

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen beim Husten

Bin in der 31SSW und habe seid drei Wochen Starken Reizhusten habe schon alles erdenkliche ausprobiert was auf pflanzlicher Basis ist aber nix hilft! ...

nicebabeone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enger Rock in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 23 SSW und hatte heute einen Jeansrock an, der ziemlich eng ist. Das Umstandsbündchen hat ganz schön in meinen...

Linda_04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Bauch beim Hinsetzen

Hallo, ich bin in der 11. SSW und heute habe ich beim Hinsetzen ein Ziehen vom Schambereich in den Unterbauch. Wenn ich dann erstmal Sitze ist es w...

TanteInge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch nach sexuellem Missbrauch

Sehr geehrter Herr Bluni, aufgrund einer Traumatisierung (Vergewaltigung) habe ich meinen Kinderwunsch Jahr um Jahr hinausgezögert. Gründe: ...

1B2F3S

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lokalanästhesie

Hallo Herr Bluni, mir wird am 24.03.2015 unter örtlicher betäubung ein Leberfleck entfernt. Zu diesem Zeitpunkt könnte ich aber schon schwanger sei...

benida

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nach hinten geknickte Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wusste bereits vor der Schwangerschaft, dass meine Gebärmutter wohl nach hinten geknickt ist. Ich bin nun in der...

Ally01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaft mit psychischer Erkrankung

Hallo. Bei mir wurde vor zwei Jahren diagnostiziert ,das ich an Angst und Panikattaken leide. Gemischt auch mit leichter Depression. Kann oder darf ma...

sonnenblume hannah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann ins bv?

sehr geehrter dr. bluni, ich bin angestellte tierärztin und bin heute in der 6. schwangerschaftswoche. die schwangerschaft kam durch eine künstl befr...

tierhexe

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter TSH - erhöhtes Fehlgeburtrisiko?

Hallo ich habe heute schriftlich meine Blutergebnisse erhalten. Ft 4 : 0,6 Ft 3 : 4,0 Tsh : 5,79 Thyreoglobulin : 0,27 Anti-Tg : 207 Anti-TPO : ...

Juja

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trisomie 13/18

Hallo Herr dr.Bluni , Ich hatte heute das ersttrimester Screenings und die Ultraschalluntersuchung war unauffällig . Jedoch war der bluttest auffäl...

aylini1990

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss

Hallo lieber Dr. Bluni, erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit, die Sie hier leisten. Seit meiner Ausschabung mitte November bin ich sehr verängst...

Mini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrolle Kaiserschnittnarbe

Wie oft bzw. wie wird eine Kaiserschnittnarbe während einer erneuten Schwangerschaft kontrolliert? Sicher mit Ultraschall, oder? Unter Wehen könnte ...

Himbeer-Torte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet