Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ph-Wert nach Flumycin

Hallo, ich muss nun seit Montag aufgrund einer Entzündung am Muttermund Fluomycin nehmen. Heute früh hatte ich nach dem Aufstehen ziemlich starken ...

Suslio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 5+5

Hallo Dr Bluni. Ich war heute beim Frauenarzt. Laut Rechnung soll ich heute 5+5. Der Arzt hat geschallt und meinte auser einer hoch aufgebauten Schlei...

Annalino

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war letzten Montag bei meinem Frauenarzt weil ich einen positiven Schwangerschaftstest hatte. Da war ich 5+0. Er konnte ...

Emmalotte

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Wert

Mein PH Wert war heut 4,8 und ich habe Vagisan,Fluomexin und Vagi C bekommen.Sie machte keinen Abstrich. Hab panische Angst vor einer Frühgeburt?Mein...

WolKa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand zu hoch

Hallo, ich war heute bei meiner Hebamme und sie hat meinen Fundusstand gemessen .dieser lag bei 26 cm N 3 . Ich bin aber erst in der 23.3 ssw. Dies is...

Carolin88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spermien

Guten Tag ich habe eine Frage, Wir haben schon 2 wundervolle Kinder (10,3 Jahre alt :) ) Seit diesem Monat sind wir für das 3 Kind dran :) Nach dem...

sweet21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


E 306 – Stark tocopherolhaltige Extrakte (Tocopherol)

Esse zu gern von alpro Vanille Joghurt Meine freund hat mich auf e306 aufmerksam gemacht ist das denn unbedenklich? Also kann ich ruhig weite4 hin gen...

hamamelis1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchthöhle aufgelöst?

hallo herr dr.bluni vor zwei wochen hat meine fä eine kleine fruchthöhle von 0,7 cm entdeckt. da war ich in der 5+3 ssw. im mutterpass steht aber k...

Guinevere81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Übelkeit mehr in der 10. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 11. Woche schwanger (10/3). Seit der 6. Woche hatte ich ständig Übelkeit und Beschwerden mit dem Kreisl...

Tina2012

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schraube im Kiefer

Hallo Dr. Bluni ich wurde vor einige Zeit am Kiefer operiert, da ich schlimme schmerzen daran hatte. Dieser wurde mit Schrauben fixiert. Eine der ...

schokovanilla79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasensprung in der 22ten Woche

Hallo Ich hatte letzte Woche einen Blasensprung in der 22ten Woche. Leider füllt sich das Fruchtwasser nicht wieder auf. Ich liege in einer Spezialkl...

Würmchen 171

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann man progestan zu viel nehmen?

Guten morgen Herr Dr.! Ich habe eine frage zu progestan. Bei mit wurde ja kein wert ermittelt sondern der Fa meinte wegen dem bisschen Blut ich soll ...

phoebe87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rechnung für Toxoplasmose erhalten

Guten Tag Herr Bluni, Habe die Toxoplasmose Rechnung erhalten, aber da steht nicht drin ob ich Negativ oder positiv bin? Wo erhalte ich das Ergebni...

sandra15

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


28. SSW plötzlich Blut auf WC-Papier

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich hatte gestern Vormittag eine Kontrolle (per vaginalen Ultraschall) der Gebärmutterhalslänge, weil sich meiner leider...

Dini4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin. Der HCG Wert liegt bei 4250. Am Montag konnte die Frauenärztin jedoch nur eine ca. 2-3 cm gr...

jockihase

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


38. SSW Ziehen und Pieksen im Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 38. SSW und habe schön länger beim Liegen immer so ein Ziehen im Bauch. Seit gestern ist das Ziehen und Pieks...

Hamburg14

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Feta

Hallo, ich habe ca vor 2 Wochen einen dip probiert wo ich erst im nachinein erfahren hatte, dass es sich um einen dip handelte wo frischkäse und feta ...

Ramona89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ruhiges baby

Hallo Herr dr. Bluni Ich bin momentan mit unserem dritten Kind schwanger und ab Freitag in der 26. Schwangerschaftswoche ich kann mich zwar nicht m...

simsinund2

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederholte Gabe von D-Spritze nach erneuter Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte letztes Jahr einen Abort ohne Ausschabung wegen leerer Fruchthöhle. hatte damals eine D Spritze Rhesugam erhalten w...

Soleila1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxo durch salami

Hallo Herr Doktor Bluni Heute früh habe ich meinem mann sein arbeitsbrot mit Salami belegt und mir bloederweise danach nicht die Hände gewaschen. Nun...

stralsunderin1992

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet