Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


SSw 4+4 Corona positiv

Ich bin endlich nach 4 Jahren Kinderwunsch durch IVF schwanger geworden. Gestern hatte ich so unglaublich starke Kopfschmerzen, Fieber und Erkältungss...

Donna90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisenmangelanämie und oGTT

Guten Morgen Herr Dr. Karle! Entschuldigen Sie bitte, dass ich in dieser Schwangerschaft nochmals eine Frage an Sie richten muss. Vielen herzlichen...

mone223

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unerträgliche Kopfschmerzen

Lieber Dr. Karle, seit letztem Freitag befinde ich mich in der 31 SSW. Leider habe ich diesen Montag Vormittag unsagbare Kopfschmerzen bekommen, di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zahnarzt Betäubung und Röntgen ES+8

Guten Morgen, ich hatte letzte Woche Dienstag meinen Eiaprung. Da ich noch nicht weiss ob es diesen Zyklus geklappt hat (aber ich werde erfahrungsgem...

Sina101185

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Glassplitter Kind geschadet ?

ch habe vor vlt. 4-5 Tagen mitbekommen, wie mein Mann aus der Glasflasche getrunken hat und einen Splitter im Mund auffangen konnte. Daraufhin wurde e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger mit Polyp ( 4+0)

Hallo Dr. Karle, Ist ein Polyp bedrohlich für das Embryo bzw. droht eine Frühgeburt/Fehlgeburt? Hat das Konsequenzen für die Entwicklung für das K...

Minnie123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Anrecht auf weiteren Kaiserschnitt??

Guten Morgen, Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage ob ich das recht habe wieder einen Kaiserschnitt zu bekommen Zu meiner Vorgeschichte,...

misses-cat

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brenne Harnröhre

Hallo Herr Doktor, ich habe jetzt seit ca. 3-4 Wochen ein brennen in der Harnröhre nach dem Wasser lassen. Das hält dann auch immer ca eine Stunde ...

Lisalitz

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SSW Vitamine 9 SSW

Guten Tag Herr Karle Ich nehme SSW Vitamine ein, die keinen Eisen drin enthalten. Habe gelesen, dass man mit Eisenpräparaten sparsam umgehen soll. ...

aleksandra788

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck auf der Blase 8 SSW

Hallo Herr Dr.Karle, ich befinde mich derzeit in der 8 SSW. Letzten Freitag habe ich einen Druck auf meiner Blase verspürt, jedoch hatte ich kei...

Brina906

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Missgeschick passiert

Hallo, Meinem Mann und mir ist gestern spät abends ein Missgeschick passiert. Er wollte auf der Couch etwas greifen und stützte sich ohne Absicht mi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Heftiger Schüttelfrost mit Zittern im Bauch

Lieber Herr Dr. Karle! Ich bin aktuell in der 13.ssw. Letzte Nacht bin ich aufgewacht und mir war sehr kalt, begleitet von einem heftigen Schüttelf...

Millamaus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchblase in SSW 18 geplatzt

Hallo Herr Dr. Karle Es ist leider etwas sehr schreckliches in meinem Leben passiert was ich nicht begreifen kann. In der 18 SSW am Samstag Abend i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Doppler/ akustischer Sound Herztöne in Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Karle, ich bin in der 8SSW und gerade zu Besuch bei meinen Eltern. Da ich die letzten Tage furchtbarer Streitereien mit diesen hatte und in...

NinaGinga

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mexalensaft in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Hr. Dr. Karle. Mein erster Zyklustag war der 1.1.. Um den 24. 1. herum waren meine Tochter u ich stark erkältet u ich habe für 3-4 Tag...

Julieju

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Cortisonsalbe

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 24. SSW und habe einen Neurodermitis Ausschlag am Handgelenk. Seit der Kindheit habe ich immer wieder leichte Ne...

Kathi154

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



8+6 SSW leichte Schmierblutung

Guten Tag Herr Doktor Karle, Ein Paar Tage nach dem Ultraschall habe ich eine leichte Schmierblutung bekommen. Habe dann gleich am nächsten Tag den...

aleksandra788

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftstest negativ, aber keine Periode

Guten Morgen, Ich bin heute 6 Tage überfällig, aber der Schwangerschaftstest ist negativ. Ich spüre im Unterbauch ein ziehen und arbeiten und hin un...

mami0819

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hautreaktion

Hallo, da ich in der Frühschwangerschaft unter Durchfall (also sehr weicher Stuhl, nicht wässrig) leide, habe ich nach Absprache 1 Beutel Perenterol ...

SaSonne

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet